Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutzinnen und die liebe Superorkcrew
#1
Hey,

hab mehrere Anläufe hintereinander nicht gepackt. Ständig läuft es nicht so. Trotz vielfachen bösem Blick und auch einigen Fluchtzauber klappt es nicht.

http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?116

also im Raum 18-20 begegne ich einer riesigen Orktruppe mit einigen Orkveteranen. Stell meine Leute ja sogar strategisch gut soweit möglich. Also in einer Reihe aner Fluchtkante. 2 haben 2 und der Rest jeweils nur 1 Gegner, naja solange es halt hält :D

muss ich meine Leute vorher noch besser trainieren lassen oder kriegt man die Truppe halbiert :D

zum Verzweifeln, will da jetzt eigentlich nicht wieder abhauen, also heute wollte ich noch Blutzinnen erledigen :D

MfG
Martin
Zitieren
#2
Hey,
woran scheitert's? Verlierst du den Kampf?
Versuch vorher mal den RS (mittels Armatrutz) zu erhöhen. 25 dürfte reichen^^. Dadurch erleiden deine Helden nicht mehr so viele Treffer.
Die Stellung an sich ist schon mal gut.
Versuchs ruhig öfter mal, aber benutz besser keinen Computerkampf. (Bei mir hat der mal meiner Elfe n Angelhaken als Waffe gegeben ;))
Der ist eher schädlich als nützlich. Stell die Attacke-art auf Aggresiv. Dadurch landen sie mehr Treffer, haben aber weniger Parade (richtig oder?). Dürfte der hohe RS dann auch ausgleichen. Versuch eher mit Fulminictus o.ä. zu kämpfen. mit Horriphobus & Co. war ich da nie besonders erfolgreich.
Ansonsten kannst du den Raum ja auch lassen und ausrenrum gehen?;)

MfG Starfoxxes
Zitieren
#3
Gut, das mit Armatrutz will probiert werden. Also mit denselben Leutz und weniger Erfahrung hab ich in dsa1 den Endkampf gemeistert. Oh man, lange nich so schwer wie der jetzt.

Sehr gut, probiere es mal mit der andere Kampfmethode aus. Habe in dsa1 eigentlich nur auf aggressiv gespielt.

Aussen rum geht einfach nich :D

Vielen Dank für deine Tipps, dank dir hab ich wieder etwas Hoffen :D

Mir fällt noch als Frage ein, kann man diese schreckliche Automap-Musik in besetzten Gebieten ändern.

Also das gesamte Musik-Komposorium ist wunderbar, nur das bei der Automap mit Trompeten kA was, schlimm!!!

MfG
Martin
Zitieren
#4
Hm ... es gibt mehrere Möglichkeiten.
Du könntest die Gegnerhorde mit Angstgift dezimieren.

Ich habe es immer so gemacht:
Erstmal den NPC Korima geholt - dann versucht meine Leute zu einem Haufen zusammenzustellen, so dass die Magierin und vielleicht noch die Elfe von Krieger/Zwerg/Thorwaler/whatever geschützt werden.
Also ein Kreis und in der Mitte die schwachen Member. Diese stehen aber so, dass sie diagonal noch an den anderen Helden vorbei Zauber wirken können. Allerdings war ihre Hauptaufgabe eh nur Balsam sprechen.
Unbedingt vermeiden, dass ein Held mehr als 2 Orks am virtuellen Heldensack hat. Zur Not bekommt der Kreis halt Ecken. Nen Rechteck mit unendlich vielen Ecken ist ja eh nen Kreis. ;)
Du musst die ersten Züge haben, um den Kreis hinzubekommen, vorallem weil du Korima nicht selbst bewegen kannst. Deswegen ist häufiges Nachladen angesagt. Aber wenn du es erstmal so hinbekommen hast, kannst du sogar den Computer laufen lassen ... das sollst du natürlich nicht, aber ich wollte verdeutlichen, dass die so relativ einfach zu handhaben sind. Nur Korima zickt manchmal rum, da kann man nichts machen. Wenn es dich stört, dass sie irgendwann wegen ihrer Erkundungsgier und dem Hallo von 4 Orks stirbt, muss du halt wieder laden. :D

Die Methode mit dem Angstgift ist die einfachste ... aber die beste ist, wie ich finde, die Gegner Aug um Aug niederzudreschen. :D *sadistisches funkeln in den augen*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Armatruz können weder mein Druide, noch mein Magier oder meine Waldelfe :(
Zitieren
#6
Angstgift, also beim Kräuterladen sich welches besorgen und die Waffen mit tränken???

Auf jeden Fall auch mal ne neue Methode.

Computerkampf, ach, lasse ständig den compi machen. Also bei diesen nervigen Zufallsfights auf den Reisewegen :D. Achja, sind jetzt halt schon echt viele zusammengekommen.
Zitieren
#7
Hey,
Jaa, die Idee mit dem Angstgift ist sehr gut (bin selber nicht draufgekommen).
Zur Not kannst du die Blutzinnen ja nochmal verlassen u. i-wo trainieren gehen (Schwarzmagier oder Elfenveteranen:D).
Möglich wäre es ja auch, rumzuhexen, dann können deine Magiebegabten den Spruch ;).
Und wenn du den Kampf auslässt??
Die AP's kann man bestimmt wieder aufholen^^
Für die Musik fällt mir da leider nichts ein...EInfach Abstellen? Menü oder Lautsprecher?
Naja, dir trotzdem viel Glück, die niederzumetzeln ;)
MfG Starfoxxes
Zitieren
#8
Starfoxxes schrieb:(Schwarzmagier oder Elfenveteranen:D).

Gehe vorsichtig mit solchen Tipps bei Leuten, die das Spiel das erste Mal spielen, um. Sie könnten dich ernst nehmen, weil sie den Witz dahinter nicht verstehen. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
rumzuhexen, ach hätte ich doch man ausgiebiger rumgelesen

und wo krieg ich nochmal nen langbogen her :D

hatte 2, beide zerbrachen und zack weggeworfen, waldelfin und antharon hatten je ein

naja dachte, kaufste dir halt wie im ersten teil neue

tja denkste, nur ein paar städte und nur in wenigen davon waffenverkäufer und die auswahl ohne langbogen bislang (Tjalmor, Tiefhusen, Gashok und Krivism) :(
Zitieren
#10
Oh sorry :)
Dass die besiegt werden können, hatte ich auch erst hier erfahren.
War auch eher ironisch gemeint.
Dann nochmal explizit: Diese beiden Gegner sind schwer zu bekämpfen. Die haut man nicht so leicht um. Man braucht auch hohe MR.

Werde mich das nächste mal zurückhalten, und nochmals sorry:)

Ansonsten fällt mir auch nicht wirklich was ein, wo man trainieren gehen kann...

Edit: Bleib mal n bisschen länger in Gashock (wenn nicht gerade der Mobb hinter dir her ist ;)). Besuche dann an jedem Markt den Waffenstand.
Irgendwann wird einer mit nem Langbogen dabei sein. Die haben halt alle unterschiedliches Angebot. Nicht alle haben dabei dann sowas.

MfG Starfoxxes
Zitieren
#11
Ach habt mir sehr geholfen. Neuer nützliche Magiespruch, nur weiss ich noch nicht wie man neue Magiesprüche lernen kann. Eine neue Strategie (Kreis + Balsam) im Kampf und auf aggressiv umschalten. Angstgift verwenden.

Super, bin jetzt aufm Weg nach Tiefhusen (Waffen, Wege, Angstgift)...

danke für die Idee zu den Langbogen...
Zitieren
#12
Magiesprüche kann man so nicht wirklich lernen.
Jeder Spruch hat einen Wert, wie gut der Held diesen kann (-19 bis +18).
Wenn man will, dass der Held diesen Spruch "weiter ausbauen" soll, muss man den Wert mit dem nächsten Stufenanstieg steigern (Nur im Fortgeschrittenenmodus).
Ab -5 kann der SPruch angewendet werden (ist aber nicht so sicher.)
Gibt aber bei Hesinde (ist des nur in DSA1?) noch die Möglichkeit, den Analüs sich dort "beibringen" zu lassen.
:)
Zitieren
#13
ah ok, muss dann von Anfänger auf Fortgeschrittener schalten :D

ach echt, da geht das mit Analüs, wär natürlich praktischer für im Svelttal :)
Zitieren
#14
Den Kampf mit den Orken kann man auch wesentlich besser bewältigen, wenn man der Verhaftung entgangen ist und den Eingang zur Blutzinnenfestung selbst gefunden hat.
Praktischerweise sollte man sich frühzeitig mit den Kraftgürteln aus der Finsterkoppbinge ausgerüstet und alle Helden auf maximalen RS gebracht haben.

Zum Thema Gift: der Einkauf von Gift erübrigt sich, man findet z.B. auf der gleichen Etage, wo man den Orks in der großen Halle begegnet, einige Giftflaschen, zu denen sich noch einige aus den anderen Stockwerken dazugesellen.

Zum Thema Zauber: man sollte auf Zauber verzichten, die nur einen temporären Effekt haben und nur solche einsetzen, die eine endgültige Wirkung herbeirufen. Wie z.B. Horriphobus, Band und Fessel und Somnigravis.

Weiters sollte man stets seine Helden diagonal zueinander aufstellen, wenn man die Möglichkeit dazu bekommt und sich von diesen Stellen nicht mehr wegbewegen, da sich die Gegner automatisch in die freigewordenen Lücken stellen werden, sobald ein Ork fällt. Dieser Kampf ist taktisch gesehen ein Geduldsspiel. Man sollte die Gegner kommen lassen. Erst wenn die Zahl der Orks auf die Zahl der Helden herunterdezimiert wurde, kann man anfangen, zu agieren - statt zu reagieren.
Spätestens dann, wenn die Helden in Überzahl sind.

Giftbehandelte Waffen sollte man bevorzugt gegen die grau-schwarzen Orkveteranen einsetzen, da sie noch einen Tick stärker sind, als die roten Orks.
Armatrutz sollte für jeden magiebegabten Helden zur Pflicht gemacht werden, dann kann man sich auch beruhigt auf solche Massenschlachten einlassen ohne ständig den Balsam-Zauber bemühen zu müssen oder während des Kampfes die Vorräte an Einbeeren, Wirselkräutern oder Heiltränken zu verkonsumieren. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Das ist imho einer der schönsten Kloppereien der ganzen NLT! Sie zu meistern ist gar nicht so schwer wie man vielleicht denkt. Gerade was Crystal sagte sollte man sehr beherzigen. Gerade mit Band und Fesseln kann mich sich schön eine Wand aus Orksen zusammenzaubern ;)

Im Allgemeinen gilt natürlich, dass man eine 'Menschenwand aus den Helden' bauen sollte, egal ob gerade oder über Kreuz. Dann die Randgegner mit Fluchtmöglichkeit mit Horriphobus ausschalten und die Magier schützt man gleich mit Somnigravis, das ermöglicht auch gleich ungeahnte Bewegungsfreiheit ;)

Meine Lieblingstaktik ist aber einen 'Gang' in der Mitte der Heldengruppe freizulassen und den Ork, der in diesen Gang geht mit Horriphobus zu verzaubern, den Ork flüchten lassen, einen Ork nachrücken lassen und wieder mit Horriphobus flüchten lassen usw. Das dauert lange, aber theoretisch muss man dabei nicht mal kämpfen, was bspw. bei ner Truppe aus 6 Magiern ungemein von Vorteil ist :D.

Letztendlich gibt es dafür aber verschiedenste Taktiken, die zum Erfolg führen.
Zitieren
#16
Starfoxxes schrieb:Gibt aber bei Hesinde (ist des nur in DSA1?) noch die Möglichkeit, den Analüs sich dort "beibringen" zu lassen.
Davon weiß ich nichts. Hesinde kann einem am Ende von DSA2 den Hartes Schmelze beibringen. Aber Analüs? :confused:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Die Erhöhung von Analüs ist nur temporär und bringt insoweit nichts, weil der Weg zu lange ist. Die Wirkung lässt unterwegs nach, bevor man überhaupt in die Nähe der Blutzinnenfestung kommt.

@Zurgrimm
Das ist einer der Wunder im Hesinde-Tempel. Ich glaub eher, Starfoxxes hat den Analüs mit dem Schmelze-Zauber verwechselt. :frage:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Jaa, da hab ich was wohl verwechselt.
Crystal schrieb:Gott 06 Hesinde Erhöht temporär den Zauber "Analüs" sowie die Magieresistenz und neutralisiert Flüche. Im Gegensatz zu Praios auch bei magiebegabten Helden
Ich hab immer gedacht, das wäre permanent, nicht temporär. Aber anscheinend nur bei dem Schmelze-Zauber.
Sorry:)
Zitieren
#19
Mehr wie hinschreiben kann ich nicht. Lesen muss jeder selber. :D

Kein Problem, ist ja nichts kaputtgegangen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Hey,

tolle Tipps, dank euch und dank dem Angstgift hab ichs beim 3. Mal heute auch geschafft.

Horriphobulis naja ihr wisst schon und Böser Blick in Einklang mit dem Angstzauber guter Stellung und puh, zum Glück wurde der gute Antharon diesmal nur ohnmächtig. Die 2 Male davor hat er sich zu Boron gesellt.

Sagt mal, wie lange wirkt eigentlich dann eine mit Angstgift behandelte Waffe.

Bin sonst auf dem Weg zum LE spendenden Wasserfall, hat schon recht ordentlich LE gekostet :D

MfG
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste