Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelkampf
#21
aber die ladungen der ringe von gorah und aus den blutzinnen hält doch nur eine stunde? zumindest bei mir... das habe ich bei tjalf noch geprüft... :confused:

aber mir ging es an dieser stelle ja eh nicht um temporäre effekte, sondern um die MR allgemein... wenn du diese ladungen denn draufhattest hätte talena ja eigentlich nur eine MR von 7 haben müssen. irgendwie bin ich jetzt komplett verwirrt... :sad2:
Zitieren
#22
Pergor schrieb:aber die ladungen der ringe von gorah und aus den blutzinnen hält doch nur eine stunde? zumindest bei mir... das habe ich bei tjalf noch geprüft... :confused:
Sie halten eigentlich 24 Stunden... :frage:

Zitat:aber mir ging es an dieser stelle ja eh nicht um temporäre effekte, sondern um die MR allgemein... wenn du diese ladungen denn draufhattest hätte talena ja eigentlich nur eine MR von 7 haben müssen. irgendwie bin ich jetzt komplett verwirrt... :sad2:
Ist auch richtig. Nur sind bei den beiden Importen jeweils 5 MR-Punkte durch die blauen Amulette verloren gegangen. Ich hatte beide aus Schick bei mir. Und eine MR von 17 ohne den Bug wäre schonmal realistischer.
Aber ich denke, da fehlen noch 5 Punkte... :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Crystal schrieb:Sie halten eigentlich 24 Stunden... :frage:

:confused: Gaaaaaanz sicher? :think:

Crystal schrieb:Ist auch richtig. Nur sind bei den beiden Importen jeweils 5 MR-Punkte durch die blauen Amulette verloren gegangen. Ich hatte beide aus Schick bei mir. Und eine MR von 17 ohne den Bug wäre schonmal realistischer. Aber ich denke, da fehlen noch 5 Punkte... :think:

Hast du denn mal nachgerechnet?
Zitieren
#24
Pergor schrieb::confused: Gaaaaaanz sicher? :think:
Ja, bin mir sehr sicher. Nur die Elixiere halten nicht so lange.

Pergor schrieb:Hast du denn mal nachgerechnet?
Noch nicht, mach ich aber nochmal.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
Crystal schrieb:Könnte vielleicht jemand den Kampf hinter sich bringen, abspeichern und hier wieder hochladen? Ich bin sehr gespannt, ob ich wenigstens die Königin schaffen würde.

Wie sieht es denn aus? Hat es geklappt mit Talena? :confused:
Zitieren
#26
Noch nicht. Wie du schon sagtest, man braucht viel Geduld und einiges an Glück dazu.
Hatte ich bisher noch nicht. :shy:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
So hab endlich meinen spielstand gezippt gekriegt und ich glaub ich hab auch den richtigen thread dafuer gefunden. :wave:

Wenn nicht sagts mir.:silly:

Dies ist mein letzter Spielstand vor dem Spiegelkampf in DSA3. Ich kann den leider nicht ausfechten, da ein bug mein programm immer dann zum absturz bringt wenn die erste handlung des gegners berechnet wird. Ich brauchte jemanden der den speigelkampf hinter sich bringt und den spielstand dann wieder hoch laed. Nicht wundern die truppe ist ziemlich mies, das kommt, weil ich mit riva nagefangen hab und die ganze zeit im anfaengermodus spiele. :cool: Der spiegelkampf sollte trozdem kein problem sein - die gegner sind ja entsprechend schlecht. :D

Vielen Dank im voraus falbala dl


Angehängte Dateien
.zip   MINE.zip (Größe: 49,26 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#28
Tag auch,

Ich hab mir den Spielstand runtergeladen und ausprobiert --> funktioniert alles problemlos.
Ich möchte das hier nochmal in aller Deutlichkeit sagen: Wenn man alles richtig einstellt, dann
gibt es mit Dosbox0.7 und gepatchter Version von Riva keinen Spiegel-Bug !!!

Der Bug taucht nur auf:
  • wenn eine alte Dosboxversion verwendet wird, oder
  • wenn Riva über Windows installiert wurde, oder
  • wenn Riva sogar in Windows gespielt wird, oder
  • wenn ein Frontend benutzt wird (D-Fend/Boxer)

Ich hab den upgedateten Spielstand im Anhang ...


Angehängte Dateien
.zip   MINE.zip (Größe: 51,36 KB / Downloads: 2)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#29
falbaladl schrieb:So hab endlich meinen spielstand gezippt gekriegt und ich glaub ich hab auch den richtigen thread dafuer gefunden.

Nicht ganz. ;) Ich habs mal hierher verschoben (deine Antwort natürlich auch, turrican).

Der HEX-Thread war keine schlechte Wahl, das wär auch in Ordnung gewesen. Wir sind ja immer froh, wenn sich die Mitglieder auch selbst Gedanken um ein bisschen Ordnung machen, insofern hätte dir da keiner einen Vorwurf gemacht. :up:
Wir hatten aber bereits diesen Thread extra zum Spiegelkampf, daher passt das hier am besten hin (weil dein Problem auch kein Einzelfall ist und beispielsweise Crystal hier auch schon mal seinen Spielstand hochgeladen hatte). Aber grade wenn man neu ist, ist es natürlich auch schwer, da auf Anhieb gleich genau die richtigen Threads zu finden. Es kann ja keiner von dir verlangen, das ganze Forum zu durchforsten, das ist meist selbst mit der Such-Funktion noch ein gewaltiger Aufwand. :)
Zitieren
#30
Ich hatte schon zimlich viel geforstet, aber na ja...:think:

Auf jeden fall ein grosses Dankeschoen an turrican und Pergor.:knuddel: Bin schon richtig gespannt auf den Endkampf. und kann deshalb auch nicht mehr laenger bleiben. Bis denne falbala dl:grin:
Zitieren
#31
Man kann den Spiegelkampf mit einem Magier übrigens völlig umgehen, dazu muss man einfach nur Penetrizzel zaubern und sich dann ein Stück vorwärts teleportieren, so weit es geht. Dann immer weiter ein Stück nach vorne teleportieren, bis man am Ende des Raums angekommen ist und gegen die Königin antreten kann. Der Spiegelkampf wird nämlich ausgelöst, wenn man einen Schritt in der betreffenden Zone nach vorne gemacht hat, nicht wenn man nur drin steht.

(Naja, ich bin neu hier im Forum und von dem, was ich lese, scheinen ja so ziemlich alle Tricks in der NLT herausgefunden worden zu sein, also wurde es vielleicht schon woanders erwähnt.)
Zitieren
#32
Kaldrin schrieb:Man kann den Spiegelkampf mit einem Magier übrigens völlig umgehen, dazu muss man einfach nur Penetrizzel zaubern und sich dann ein Stück vorwärts teleportieren, so weit es geht. Dann immer weiter ein Stück nach vorne teleportieren, bis man am Ende des Raums angekommen ist und gegen die Königin antreten kann. Der Spiegelkampf wird nämlich ausgelöst, wenn man einen Schritt in der betreffenden Zone nach vorne gemacht hat, nicht wenn man nur drin steht.

(Naja, ich bin neu hier im Forum und von dem, was ich lese, scheinen ja so ziemlich alle Tricks in der NLT herausgefunden worden zu sein, also wurde es vielleicht schon woanders erwähnt.)
Die Frage der Möglichkeit eines Umgehens des Spiegelkampfes wurde in der Tat schon angesprochen, allerdings recht "versteckt" im Thread "Geschichte geht nach Magierturm nicht weiter ... und anderes" (dort ab Beitrag #23).

Soweit hier bekannt, kann man allerdings in "Riva" nicht mehr an Stellen teleportieren, die man nur durch Penetrizzel kennt. Allerdings kann man offenbar auch ohne das den Kampf umgehen, wenn man mehrfach (2x sollen nötig sein, aber auch ausreichen) bis zum äußeren natürlichen Sichtrand der Heldengruppe teleportiert.

Allerdings gab es bei der Methode bei einigen Spielern Schwierigkeiten, weil ohne gewonnenen Spiegelkampf der Endkampf nicht stattfand, sondern nur eine Textbox kam, die eine Nervosität der Helden erwähnte. Woran das letztlich liegt, ist wohl noch nicht geklärt. Vermutet wurde, daß eine Umgehung des Spiegelkampfes mit dem "Riva"-Patch unmöglich wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#33
Kaldrin schrieb:Man kann den Spiegelkampf mit einem Magier übrigens völlig umgehen, dazu muss man einfach nur Penetrizzel zaubern und sich dann ein Stück vorwärts teleportieren, so weit es geht.
Wenn es dir nur um die Umgehung geht, ist der Visibili-Zauber komfortabler. Unsichtbarkeit erzeugt kein Spiegelbild. Ergo bleibt der Kampf aus. Zumindest, wenn man nur mit einem magiebegabten Charakter vorgeht. Dann kann man die komplette Gruppe auf die andere Seite, die dadurch als begangen gilt, rüberteleportieren.
Je nach Version kann dies aber Probleme beim Betreten der eigentlichen Wurmhöhle mit der Königin bereiten, wie Zurgrimm anführt. Schaltet man sein Spiegelbild jedoch aus, wird in dem Fall auch der Durchgang frei und die Cutscene wird abgespielt.
Ungepatcht: Umgehung möglich, Gepatcht: Spiegelkampf ist zwingend, um weiterzukommen. Zumindest nach derzeitigem Wissensstand.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
Zitat:Soweit hier bekannt, kann man allerdings in "Riva" nicht mehr an Stellen teleportieren, die man nur durch Penetrizzel kennt. Allerdings kann man offenbar auch ohne das den Kampf umgehen, wenn man mehrfach (2x sollen nötig sein, aber auch ausreichen) bis zum äußeren natürlichen Sichtrand der Heldengruppe teleportiert.
Ja, davon habe ich doch erzählt ;) (okay, Penetrizzel braucht man nicht - es ist eben nur komfortabel zu sehen, wohin man gehen muss).
Zitieren
#35
Hallo zusammen!
Bin mir nicht sichger ob das der richtige Thread ist, aber schau mer ma: Kennt einer von euch eine Möglichkeit wie beim Spiegelkampf NICHT diese Bugzombiezwerge auftreten?!? :silly:
Ich spiele mit Patch 1.12 und DosBox 0.72. Ich weiß nicht was los ist, bisher hat es immer geklappt das mein Magier vorrent und sein Gegenüber ausschaltet, wonach die restliche Gruppe nachgeholt wird. Aber bei diesem Mal Durchspielen tauchen plötzlich irgendwelche Zombiezwerge auf. Hab mich auch schon im Forum umgeschaut das Problem scheint ja öfters zu bestehen, nur hab ich bisher hier keine Lösung gefunden. :sad2:
Hat jemand ne Idee?

Gruß Alrik von Tann
Zitieren
#36
Ach ja: Gibts ansonsten eine Möglichkeit diese Zombiezwerge zu besiegen? Kommen ja jedesmal wenn Spiegelbilder auftauchen noch fünf Zwerge dazu (also insgesamt 16 + 3xSpiegelbilder). Magie macht ihnen jedenfalls nichts und getroffen hab ich sie auch noch nciht. Wie habt ihr sie besiegt oder umgangen oder...?
Zitieren
#37
(24.11.2009, 16:51)Alrik von Tann schrieb: Bin mir nicht sichger ob das der richtige Thread ist, aber schau mer ma: Kennt einer von euch eine Möglichkeit wie beim Spiegelkampf NICHT diese Bugzombiezwerge auftreten?!? :silly:
Hallo Alrik. :) Hab deine beiden Beiträge hier in den Spiegelkampf-Thread verlegt.
Zu deinem Problem: kannst du alle Punkte verneinen, die turrican oben im Beitrag #28 auflistet? Kommen die Bug-Zwerge trotzdem bei dir?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#38
Hallo Crystal!:wave:
Danke fürs Verschieben!
Ich kann alle Punkte abhaken von Turrican. Daran liegt es nicht. Hatte mit einer älteren Version der DosBOx glaube ich mal das Problem das UNSICHTBARE Zwerge auftauchen, nur diesmal sieht man sie als untote Zwerge und ich habe dieses Problem zum ersten Mal, obwohl ich die Trilogie schon viele Male durchgespielt habe. Habe den Verdacht es liegt am Patch, denn das letzte Mal habe ich ohne gespielt und es hat geklappt (mit neuer DosBoxversion 0.72 kam es nicht zu Abstürzen, was der Patch ja beheben soll), aber leider lassen sich gepatchte Spielstände ja nicht mehr ohne Patch weiterspielen.

Gruß Alrik von Tann

Edith: Rechtschreibung
Zitieren
#39
Schau mal, ob sich das ändert, wenn du in deiner Config die memsize auf 32 oder 64 erhöhst und bei deinem Festplatten-Mount zusätzlich den Parameter -freesize 870 hinzufügst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#40
Nein, ändert leider auch nichts. Habe verschiedentlich Riva neu installiert, bringt aber auch nichts. Wenn man den Patch deaktivert, also neu blanko installiert kommt man zwar zur Königin, aber da man dann die Textboxen nicht lesen kann, wird der Endkampf doch etwas unschaffbar (Stichwort Zauber auswählen).
Könnte vielleicht mal jemand mit meinem Save Game ausprobieren ob er den Spiegelkampf normal machen kann? Das wär echt nett. :thx:
Ich häng ihn einfach mal dran.

Gruß Alrik von Tann


Angehängte Dateien
.rar   DUNGEON.rar (Größe: 45,44 KB / Downloads: 1)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste