Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Meckern!
Macbeth :D
Zitieren
Da schaltet man den PC ein und was ist? Meldung "keine Internetverbindung" :motz:

Und los geht die Suche. Und siehe da: erster Blick auf Telekom-Modem: da leuchten ja auch nicht alle Lämpchen! Kein Telefon- und kein Online-Lämpchen. DSL angeblich da. Also Stromstecker rausziehen für reset, wieder reinstecken, warten ..... lalala .... lalala ..... das dauert ..... endlich alle Lämpchen wieder an. Telefon funktioniert wieder - alles super und zurück zum PC ..... "keine Internetverbindung". Na klar, Windooof hat sich bestimmt verschluckt. Gerätemanager auf .... neeee - alles sauber. PC neu starten, hat sich bestimmt verschluckt ..... nööööö - der bleibt stur. Weiter suchen ...... Windooooof-Diagnose ist so doof wie erwartet: "Da ist ein Fehler!" und welcher nun? Nööööö, wieso sollte Windooof das wissen, dazu hat es ja mich! Weitersuchen: mein TPLINK, da fehlt doch das Lämpchen für DSL-Verbindung! Hat sich wohl auch verschluckt. Stromstecker raus und wieder rein für reset und was ist? Nix! An meinem Speedport von der Telekom alle Kabel überprüft, alles okay. Am TPLINK Kabel überprüft, da ist doch eines locker! Kabel wieder ordentlich reingestöpselt und nun läuft wieder alles. Das Kabel hatte sich wohl gelöst, als ich dort den Stromstecker gezogen hatte.

Ich HASSE solche Situationen :motz:

Hat ja nur 'ne knappe Stunde gedauert, man hat ja sonst auch nur Langeweile :motz:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Solange gibt es Computer noch gar nicht. In paar Hundert Jahren sind die PCs besser. Und dann wird dann dort stehen, dass ein Stecker fehlt.^^
Zitieren
Ich hätte auf Marderschaden getippt. :pfeif:
Zitieren
Wir hatten mal in der Rate-Ecke über Neobiota gesprochen. Die EU hat jetzt tatsächlich den Erlass zu den Neobiota erlassen.

Erster "Erfolg": Der Zoo Leipzig wollte seine Muntjaks töten und dann artgerecht an seine Raubtiere verfüttern- Zum Glück haben Proteste von Tierschützern das verhindern können.

Der Tierpark Hagenbeck hat sich um eine Genehmigung gekümmert, die Tiere weiter halten zu dürfen und kam (genauso wie der Wildpark Schwarze Berge) nicht auf die Idee, die Tiere töten zu wollen.

Hier gibt es EU-Infos zu den Neobiota.

Ich kann verstehen, dass unsere heimische Artenvielfalt vor der Vernichtung durch invasive Arten geschützt werden sollen. Aber wenn es dann so ausartet, dass man Lebewesen massenhaft tötet (wie beim Sikahirsch in Hessen und Bayern) oder dass ein Zoo seine Tiere vorschnell töten will (weil er sie zukünftig sowieso nicht mehr halten wollte), finde ich das alles andere als hinnehmbar :motz:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ahh Mist! Mein Handy hat plötzlich den Geist aufgegeben und lässt sich einfach nicht überreden wieder zu starten.

Zum Glück habe ich es erst im Juni 2016 gekauft und damit ist es noch ein Fall für die Gewährleistung. Außerdem habe ich noch ein älteres Handy als Ersatz, aber dank der c't habe ich jetzt schon Horrorgeschichten vom Kundenservice im Hinterkopf! :( ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Der Akku ist aber schon noch voll? :D

Ich frage, weil ich mal einen solchen Fall hatte, bei welchem das Teil eigentlich noch 10 % Ladestand angezeigt hat, dann aber doch lieber einfach ausgegangen ist. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Jap, es war mindestens zur Hälfte voll. Es hat irgendwas mit dem Speicherchip zu tun. Es ist ein Nexus 5x und ich habe schon versucht, das Factory Image drüber zu bügeln, aber es scheitert immer wieder an einer Stelle, welches auf einen Hardwaredefekt hindeutet.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Scooter wollen auf der Krim auftreten. Die Empörung ist groß. Ich halte das jedoch für einen cleveren Schachzug der NATO, um die Besatzer durch dämliche Lyrics zu verwirren und zu demoralisieren.
Zitieren
Dürfen Parteien eigentlich Wahlwerbung hinter Scheibenwischer klemmen?

Heut morgen hingen an jedem Auto in den umliegenden Straßen kleine weiße Briefumschläge ohne jegliche Beschriftung mit nem Wahlflyer der AfD.

Meine Freundin hat die von unseren Autos dazu genutzt, nen toten Vogel zu entsorgen und sie dann zum Restmüll geworfen. Wertstoff war's ja keiner. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Keine Ahnung, ist wahrscheinlich so eine rechtliche Grauzone. Zum einen wird man ungefragt zugemüllt, zum anderen entsteht darüber hinaus kein Schaden. Finde es aber auch nervig, öfters diese kleinen Autohändlervisitenkärtchen entsorgen zu müssen. Gerade dann, wenn die nass sind und kein Mülleimer in der Nähe ist.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ich schätze mal, dass das erlaubt ist. Bei kommerziellen Werbern fällt das wohl unter "belästigende Werbung" und ist nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verboten. Siehe dazu hier:
https://www.lhr-law.de/magazin/wettbewer...2%A7-7-uwg

Allerdings kann man als Einzelner auch dagegen wenig machen, weil das UWG in erster Linie Wettbewerber schützt, nicht den Verbraucher. Da sin nur Abmahnungen bzw. Unterlassungsklagen der Verbraucherschutzzentralen möglich, an die man sich damit dann wenden kann.

Was Parteienwerbung angeht, ist das allerdings insoweit etwas anderes, als dass Parteien nicht dem UWG unterliegen, weil sie eben keine Unternehmen sind, die im marktwirtschaftlichen Wettbewerb stehen. Daher sehe ich jedenfalls jetzt erst einmal nicht, weshalb das verboten sein soll.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Wer "Keine Werbung"-Aufkleber ignoriert, riskiert heftige Strafen. Wäre mal eine Idee für die Heckklappe.

Könnte der Verursacher zur Rücknahme verpflichtet sein, insbesondere mit Vogelanhaftung? :D
Zitieren
Komme nach Hause, hat meine externe Festplatte den Geist aufgegeben... fast 1 TB an Daten weg, narf....
Zitieren
In den Dingern steckt idR eine kleinformatige SATA-Festplatte. Du könntest die in einen PC zu stecken und Datenrettung zu versuchen, oder einen neuen USB-Controller für ca. €10,- kaufen.
Zitieren
Und zur Vorbeugung eine Freeware wie Crystal Disk Info benutzen, die die S.M.A.R.T.-Infos der Platte lesen und beurteilen kann, wann sie voraussichtlich ausfallen wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
@ Rabenaas, mal sehen, hab ich auch schon darüber nachgedacht, die Hülle ist allerdings ohne erkennbare Schrauben, müsste das Ganze wahrscheinlich aufhebeln. Garantie ist ohnehin durch, werde die Sache angehen wenn ich mehr Muse dafür habe.

@Crystal... laut Crystal Disk Info ist der Zustand der Platte noch "Gut". Photorec z.B. war nicht in der Lage ein einziges File wiederherzustellen, was eher in Richtung Totalschaden verweist.
Zitieren
(21.05.2018, 16:40)Fenris schrieb: @Crystal... laut Crystal Disk Info ist der Zustand der Platte noch "Gut". Photorec z.B. war nicht in der Lage ein einziges File wiederherzustellen, was eher in Richtung Totalschaden verweist.

Vielleicht hat es dann "nur" die Master File Table zerschossen -> https://www.easeus.de/dateien-wiederhers...ratur.html
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Woran mich der Name jetzt wohl erinnert?   :think:

Hast du das Teil programmiert?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(21.05.2018, 16:49)Crystal schrieb:
(21.05.2018, 16:40)Fenris schrieb: @Crystal... laut Crystal Disk Info ist der Zustand der Platte noch "Gut". Photorec z.B. war nicht in der Lage ein einziges File wiederherzustellen, was eher in Richtung Totalschaden verweist.

Vielleicht hat es dann "nur" die Master File Table zerschossen -> https://www.easeus.de/dateien-wiederhers...ratur.html

Das Programm findet tatsächlich noch Ordner auf der Platte, allerdings kann die freie Version nur 2GB wiederherstellen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste