Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Meckern!
da muss man ja studiert haben, um das richtig bedienen zu können...
Zitieren
Es ist encht interessant, wie sich andere Kulturen den Po putzen. Ich persönlich hätte ja gerne eine finnische "Bum Gun" bzw. "Ass Blaster" an meiner Toilette. Während der akuten Krise würde ich aber auch, wenn es hart auf hart kommt, auf philippinische Tabo oder ein indisches Lota-Gefäß zurückgreifen. Mein Geheimfavorit ist aber CuloClean.
Zitieren
(26.03.2020, 20:17)Rabenaas schrieb: [...] Mein Geheimfavorit ist aber CuloClean.

Das erklärt dann wohl teilweise, weswegen momentan so wenige Pfandflaschen zurückgegeben werden. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(26.03.2020, 20:17)Rabenaas schrieb: Es ist encht interessant, wie sich andere Kulturen den Po putzen. Ich persönlich hätte ja gerne eine finnische "Bum Gun" bzw. "Ass Blaster" an meiner Toilette. Während der akuten Krise würde ich aber auch, wenn es hart auf hart kommt, auf philippinische Tabo oder ein indisches Lota-Gefäß zurückgreifen. Mein Geheimfavorit ist aber CuloClean.

Eventuell war es der berühmte Blick in die Zukunft, kennt jemand das Geheimnis der drei Muscheln? :D

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Das müßen diese japanischen Klos sein... die wurden weiterentwickelt und haben nach der Trump-Ära den zusammengebrochenen amerikanischen Markt erobert. :evil:

Davon ab: wenn jeder nur 3,4 Blättchen Papier bräuchte, wie Sly, wären die Supermarktregale auch nicht leer. Gab zwar heute Morgen bei Aldi alles wieder, aber Klopapier immer noch nicht. Immerhin Küchenrollen. Dieses CuloCulo hats noch nicht auf unseren Markt geschafft, wie's scheint. Schade. Ging noch nicht "viral". :D
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(28.03.2020, 10:10)Tobi schrieb: Gab zwar heute Morgen bei Aldi alles wieder, aber Klopapier immer noch nicht. Immerhin Küchenrollen.

Küchenrolle, Papiertaschen, Servietten. Es gibt schon Berichte von verstopften Pumpwerken.

Letzten Freitag hatte mir schon ein Marktleiter nach (höflicher) Anfrage eine Packung unter der Ladentheke zugesteckt, als "Sonderservice für gute Kunden". Hatte wohl meinen dicken Hintern gesehen und sich gedacht
A: Bein so einen Hinterteil braucht man viel Klopapier und
B: Wer so einen Hintern hat, ist sicher ein guter Kunde. Von nix kommt nix.
Die 10 Rollen werden mir Minimum 2 Wochen reichen, eher länger. Ansonsten habe ich die letzten 14 Tage nur 1x Klopapier gesehen. Hab mir dann keines mehr genommen, was sich hoffentlich nicht als Fehler erweist.
Zitieren
In den verschiedenen Märkten in meiner Umgebung gibt es seit Wochen keines. Habe vorgestern eine Frau mit einem Paket unterm Arm gesehen, aber die stieg aus einem Auto, also hat sie es wohl von irgendwo weiter weg geholt.
Zitieren
Weiß gar nicht, wieso ihr euch beschwert. Habe heute ein 20er Paket bekommen. Einfach so im Supermarkt. Hätte auch zwei oder drei haben können. :D
Zitieren
(28.03.2020, 17:41)Rabenaas schrieb: Weiß gar nicht, wieso ihr euch beschwert. Habe heute ein 20er Paket bekommen. Einfach so im Supermarkt. Hätte auch zwei oder drei haben können. :D

20er Paket? Kenne die nur in 8er Paketen - hast Du vielleicht Quittungsrollen gekauft? :D 

Ich werde jetzt auf Muscheln umsteigen, so schwer kann das doch nicht sein. :think:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(28.03.2020, 17:33)aeyol schrieb: In den verschiedenen Märkten in meiner Umgebung gibt es seit Wochen keines. Habe vorgestern eine Frau mit einem Paket unterm Arm gesehen, aber die stieg aus einem Auto, also hat sie es wohl von irgendwo weiter weg geholt.

Frag im Markt wann sie normaler Weise Lieferungen bekommen. Dann nimm dir einen Tag Urlaub und campier vor dem Supermarkt, denn normal läuft es so:

um 10:30 Uhr kommt der Lkw
um 10:50 ist er entladen
um 11:00 wird die Palette Klopapier in den Laden abgestellt
um 11:01 bedienen zehn 400 Euro-Jobber, welche die Ware einräumen sollen
um 11:05 kommen die Hausfrauen
um 11:10 kommen die Rentner
um 11:15 kommen die Sozi-Früh-Rentner
um 11:20 kommen die Pensionäre
um 11:25 kommen die Leute, die in Corona Quarantäne sind
um 11:30 kommen die Home-Office-Leute und prügeln sich mit den Handwerkern, die sich an der Wursttheke Mittag holen
um 11:31 ist die Palette leer
...
um 18:00 ist die Palette immer noch leer, nun kommen die Leute die ganz normal arbeiten und nicht vor Corona geschützt sind.
um 19:00 erklärt uns das zweite deutsche Qualitätsfernsehen, das es keinen Mangel gibt und die Regale immer wieder aufgefüllt werden.
um 20:00 erklärt zeigt uns das erste deutsche Qualitätsfernsehen Bilder von vollen Lagerhallen und erwähnt das es kurzfristig zu Engpässen kommen kann, die Legale aber immer wieder aufgefüllt werden.
Zitieren
Wenn alle im Homeoffice sind, und die Druckerkosten selbst zahlen, wird kaum mehr was ausgedruckt. Es fällt kaum mehr Altpapier an und die Klopapierwerke haben keine Rohstoffe mehr. Werk zusperren und Leute in staatlich geförderte Kurzarbeit schicken ist billiger als teure Rohstoffe einkaufen...
Schach und Matt!
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
habe übrigens vor zwei Tagen tatsächlich selbst eine Packung Klopapier ergattern können - war in einem Biomarkt mit diversen Hinweisen auf Charity und etwas teurer
Zitieren
Hier laufen Rentner Streife, um aufzupassen, dass niemand sinnlos draußen rumläuft. :shock:
Zitieren
Und wer läuft Streife, um aufzupassen, daß die Rentner nicht sinnlos rumlaufen?
Oder verwarnen die sich jetzt selbst?
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Wenn ich ein Supermarkt leiten würde, würde ich die Preise für Toilettenpapier auf 100,- Euro pro Packung festlegen. :evil:
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Hi Boomer, schön wieder von dir zu lesen. :wave: Wie sieht's in deiner Gegend aus? Kriegst du noch alles oder sammelt ihr auch schon Klopapier etc.?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(31.03.2020, 21:51)Rabenaas schrieb: Hier laufen Rentner Streife, um aufzupassen, dass niemand sinnlos draußen rumläuft. :shock:


:lol: Auch nicht schlecht, Falschparker aufzuschreiben scheint sich derzeit wohl nicht zu lohnen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(01.04.2020, 11:05)Crystal schrieb: Hi Boomer, schön wieder von dir zu lesen. :wave:  Wie sieht's in deiner Gegend aus? Kriegst du noch alles oder sammelt ihr auch schon Klopapier etc.?

Ja, auch hier wurde sofort Klopapier gehortet. Ich bin noch ausgekommen, also mußte ich diesen Wahnsinn zum Glück nicht mitmachen. Verstehen tu ich es ja noch immer nicht. Ich war wohl die einzige Person, die an diesem Tag nur Bier gekauft hat. Man muß Prioritäten setzen. :D Von einer Freundin wurde ich für einen Hilfsdienst bereits mit einer Rolle "bezahlt". :lol:

Ich bekam auch keine Panik, als kundgetan wurde, daß außer lebensnotwendigen Geschäften alles geschlossen bleibt. Bis ich draufgekommen bin, daß Baumärkte allgemein als nicht notwendig erachtet werden. :shock: Die haben ja keine Ahnung!

Bin schon gespannt, wie das mit der Maskenpflicht bei uns funktionieren wird.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Boomer :wave:

Um dem Thema gerecht zu werden:

Die Tage hab ich auf dem alten Laptop tatsächlich mal Steam installiert. Und holla, ging mir das Programm gleich am Anfang auf den Keks. >_>
Selber Freunde auf die Liste setzen geht erst, wenn man 5€ auf der Plattform ausgegeben hat, man muss sich vorher also von ihnen adden lassen.
Dann wollte ich den Tabletop Simulator installieren, aber da hing dann das Aufspielen einer MS-Komponente. Also erst mal die Fehlermeldung qwanten, die richtige Lösung suchen und in irgend einem vergrabenen Ordner ein Textfile löschen, damit die Installation dann ging. :rolleyes:
Noch dazu ist der Shop unübersichtlich wie Hölle und Paysafecard wird (soweit ich gesehen hab) auch nicht als Zahlungsmittel erlaubt.
Und persönlich find ich das ganze Ding auch noch sehr überladen.

Ich bin froh, wenn die Viren-Sache rum ist und man sich wieder normal zu Spiele- und P&P-Runden treffen kann. :/
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(01.04.2020, 21:35)Alpha Zen schrieb: Noch dazu ist der Shop unübersichtlich wie Hölle und Paysafecard wird (soweit ich gesehen hab) auch nicht als Zahlungsmittel erlaubt.


Und persönlich find ich das ganze Ding auch noch sehr überladen.

Man kann in den Optionen einige nerfige Dinge/Anzeigen komplett abschalten und es gab vor nicht allzu langer Zeit ein größeres Update, dass die Benutzeroberfläche komplett umgekrempelt hat. Man kann sich daran gewöhnen, aber Überladen trifft es trotzdem ganz gut. Wie gesagt in den Optionen schauen und möglichst alles abschalten,reduzieren.

Paysafecard ist definitiv möglich, da ich fast alle meine Spiele dort, nur darüber bezahle. Den Rest, insbesondere irgendwelche Angaben von persönlichen Informationen, kann man getrost ignorieren. Seit neuestem wollen die bei jedem Kauf eine Personen/Adressenangabe.

Direkt unter Steam (Oberste Menüleiste): Einstellungen: Unter Oberfläche und Bibliothek. Dort mal die Einstellungen anpassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste