Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch des Styr al Skerdun
#8
Vielen Dank Kunar,

Kunar schrieb:
stormlord schrieb:Über den hohen Wangenknochen sprachen ihre braunen Augen von tiefer Weißheit wie es nur die einer Magierin konnten.
Weißheit heißt bei Magiern soviel, dass sie lange nicht die Sonne gesehen haben vor lauter Herumlungern in ihren Studierstuben!
Wo ist das Problem? Die Augen sind halt braun, das hat mit Sonne nichts zu tun.

Kunar schrieb:
stormlord schrieb:Ein Zwerg war auf einen Tisch gesprungen und fing zur Musik einer elfischen Sängerin an zu tanzen. Das sah man nunmal nicht alle Tage. Der Zwerg war für seine Rasse, mit etwa einen Meter dreißig, relativ groß, und ungewöhnlich muskulös. Er trug nur eine braune Hose und Stiefel und hatte seinen struppigen Barte mit einem roten Band zusammengebunden. So tanzte und taumelte er zum mystischen Gesang der Elfin.
Zwerge sind eigentlich nicht für ihre Tanzkünste bekannt, aber es mag Ausnahmen geben.
Deswegen war es ja so ein besonderes Erlebnis, dass meine Magierin und mein Krieger in der Taverne blieben. Vielleicht sollte ich eher von "akrobatischem Tanzen" sprechen, zumindest war das das Bild was ich vor Augen hatte.

Zurgrimm schrieb:
Kunar schrieb:
stormlord schrieb:„Peraine zum Gruße, schön euch kennenzulernen,“ sagte Aryah und blickte mich mit ihren eisblauen Augen durchdringend an.
Elfen verehren nicht die Menschengötter.
Ohne hier eine größere Diskussion anfangen zu wollen: Man grüßt doch immer mit dem Gott des Gegenübers. Also sollte der Gott, mit dem man grüßt, nicht viel über den eigenen Glauben aussagen.

Zurgrimm: das war mir nicht bekannt!
Kunar: Peraine ist der Schutzgott dieser Elfe, wie kann sie Peraine als Schutzgottheit haben wenn sie sie nicht verehrt? Liegt da ein inhaltlicher Fehler im Spiel vor?

Vielen Dank für die Korrekturen, den Rest habe ich bei mir im Text nun geändert (inklusive der Rechtschreibung, die hatte ich im Word leider vergessen, dafür muss ich mich noch bei allen Lesern entschuldigen). Gibt es da eine Möglichkeit auch den Onlinetext auf den neuesten Stand zu bringen?
Edit: Den zweiten Teil habe ich schon verbessert

Gruß stormlord


Nachrichten in diesem Thema
Tagebuch des Styr al Skerdun - von stormlord - 11.07.2008, 00:25
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Obi-Wahn - 11.07.2008, 08:45
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 15.07.2008, 19:40
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 15.07.2008, 22:44
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von stormlord - 15.07.2008, 23:06
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Zurgrimm - 15.07.2008, 22:49
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 15.07.2008, 23:16
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Calesca - 16.07.2008, 06:48
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Zurgrimm - 16.07.2008, 09:14
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 16.07.2008, 23:56
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Zurgrimm - 17.07.2008, 09:27
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 20.07.2008, 23:09
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 05.08.2008, 00:33
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Kunar - 05.08.2008, 18:39
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Zurgrimm - 06.08.2008, 13:52
RE: Tagebuch des Styr al Skerdun - von Zurgrimm - 06.08.2008, 15:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste