Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Efferdun auf NWN2 Basis
#21
was ist der grund dafür?
wohnt in efferdun vllt eine hübsche dame? ^^

aber danke für die karte, hab eben da unten den kräuterhändler entdeckt, weshalb ich da unten noch was umarrangieren muss
passendes haus finden etc.
Zitieren
#22
Den Zwölfen zum Gruße!

Kunar schrieb:Das ist eine gute Einstellung. Es freut mich besonders, dass jetzt Efferdûn auf die Schnelle umgesetzt wurde. Ist ja bekanntlich mein Lieblingsort im Spiel. Umso schöner, dass ich jetzt ein solches Modell von der Stadt zu sehen bekomme.

Grumbald Gurnisson schrieb:was ist der grund dafür?
wohnt in efferdun vllt eine hübsche dame? ^^

Der Kräuterhändler in Efferdûn bezahlt die höchsten Preise im Spiel. Das ist ein praktischer Grund, da mal hinzureisen.

Die irrationalen Gründe sind:
1. Es ist eine Stadt ganz am Rande der Karte. So etwas finde ich immer interessant.
2. Der Name der Stadt geht auf einen Gott zurück. So etwas ist doch sympathisch.
3. Efferdûn ist laut Spiel ein wichtiger Hafen. Das ist ein Unterschied zu den meisten der anderen kleineren Orte.
4. Efferdûn liegt an der Küstenstraße und hat einen Hafen. Dadurch ist die Stadt gut zu erreichen.
5. Die Stadt hat im Spiel alle wichtigen Gebäude. Die Tempel sind den wichtigsten Thorwalschen Göttern geweiht.
6. Der Süden Thorwals bietet fruchtbares Land, ein gemäßigtes Klima und wenig Bedrohung durch Orks. Also ist es eine schöne Ecke zum Leben.

Ich stelle mir immer vor: Würde sich einer meiner Helden dort wohlfühlen? Wäre es ein schöner Heimatort?

Deswegen werde ich sehr gespannt verfolgen, wie sich das 3D-Modell der Stadt entwickelt! Sonst bin ich kein großer Fan von imposanten Grafiken, doch hier bleibe ich am Ball!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#23
Sehr schick! Da bekomme ich doch glatt einen weiteren Motivationsschub, selber mit Riva weiter zu machen. ^^
Das ist zeitlich leider auf der Strecke geblieben. :sad2:

Weiter so. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#24
Den Zwölfen zum Gruße!

Alpha Zen schrieb:Sehr schick! Da bekomme ich doch glatt einen weiteren Motivationsschub, selber mit Riva weiter zu machen. ^^

Au ja, mach das! Schon die ersten Bilder waren sehr schön. Fast bekomme ich Lust, selbst einen Ort aus der Nordlandtrilogie umzusetzen. Aber neben Zeit fehlt mir der halbwegs moderne Rechner dafür.

Ich habe jetzt noch einmal die CPS-Lösung zur Hand genommen. Die besonderen Gebäude von Efferdûn sind darin völlig falsch beschriftet worden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#25
Und wie siehts aus? :D :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste