Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der WoW-Thread (endlich :P)
#21
Ein gerüsteter Mann steigt auf einen kleinen Hügel und blickt sich kurz um. Neben ihm erstrahlt der *Kiddie* Berg mit über 9 Millionen Einwohnern.

Gemächlich holt er einen kleinen Fahnenmast hervor an dem eine Rohan Fahne flattert. Mit Schwung haut er den Fahnenmast in den Hügel hinein. und nickt kurz.

Über WoW lachen wir Lotro Spieler doch;)

Wir nehmen zwar auch alte WoW Spieler auf, sind also nicht voller Vorurteile... aber wir machen uns über sie lustig!*g*
Zitieren
#22
ich hab ja auch mal WoW gespielt, bin recht schnell durch die "story" durch gekommen
war natürlich klasse wegen szenario aber realismus war leider nicht gegeben
das fängt beim fehlenden starten/ landen an, geht über die munivorräte bis hin zum kampfverhalten
aber wie gesagt, wer das szenario mag, wird durchaus spaß haben :)
Zitieren
#23
Auch ich war über zwei Jahre WOW süchtig und habe ebenfalls kurz vor dem ersten Addon den Absprung geschafft. Am Anfang ist die Weite dieser Welt und das "Fremde " eines Online-RPG's wirklich faszinierend. Irgendwann nervt diese Farmkonzept aber gewaltig! Besorge 10 Bärenzähne - NEIEIEIEIEN nicht etwa zehn Bären töten und gut ist, im Gegenteil, viele Bären bei WOW sind Rentner und haben keine Zähne mehr. Da muss man schon 50 von den Viechern umkloppen bis man seine Aufgabe erfüllt hat. Genauso ist es mit Wolfzitzen, Fledermausflügeln, Rattenschwänzen und und und.

Früher (keine Ahnung wie es heute ist) waren Rüstungssets sehr beliebt. Da ging man also mit 4 Mitstreitern in Dungeons (Instanzen) und hoffte das der Endgegner das fehlende Teil "droppt". Bei 5 Kämpfern und 6 Teilen pro Set, sieht man so eine Instanz verdaaaaaaaaaaaaaaaammt oft bevor man sein Teil hat. Das nervt!

Was bleibt also danach:
Man läßt sich auf das Powergaming ein und geht Raiden mit 20 oder 40 Leuten.
Raiden ist verdammt anspruchsvoll! Man braucht ne Menge Ausrüstung, Gold und Wissen über die zu besuchende Instanz. Gerade die Profis sind schnell von Anfängern und deren Fehlern genervt. Da artet sowas schonmal schnell in Gezicke aus.

oder

man macht es so wie ich und verbringt einen Großteil seiner Zeit mit Ingame-Freunden. Freunde ist dabei wörtlich zu nehmen! Wenn man jahrelang mit Anderen zockt, lernt man sich gut kennen und baut auch wirklich eine Beziehung auf. Wir haben uns also die Zeit mit Schwimmen im Meer, Wettsaufen, Kuscheln, unter Bäumen rumliegen und herumalbern, usw. vertrieben. Das hat auch wirklich Spass gemacht. Aber dafür 10€ im Monat? Irgendwann ist einfach die Luft raus.

Eine letzte Sache die mich genervt hat: Bei vielen Rollenspielen kann man Probleme mit Geschick lösen (Gothic, Morrorwind, etc.) z.B. geschicktes Klettern an bestimmten Stellen um ein Problem zu umgehen oder Monster weglocken - sowas halt. Das gibt die Spielmechanik von WOW nicht in dem Maße her wie andere Spiele.

Insgesamt hat mir WOW gerade zu Anfang wirklich sehr viel Spass gemacht und ich habe dort Freunde fürs Leben gefunden, ABER nach zweieinhalb Jahren Zeitverschwendung fragt man sich was von der investierten Mühe, Zeit, usw. am Ende für das reale Leben Bedeutung hat.
Ein Freund von mir hat es mal nett ausgedrückt. Mit Sprüchen wie ich bin Lvl70 Schamane und habe alle Bossgegner in WOW bezwungen kriegt man weder eine Frau noch einen Personalchef rum.
Ich denke also man kann seine Zeit bedeutend produktiver verbringen.

aber das sind nur meine 2 cent - und jedem dem es Spass bringt sei es mehr als gegönnt!
Zitieren
#24
araffi schrieb:Von den vielen Freunden, die WoW spielen kriegt man ja schon des öfteren mit, wie mancher Spieler sich etwas aus dem sozialen Umfeld zurückzieht. Dass Computerspielsucht solche Dimensionen einnehmen würde hätte man sich früher kaum vorstellen können.

Ja, das ist so eine Sache ... aber ich denke nicht, dass es ein Problem des Spiels ist, sondern ehr des Spielers. Ein Mensch mit solcherlei Problemen würde dann halt später zu viel Wein trinken.
Klar hat das Spiel ein Suchtpotenzial, vorallem weil es eine neverending Story hat. Und ich trete auch jedem in den Arsch, der nichts anderes mehr als WoW spielen macht.
Wenn man merkt, dass sich jemand in dem Spiel verläuft, dann muss man eingreifen und ihn da wieder rausziehen. Aber in meinen Augen hat jedes Onlinespiel diesen Suchtaspekt.
Wer aus dieser unseren Welt fliehen will, der findet immer etwas.

WarThrawn schrieb:Über WoW lachen wir Lotro Spieler doch;)

Wir nehmen zwar auch alte WoW Spieler auf, sind also nicht voller Vorurteile... aber wir machen uns über sie lustig!*g*

Naja, wir lachen über euch genauso. :P
Ich habe auch mal 3 Monate lang Lotro gespielt - es war nichts für mich, ich bin zu WoW zurückgekehrt. Kiddys haben wir genug, das stimmt. Der Umgangston ist in mancherlei Hinsicht ... ääääh, verbesserungswürdig. Aber man sucht sie die Leute, mit denen man verkehrt, ja auch aus - und meine Ignoreliste hat durchaus Kapazität. ^^
Dass man Leute über die Spiele, die sie spielen, bewerten kann, denke ich aber nicht - sonst hätten die CS-Leute auch im Leben verloren. :lol:

cl10k schrieb:aber das sind nur meine 2 cent - und jedem dem es Spass bringt sei es mehr als gegönnt!

Das ist der entscheidende Satz - natürlich bringt es im Reallife GARNICHTS ... aber das tut es auch nicht, Drakensang zu spielen oder die NLT oder ... dafür sind es Spiele. Um abzuschalten, um Spaß zu haben.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#25
[Bild: oneringtorulethemall.jpg]

:jippie:






*duck und weg* :evil:
Zitieren
#26
Macht euch euren eigenen Thread, ihr komischen Legolas-Hasis! Kusch, ab jetzt! :P
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#27
Arwen-Hasi, wenn ich bitten darf! (Hach, Liv Tyler... *theatralisch seufz*) Hier bei euch anderen Bekloppten ist es viel lustiger. :D


Aber Dir zu Liebe mal ein wenig zum Thema :pfeif:, nämlich zwei Links:

How I WoW - Ein, wie ich finde, grandiose WoW-Podcast, in dem es nicht um das Spiel, sondern um die Spieler geht. Großes (Cast)Kino, unbedingt mal reinhören!

The Guild - Grandiose Webserie über eine WoW-Gilde. Kennen sicher alle MMORPGS-Jünger schon, aber wenn nicht, dann UNBEDINGT reinschauen. Grandios! Geschrieben von Felicia Day (kennt man aus Buffy the Vampire Slayer & jetzt auch Dr. Horrible), die auch die weibliche Hauptrolle spielt.


Episoden
Episode 01: Wake-Up Call
Episode 02: Zaboo'd
Episode 03: The Macro Problem
Episode 04: Cheesybeards
Episode 05: Rather Be Raiding
Episode 06: Total Wipe
Episode 07: Home Invasion
Episode 08: Tipping Point
Episode 09: Owning Bladezz
Episode 10: Boss Fight (Staffelfinale)


Anderes Zeug
The Guild Gag Reel - NSFW
The Guild: A Christmas Raid Carol
The Guild Thanks and Request!
YouTube Award: The Guild DDR Video


The Guild Season 1 @ watchtheguild.com vorbestellen. 20$ inklusive Porto ist nicht viel (aktuell keine 13 Euro) und Zoll fällt auch nicht an. Und da das Ding komplett von den Machern und über Spenden von Fans finanziert wurde, tut ihr wirklich den Schauspielern einen Gefallen. Unbedingt unterstützen. Aber wem sage ich das, wenn ihr's anseht, wisst ihr ja eh, warum ich so schwärme. :D
Zitieren
#28
*schmunzel*

Das mit dem Ring finde ich sehr gut sollte ich vielleicht der neusten Ex-WoW Fraktion bei uns mal zeigen.

hach war ne Super Idee nen WoW Thread aufzumachen gut gemacht....*fg*
Zitieren
#29
cl10k schrieb:Ein Freund von mir hat es mal nett ausgedrückt. Mit Sprüchen wie ich bin Lvl70 Schamane und habe alle Bossgegner in WOW bezwungen kriegt man weder eine Frau noch einen Personalchef rum.
Eine Frau oder Personalchef/-in vielleicht nicht, aber er kann es ja beim Fernsehen probieren. So wie Mr. T mit seinem Nachtelf-Irokesen (danke für die Vorlage, araffi :D). ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Wobei das so 'ne Sache ist. Wenn eine Frau mich mittels "Ich bin ein Level 50 Burglar und wenn ich Thorog flachlegen konnte, dann werde ich Dich wohl auch noch schaffen." anbaggert, dann ist ihr ein Date sicher. :pfeif:
Zitieren
#31
Der Spruch ist durchaus kreativ, aber ... naja :D Und das liegt nicht daran, dass es die falsche Internetwelt betrifft. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#32
Tja es gibt halt solche und solche Fälle... die meisten "IMBA-Pros" haben halt derbe einen an der Waffel... Ich bin kein WoW Experte aber ich denke mal das ist bei allen Games das selbe... Bei uns (ich spiele sonst auch mal ganz gerne UT) gibts son paar Typen die meinen sie wären besonders toll weil sie alles treffen (wobei 2 davon bekannte Cheater sind...) und meinen sie könnten deshalb die ohnehin nur 5-6 weiblichen Spieler bei uns ordentlich belästigen.

Das Gegenteil ist ein Paar, dass sich in einem Clanwar vor 7 Jahren kennengelernt hat (in gegnerischen Teams :D) und seit Jahren glücklich verheiratet ist (2 Kinder).

Ist wie im echten Leben nur das der Anteil an Idioten signifikant größer ist ;)
Zitieren
#33
Das ist bei LotRO nicht anders - zum Glück findet man auf Rollenspielservern weniger davon.
Ich bin glücklicherweise in einer sehr coolen Gilde. Einziges Manko ist, dass Mitgliedschaft bei uns zu erhöhter Reproduktion führt. Wir (bzw. Mitglieder unserer Gilde) haben in den letzten anderthalb Jahren acht oder neun Gildenbabies bekommen/gezeugt. Wir nennen sie liebevoll Level 0 Hobbits und planen irgendwann ein familienfreundliches Gildentreffen, das wird toll. :D
Zitieren
#34
Oh Gott in welcher Sippe bist du denn?

Bin auch auf Belegar, bei uns ist die geburtenrate aber noch bei 0^^

Wir haben zwar 1 verheiratetes Pärchen und zwei die ebenfalls Partner haben aber Kinder gibts noch nicht;)
Zitieren
#35
[Bild: sturdy_logo.gif]

In welchen Gilden seid ihr denn bei WoW? :)
Zitieren
#36
Hihi, wir haben in meiner WoW-Gilde ein WoW-Baby (bei uns süßes Nachwachsnoobchen genannt). Weiterhin haben wir in den letzten 3 Jahren 4 Rosenkriegsähnliche Trennung hinter uns und nur eine längerhaltende Beziehung (die mit dem kleinen Spatzi)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#37
Ja WoW ist schlecht für Beziehungen :P
Zitieren
#38
Wenn das mal kein gutes Timing ist: 2 Stunden nachdem ich Drakensang durch hatte kam endlich mein WotLK Beta Key :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#39
Waha, viel Spaß, ich habe inzwischen ernsthaft ein Motivationsproblem. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#40
Ich hoffe doch, bei WoW. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste