Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abspielen des DSA1-Soundtracks
#21
Danke, daneben stehen die (englischen) Namen der Songs.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#22
Da gibt es übrigens bereits einen Thread zu. Der ist nur leider im OT, daher etwas verschollen. Den werde ich denke ich mal eben in "Allgemeine Diskussionen" verschieben, es hat ja durchaus mit der NLT zu tun. :)

NLT Soundtrack-Zuordnung
Zitieren
#23
Hallo,

Sven schrieb:By the way, welches Lied findet ihr denn am besten vom DSA 1 Soundtrack?
ich mag die Titelmusik sehr gerne. Die stimmt einen so richtig auf das große Abenteuer ein. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
http://www.youtube.com/watch?v=OVfQoSzTN8k


die hier?^^
Zitieren
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

Sven schrieb:By the way, welches Lied findet ihr denn am besten vom DSA 1 Soundtrack?

Hier kann ich mich mal wieder selbst zitieren. Im Larian-Forum fragte jemand nach Soundtracks und da antwortete ich u.a.:

In "Die Schicksalsklinge" sind es der Vor- und der Abspann, die mich begeistern. Am Anfang wurde die Abenteuerlust bei mir geweckt, das Ende versöhnte für all die Strapazen und gab einem den Eindruck, daß man (in Gestalt der Helden) etwas wirklich Tolles vollbracht hat. In "Sternenschweif" haben es mir die Musik fürs Tagebuch und für den Heiler besonders angetan. Es sind eher ruhige, nachdenklich wirkende Stücke. Bei "Schatten über Riva" ist es ausgerechnet die Standardhintergrundmusik, welche für einen Ohrwurm sorgt. Sie erzeugte beim Spielen bei mir das Gefühl, daß etwas nicht in Ordnung ist und sich mal jemand darum kümmern muß. Außerdem klang es so, als ob die Helden aufpassen müssen, weil etwas im argen liegt. Wenn ich die Musik heute höre, sehe ich förmlich die Straßen von Riva vor mir liegen und die weißgrauen Steingebäude.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#26
Ja, habe eben die Riva Cd reingeschmissen und höre greade die Standarthintergrundmusik! ;) Du hast recht, das ist die beste Musik auf der Platte!^^
Zitieren
#27
Hallo,

Sven schrieb:Du hast recht, das ist die beste Musik auf der Platte!^^
der Riva-Soundtrack ist auch sehr gelungen, stimmt. Am liebsten ist mir da ein Stück, das leider nicht in separat abspielbarer Form auf der Platte ist, nämlich die Musik, die kommt, wenn man die Feylamia mit der Mondlaterne tötet. Die drückt irgendwie so richtig ihre Situation aus, wie sie von den sich zwischen den Spiegeln verteilenden Mondstrahlen gehetzt wird. - Schade, daß das nur so kurz kommt.

Von den regulären Musikstücken finde ich die Musik zum Turm des Magiers irgendwie besonders gelungen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
Welcher Track ist das?
Zitieren
#29
Insgesamt finde ich die musikalische Untermalung in allen Teilen der NLT als auserordentlich gelungen.:ok:

Mir gefallen aber vor allem die Tracks der Schweif CD's. Jawohl, ich hab beide! :D
Ganz besonders stimmungsvoll davon sind imho die Stücke, die in der Zwergenbinge und in Tiefhusen gespielt werden. Der Sumpf-Titel hatte auch irgendwie was ...

In der Schick sind es leider nicht ganz so viele Tracks wie in Schweif, doch dafür sind die irgendwie besonders stimmig für Thorwal, finde ich.

In Riva haben die Tracks nochmal eine bessere Qualität als in den Vorgängern, allerdings ging mir gegen Ende die Musik im Königinnenbau ziemlich auf die Nerven. Vor allem in dem Labyrinth! :(


Was anderes : Gibts denn neben Winamp noch andere Player mit ähnlicher Funktion ?

Eigentlich brauch ich nur nen Player, der MP3 und WMA abspielen kann. Außerdem sollte er noch eine Playlist haben. Das wäre also ein ziemlich abgespecktes Programm, denn CD's rippen und brennen, Videos schaun und sonstige online-services brauch ich nicht, oder habe dafür andere (bessere) Programme. Kennt sich da jemand aus ?

P.S.: ach ja, kostenlos sollte der Player auch sein!;)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#30
Hey, meinst du mit derTiefhusen Musik dieses Getrommel?

Das ist auch so krass! ;)
Zitieren
#31
Sven schrieb:Welcher Track ist das?

Ich bringe gerne noch mal den Link des Threads, in dem ich die Riva-CD benannt habe. Dort steht auch, welcher Track das Lied in der Stadt ist. Lied 13 :) Und Magierturm Lied 11

Soundtracks
Zitieren
#32
@Turrican: iTunes, Media Monkey, .. da gibts viele. Media Monkey ist mein Favorit.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#33
Obi-Wahn schrieb:@Turrican: iTunes, Media Monkey, .. da gibts viele. Media Monkey ist mein Favorit.

iTunes ist mir zu überladen. Media Monkey find ich jetzt vom ersten Eindruck auch besser als WinAmp, es besitzt aber einen änlichen Funktionsumfang.

Ich hab mich jetzt für foobar2000 entschieden. Das Programm entspricht noch am meisten meinen Wünschen. Es hat nur die Funktionen, die ich brauch, um Misik abzuspielen. Es kennt ziemlich viele Formate und verbraucht nur wenig Resourcen. Außerdem ist foobar sehr übersichtlich.
Trotzdem Danke für den Hinweis Obi-Wahn!

@Sven: Genau das Getrommel mein ich.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#34
Wenn du pure Funktion willst, dann kann ich dir den VLC Media Player empfehlen! ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#35
Hallo,

Pergor schrieb:Ich bringe gerne noch mal den Link des Threads, in dem ich die Riva-CD benannt habe.
Habe mir gerade zum ersten Male den Riva-Soundtrack einfach so von CD angehört und bin dabei auch auf den mir vorher unbekannten Track 10 gestoßen, der ja im Spiel nicht vorhanden ist. ein nettes Easter-Egg. Das Stück gefällt mir! Wahrscheinlich gehört es in irgendein Gebiet bzw. eine Situation, das oder die es nicht ins spiel geschafft hat... Schade, daß wir es wohl nie erfahren werden. :cry:

Aber jedenfalls Danke für diesen Tip, Pergor, auch wenn er schon älter ist. :up: - Ich habe ihn eben erst jetzt gefunden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#36
Hallo Sven,

Sven schrieb:die hier?^^
ja, genau die. Der Track rangiert auf meiner NLT-Favoriten-Liste ganz oben... noch eine Nasenlänge vor der Tempelmusik aus Schick. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
Zurgrimm schrieb:Habe mir gerade zum ersten Male den Riva-Soundtrack einfach so von CD angehört und bin dabei auch auf den mir vorher unbekannten Track 10 gestoßen, der ja im Spiel nicht vorhanden ist.

Den Track hab ich mir gerade angehört ... schon seltsam, aber mir kommt der doch irgendwie bekannt vor. Wird der nicht im Sumpfgebiet um den Magierturm gespielt, oder irre ich mich jetzt da? Wäre ja schon interessant, zu wissen, ob in Riva noch mehr geplant war, aber dann nicht umgesetzt wurde ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#38
turrican schrieb:Wird der nicht im Sumpfgebiet um den Magierturm gespielt, oder irre ich mich jetzt da?

Da irrst du. ;) Im Sumpfgebiet ist die Musik die gleiche wie im "normalen" Umland von Riva.

turrican schrieb:Wäre ja schon interessant, zu wissen, ob in Riva noch mehr geplant war, aber dann nicht umgesetzt wurde ...

Wie ich in dem Thread bereits schrieb klingt die Melodie sehr heroisch. Er würde passen als "Sieges-Track" von Riva. Mene Meinung. Aber da erscheint er auch nicht. Man kann nur mutmaßen. :sad2:
Zitieren
#39
Obi-Wahn schrieb:Wenn du pure Funktion willst, dann kann ich dir den VLC Media Player empfehlen! ;)

Ich möchte eigentlich nur Musik hören. VLC ist doch vor allem ein Video-Player. Dafür benutzt ich schon K-Lite.

Foobar kann man eben auch ganz individuell editieren, indem man eigene Fenster, Farben und Plugins beliebig variiert. Das kommt mir sehr entgegen ...

Pergor schrieb:Da irrst du. Im Sumpfgebiet ist die Musik die gleiche wie im "normalen" Umland von Riva.

Der 10. Track kommt mir wahrscheinlich so bekannt vor, weil ich die CD auch schon mal im cd-player angehört habe.

Ist denn von Seiten Attics bekannt, ob Riva eigentlich hätte umfangreicher werden sollen?



Nachtrag: WOW ! Mein 101. Post ! :silly:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#40
Bei diesem nicht integrierten Musikstück bin ich immer noch der Meinung, dass er entweder zur Windsbraut oder zum Hafenbecken gehört, da dort die Musik ja die gleiche ist. Kann mir vorstellen, dass da was verwechselt oder absichtlich wiederholt wurde. Vielleicht fand man den Track doch nicht so passend zur Szenerie, dass man den einen doppelt verwendet hat.

In Riva gefallen mir die Titel von der Stadt selbst und die Musik im Travia-Tempel bzw. Heldenmenü am besten. Umland und Feste sind aber auch nicht schlecht.
Beim Track im Insektenbau finde ich auch, dass er nach einer Weile ziemlich nervt, obwohl er perfekt reinpasst O_o
Hektisch, wuselig, auf den ersten Blick (bzw. Hör :D) chaotisch, dennoch mit einer Ordnung durchwoben, alles so, wie man es von Insekten kennt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste