Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarze Statuette
#1
Wofür ist die schwarze Statuette, die man in einem leer stehenden Haus in der Holberker-Siedlung (Riva) findet?
Zitieren
#2
die Schwarze Statuette hat keinen Zweck, der Spieler kann allerdings daraus schliessen das es in Riva Anhänger des Namenlosen gibt, wenn man bedenkt wo dieser Gegenstand in Die Schicksalsklinge und vorallem in Sternenschweif gefunden werden kann
Zitieren
#3
Hallo,

ich halte die Schwarze Statuette hier für eine Art Scherz. Man findet je eine in DSA1 und DSA2 (wo sie einen Zweck erfüllen). Also haben die Spieledesigner dieser Tradition folgend auch in DSA3 eine untergebracht. Da es dort aber keinen Tempel des Namenlosen gibt, liegt sie halt in irgendeinem verlassenen Haus 'rum.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Ist es eigentlich möglich, dass ein Held den Namenlosen anbettet, d.h. dass bei ihm unter Gottheit "Der Namenlose" steht?
Zitieren
#5
Hallo Aoshi,

Aoshi schrieb:Ist es eigentlich möglich, dass ein Held den Namenlosen anbettet, d.h. dass bei Ihn unter Gottheit "Der Namenlose" steht?
die Gottheit, die bei einem Helden steht, besagt nicht zwingend, daß dieser Held nur diese Gottheit anbetet. Grundsätzlich sind alle Helden zwöflgöttergläubig, glauben also an das gesamte Pantheon. Allerdings ist der Gott, der dort steht, der Geburtsgott des Helden, der ihm ja auch ein "Geburtsgeschenk" in Gestalt von Talent- oder Attributerhöhungen mitgibt.

Ob man auch an einem der Namenlosen Tage geboren sein kann, hatte ich auch schonmal gefragt. Kunar hatte mir im Thread "Charaktergenerierung" freundlicherweise geantwortet, daß dies nicht möglich ist. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen bei der Heldenerschaffung in DSA1. Das dürfte aber denn ja auch für DSA2 und 3 gelten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Zitat:[...] der ihm ja auch ein "Geburtsgeschenk" in Gestalt von Talent- oder Attributerhöhungen mitgibt.

Erhält man von jedem Gott andere "Geburtsgeschenke"? Gibt's irgendwo eine Zusammenfassung davon - vielleicht auch im Hinblick darauf, welchen Gott man für welche Klasse "wählen" sollte?
Zitieren
#7
Hallo Aoshi,

Aoshi schrieb:Erhält man von jedem Gott andere "Geburtsgeschenke"?
Allerdings. ;)

Aoshi schrieb:Gibt's irgendwo eine Zusammenfassung davon
Ja, natürlich. Du findest eine solche Auflistung in Kunar's Kompendium.

Aoshi schrieb:vielleicht auch im Hinblick darauf, welchen Gott man für welche Klasse "wählen" sollte?
Ich rate dazu, allen Helden entweder Praios oder Tsa zu verpassen, da diese Attributsteigerungen (MU bzw. CH) geben. Das wirlk sich letztlich bei einer Vielzahl von Proben aus. Alle anderen Götter geben nur Boni auf einzelne Talente. Das relativiert sich mit zunehmender Stufe ohnehin.

Allerdings bin ich mir dessen bewußt, daß es hierzu verschiedene Meinungen gibt. An anderer Stelle im Forum wurde darüber schon intensiv (mit meiner Beteiligung) diskutiert. Das will ich hier nicht aufwärmen. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Aoshi schrieb:Erhält man von jedem Gott andere "Geburtsgeschenke"? Gibt's irgendwo eine Zusammenfassung davon - vielleicht auch im Hinblick darauf, welchen Gott man für welche Klasse "wählen" sollte?
Nun ja. Welcher Gott am besten für jemand ist, ist Geschmackssache bzw. bietet viel Diskussionsstoff. Du solltest dir im Klaren sein, was deine Helden überhaupt können sollen. Und darauf stimmst du sie ein.

Eine Aufstellung kann ich dir übrigens auch anbieten -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?60
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Hallo,

Crystal schrieb:Eine Aufstellung kann ich dir übrigens auch anbieten
nur damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde diesen Seiten "untreu": Als ich genau diese Liste verlinken wollte, war der Schick-Teil nicht erreichbar (was jetzt ja repariert ist). Somit konnte ich den Link nicht setzen und bin auf Kunar's Seite quasi "ausgewichen". ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Zurgrimm schrieb:Als ich genau diese Liste verlinken wollte, war der Schick-Teil nicht erreichbar (was jetzt ja repariert ist). Somit konnte ich den Link nicht setzen und bin auf Kunar's Seite quasi "ausgewichen". ;)
Ist ja nicht schlimm. Das nachträgliche Setzen des Links hat technische Gründe, weil die Seiten für die Suchmaschinen neu sind und sie hier im Forum erfahrungsgemäß öfter reinschauen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste