Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch des Styr al Skerdun
#6
Den Zwölfen zum Gruße!

stormlord schrieb:danke für dein Lob. Es wäre super wenn du mir die Fehler genauer sagst, dann kann ich die noch korrigieren. Welche Orte hab ich verwechselt? (Ich schreib das eigentlich für mich, wollte ich schon seit dem ersten Spiel mal machen, und dachte ich poste das hier mal.) Ich bin für jede Kritik und Feedback offen.

Das ist natürlich viel Arbeit, die das Lesevergnügen erschwert. Ich beschränke mich mal auf die inhaltlichen Fehler:

stormlord schrieb:Letztendlich bekam ich den Brief gegen eine Golddublone ausgehändigt.

Es sind Dukaten.

stormlord schrieb:Drammen selbst übernahm das Ruder und drehte die ‚Sturmvogel’ in Richtung Manrin, der Kurs der am meisten Geschwindigkeit versprach. Während die Mannschaft versuchte, die ‚Sturmvogel’ außer Reichweite zu bringen, eilte ich in meine Kabine.
Dort legte ich schnell meine Lederrüstung an und setzte meinen Helm auf. Mit dem Schwert in der Hand ging ich zurück an Deck. Die ‚Sturmvogel’ hatte sich in Richtung Manrins Nordkap gedreht und hatte die Piraten nun direkt achtern in etwa einer Meile Entfernung.

Es muss wohl zweimal Runin heißen.

stormlord schrieb:Glücklicherweise kam sie aber heute nicht mehr zum Einsatz. Unter vollen Segeln machte die ‚Sturm-vogel’ ihrem Namen alle Ehre und war für das Drachenboot der Piraten ein wenig zu schnell. Dennoch hatten wir Manrin fast komplett umrundet ehe die Seeräuber abdrehten und ihren Angriff aufgaben.

Auch hier ist Runin gemeint.

stormlord schrieb:Nachdem wir das Drachenboot abhängen konnten hatte Mandor Drammen die ‚Sturmvogel’ in einem weiten Bogen um Manrin herum nach Prem gesteuert.

Und mal wieder sollte es Runin sein.

stormlord schrieb:Über den hohen Wangenknochen sprachen ihre braunen Augen von tiefer Weißheit wie es nur die einer Magierin konnten.

Weißheit heißt bei Magiern soviel, dass sie lange nicht die Sonne gesehen haben vor lauter Herumlungern in ihren Studierstuben!

stormlord schrieb:Ein Zwerg war auf einen Tisch gesprungen und fing zur Musik einer elfischen Sängerin an zu tanzen. Das sah man nunmal nicht alle Tage. Der Zwerg war für seine Rasse, mit etwa einen Meter dreißig, relativ groß, und ungewöhnlich muskulös. Er trug nur eine braune Hose und Stiefel und hatte seinen struppigen Barte mit einem roten Band zusammengebunden. So tanzte und taumelte er zum mystischen Gesang der Elfin.

Zwerge sind eigentlich nicht für ihre Tanzkünste bekannt, aber es mag Ausnahmen geben.

stormlord schrieb:„Peraine zum Gruße, schön euch kennenzulernen,“ sagte Aryah und blickte mich mit ihren eisblauen Augen durchdringend an.

Elfen verehren nicht die Menschengötter.

stormlord schrieb:Nach einem sehr bedrückten Tag auf der Strasse nach Nordvest, kamen wir seelisch völlig erschöpft in Rovamund an.

Es ist natürlich umgekehrt, da der Weg von Rovamund nach Nordvest führte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
Tagebuch des Styr al Skerdun - von stormlord - 11.07.2008, 00:25
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Obi-Wahn - 11.07.2008, 08:45
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 15.07.2008, 19:40
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 15.07.2008, 22:44
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Zurgrimm - 15.07.2008, 22:49
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 15.07.2008, 23:16
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Calesca - 16.07.2008, 06:48
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Zurgrimm - 16.07.2008, 09:14
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 16.07.2008, 23:56
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Zurgrimm - 17.07.2008, 09:27
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 20.07.2008, 23:09
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 05.08.2008, 00:33
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 05.08.2008, 18:39
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Zurgrimm - 06.08.2008, 13:52
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Zurgrimm - 06.08.2008, 15:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste