Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abspielen des DSA1-Soundtracks
#1
Hallo,

es ist ja bekant, daß man den Soundtrack von DSA1 anhören kann, indem man die CD in einem CD-Player ab Track 2 abspielt. Leider habe ich jedoch keinen normalen CD-Player parat, sondern nur mein CD-Laufwerk am Computer.

Gibt es eigentlich ein kostenloses (Freeware) Abspielprogramm, mit dem das auch über das Computer-Laufwerk geht? :frage:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#2
Zurgrimm schrieb:Gibt es eigentlich ein kostenloses (Freeware) Abspielprogramm, mit dem das auch über das Computer-Laufwerk geht? :frage:
Windows Media Player oder WinAMP können das. :)
WinAMP würde ich vorziehen, da es zum einen weniger Ressourcen gegenüber WMP beansprucht und einen besseren Equalizer mitbringt, mit dem man die Höhen und Tiefen sowie die Bässe besser aussteuern kann.
Und weil WinAMP nicht "nach Hause" telefoniert. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo Crystal,

:thx:! Mal wieder hast Du mir sehr geholfen. Nur mit der Ausnahme, daß ich mir die Frage diesmal hätte selber beantworten können. :silly:

Den Windows Media Player habe ich nämlich sogar installiert. Und damit funktioniert es tastsächlich. Nur eine Endlosschleife bekomme ich leider nicht hin. Aber das ist auch nicht so tragisch.

Jedenfalls kann ich jetzt, selbst wenn ich nicht die Zeit habe, nochmal zu spielen (was bei mir noch ein Weilchen so bleiben wird) hin und wieder den tollen Soundtrack hören. :jippie:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Zurgrimm schrieb:Nur eine Endlosschleife bekomme ich leider nicht hin. Aber das ist auch nicht so tragisch.
Unter "Wiedergabe" oben in der Menüleiste kannst du Häkchen bei "Zufällige Wiedergabe" und bei "Wiederholen" setzen. :)
Beim WMP 9 ist das so. Wenn du ne ältere Version hast, ist das da bestimmt ähnlich.
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#5
Hallo,

Fjolnir schrieb:Unter "Wiedergabe" oben in der Menüleiste kannst du Häkchen bei "Zufällige Wiedergabe" und bei "Wiederholen" setzen. :)
danke Fjolnir. Diese Funktion habe ich schon gefunden. Nur ist es nicht das, was ich meinte. Mit "Wiederholen" wird die gesamte CD immer wiederholt. Jedoch kann man damit nicht sein Lieblingsstück in eine endlosschleife packen, so daß nur dieses immer wieder abgespielt wird. Eine Solche Funktion hat WMP wohl nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Dann ist der WinAMP für dich doch besser geeignet, Zurgrimm.
Bei dem kann man die Tracks in die Playlist einlesen lassen, dann schmeißt man die Stücke raus, die man nicht hören möchte und mit Repeat-Funktion hörst du nur noch dein Stück.
Die Playlist kann man auch abspeichern, damit man nicht jedesmal die unerwünschten Tracks rauslöschen muss. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
man kann mit dem mediaplayer die musikdateien ja auch wohl auf die festplatte spielen. dann kannst du eine tracklist mit nur dem titeltrack anlegen. bei normalen audio-cd's geht das jedenfalls! bei der schick-cd bin ich mir nicht sicher aber könnte man ja mal probieren. :)
Zitieren
#8
Windoof macht seinem Namen zwar oft alle Ehre, aber auch im WMP kann man Playlisten erstellen und so ein bestimmtes Lied in der Endlosschleife laufen lassen ;)

Aber es auf die Festplatte zu rippen ist wirklich die bessere Wahl. Empfehlen würd ich dir da freeRip. Klein, leicht zu bedienen und kostenlos. Der WMP speichert CD-Titel ja nur als .wmf (oder sowas). Kann zwar Winamp auch abspielen und auch die meisten MP3-Player, aber mp3 zieh ich persönlich trotzdem vor.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
Hallo,

danke nochmals für die vielen hilfreichen Antworten. Bei Gelegengheit werde ich mich bestimmt nochmal darum kümmern. Letzlich ist mir die Endlosschleife aber dann auch nicht so wichtig, daß ich dafür größeren Aufwand treiben würde. Im Prinzip habe ich jetzt jedenfalls erstmal, was ich wollte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
FERTIG !

hab jetzt die musik aus allen 3 teilen in sauberer ordnung in meiner WinAmp playlist und diese abgespeichert XD
das war n bissl arbeit aber nun kann ichs genießen XD
Zitieren
#11
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:es ist ja bekant, daß man den Soundtrack von DSA1 anhören kann, indem man die CD in einem CD-Player ab Track 2 abspielt. Leider habe ich jedoch keinen normalen CD-Player parat, sondern nur mein CD-Laufwerk am Computer.

Gibt es eigentlich ein kostenloses (Freeware) Abspielprogramm, mit dem das auch über das Computer-Laufwerk geht? :frage:

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Rudolf Stember, der Komponist der Musik aus "Die Schicksalsklinge", hat seinerzeit bei mp3.com fast alle Stücke als MP3 zur Verfügung gestellt. Lediglich die Dungeon- und die Kampfmusik fehlen. Zwar gibt es mp3.com in seiner damaligen Form nicht mehr - die Dateien habe ich jedoch noch und wäre bereit, sie zur Verfügung zu stellen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#12
ich könnte sie auch als WMA anbieten bei intresse
Zitieren
#13
Ich möchte nebenbei bemerken, dass hier keine größeren Verbreitungsaktionen stattfinden dürfen. Dafür habe ich keine Freigabe. Wenn es im kleinen Rahmen bleibt, ist nichts gegen einzuwenden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
oh na gut.. dann regeln wir das besser NICHT unter dem tisch per PM ;)
Zitieren
#15
By the way, welches Lied findet ihr denn am besten vom DSA 1 Soundtrack?
Zitieren
#16
das, das im generiergungsprogramm läuft. sehr stimmungsvoll und zugleich mein favorit (auch aus allen drei teilen zusammengefasst!) :up:
Zitieren
#17
Für Linux ist Amarok unter KDE zu empfehlen. Ich finde die Intro-Musik noch mit am Besten!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#18
Naja, ich finde das Lied, das in der Schmiede gespielt wird auch ganz schön.

Die Musik aus dem generator ist auch schön...
Zitieren
#19
Hat jemand die Titel der Lieder, usw. von den Sternenschweif?

btw: wieviel Lieder hat DSA2? DA ich die CD1-Version habe dürfte ich ja weniger haben. Bei mir sind es 12 mit dem ersten Track,
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#20
Falls du die Zuordnung der Lieder zu den Situationen im Spiel meinst, die hat Kunar auf seiner Seite aufgelistet.

Kilck mich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste