Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der WoW-Thread (endlich :P)
#41
Bei der Beta, nicht bei WoW :P
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#42
Ich hab eher das Motivationsproblem beim "normalen" WoW, aber schon länger. Liegt wohl daran, dass ich es jetzt schon seit längerem "durchgespielt" hab
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#43
Hier ein ganz besonderes Schmankerl:

WoW-Spieler macht sich bei DSA/Drasa-Spielern beliebt

Viel Spaß ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#44
Offensichtlich ein WoW Geschädigter :lol:
Zitieren
#45
Oh ja, wie lustig, Haha ... da hat also einer ein falsches Spiel gekauft - verdammt, dann isses auch noch einer, der definitiv WoW gespielt hat ... schwups, Geschädigter.
So, und wenn ihr nun euch von der Werbung von "Ernas kleiner Ponywelt" (Name willkürlich ausgedacht) einlullen lasst und das Spiel spielt - wie sieht dann euer Fazit aus? Vergleicht ihr es etwa mit eurem Lieblingsspiel; mit den Sachen, die ihr dort lieben gelernt habt? Aha, fällt euch was auf?
Ehrlich, hört auf auf den WoW-Spielern rumzuhacken, wir potenzielen Amokläufer müssen zusammenhalten. Das sind nicht mehr als dämliche Vorurteile.

Shazu schrieb:Liegt wohl daran, dass ich es jetzt schon seit längerem "durchgespielt" hab

Inklusive KJ?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#46
Na gut ich gestehe ich bin UT geschädigt und vermisse in DraSa doch schon die Miniguns und Raketenwerfer ;)
Zitieren
#47
Ich gebe zu, dass ich Bards Tale III geschädigt bin und den Zauber NUKE (Götterdämmerung) vermisse, der bei allen (!) anwesenden Gegnern 2000 Schadenspunkte verursacht. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#48
Wenn jetzt wer mit Tetris kommt, gibts Schläge :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#49
Calesca schrieb:
Shazu schrieb:Liegt wohl daran, dass ich es jetzt schon seit längerem "durchgespielt" hab

Inklusive KJ?
Ja
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#50
Ich vermisse die Schicksalsklinge, wo ich immer Stunden in der Premer Mine auf und ab gerannt bin, damit meine Helden später Stufe 18 waren. :D :D


*wer dass jetzt noch toppen kann, ist genial! ;)*
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#51
Calesca schrieb:Wenn jetzt wer mit Tetris kommt, gibts Schläge :D

Du kennst nicht das "J-Piece of Death"!? :shock:
Great people care.
Zitieren
#52
Natürlich ist das erste Posting dieses jungen Mannes ziemlich provokant. Ganz offensichtlich fehlt ihm der DSA Hintergrund, so dass es ihm schwer fällt einige der Designentscheidungen des Herstellers richtig zu verstehen.
Trotzdem bin ich enttäuscht wie einfach es sich viele der Leute dort im Forum machen. Ich bin erstaunt das der Threadersteller überhaupt solange und vergleichsweise "untrollig" versucht hat seine Meinung zu vertreten. Wirklich lächerlich finde ich die Reaktion der anderen Poster dort im Forum! Da werden Drakensang Attribute zugeschrieben, die dieser Weichwasch-Mainstream-Titel nun bei weitem nicht hat.

Eigentlich Schade sowas - da finde ich es hier viel gemütlicher.
Zitieren
#53
cl10k schrieb:Trotzdem bin ich enttäuscht wie einfach es sich viele der Leute dort im Forum machen.

Das findest du aber leider überall - leichte Tendenzen auch hier im Forum (was nicht bös gemeint ist, deswegen leicht). WoW ist Vorurteilhalter Nummer 1, genauso wie es auch CS ist. Viele, die es selber nicht spielen und lustigerweise auch die, die es nicht mehr spielen, sind voller Vorurteile und reduzieren die Community auf die Kiddy-Szene. Und klar machen die es sich einfach, ist es doch schlimm, zugeben zu müssen, dass man WoW auch mal angetestet hat. Da ist es einfacher, die WoWler zu kleinen, naiven Kiddys zu degradieren, die keinen Sinn für anspruchsvolle Spiele haben. Dass DS in dem Vergleich zu WoW so viel Anspruch zugeschrieben wird, finde ich jedoch ziemlich lächerlich. Denn WoW HAT Tiefe, vorallem in der Story, die auf so viele Jahre zurückblickt - kommt halt immer darauf an, wie man was spielt.
Im Übrigen hat mich die Geduld des TE auch sehr beeindruckt.

@ Shazu: Freak! Hast du auch noch ein RL?! :D *wegwusel*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#54
Das WOW-Bashing dort ist nur ein Teil des Problems. Genauso schlimm finde ich diesen lächerlichen Drakensang Beschützerinstinkt - ich für meinen Teil bin, obwohl ich nur das Demo gezockt habe und eure Diskussionen zum Thema verfolgt habe, relativ enttäuscht - es ist halt ein reinrassiger Mainstream Titel geworden. Aber ich habe Hoffnung, ich selbst habe mich eine zeitlang in der Modszene eines anderen Spiels ein klein wenig engagiert - mit ein paar guten Mods könnte man Drakensang richtig nett machen....

PS: Ich habe nichts gegen WOW - nur gegen die Allianz :D
Zitieren
#55
cl10k schrieb:PS: Ich habe nichts gegen WOW - nur gegen die Allianz :D

!!
:knuddel:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#56
cl10k schrieb:Das WOW-Bashing dort ist nur ein Teil des Problems. Genauso schlimm finde ich diesen lächerlichen Drakensang Beschützerinstinkt - ich für meinen Teil bin, obwohl ich nur das Demo gezockt habe und eure Diskussionen zum Thema verfolgt habe, relativ enttäuscht - es ist halt ein reinrassiger Mainstream Titel geworden. Aber ich habe Hoffnung, ich selbst habe mich eine zeitlang in der Modszene eines anderen Spiels ein klein wenig engagiert - mit ein paar guten Mods könnte man Drakensang richtig nett machen....

Tja das ist wohl alles Geschackssache... mein Bruder hat das Spiel gezockt (Ich leider nicht :() und fand es brilliant. Dabei ist ehr noch deutlich mehr Mainstreamhasser als ich, ebenfalls alter DSA Fan und ansonsten auch sehr anspruchsvoll was die Story angeht... Man kann also offensichtlich geteilter Meinung sein!
Zitieren
#57
Calesca schrieb:[...]und lustigerweise auch die, die es nicht mehr spielen, sind voller Vorurteile und reduzieren die Community auf die Kiddy-Szene. [...]

Dann ist da ja anscheinend doch irgendwas dran, denn man sollte meinen dürfen, dass die aus Erfahrung sprechen. Das ist dann auch kein Vorurteil mehr. :grin: ;)
Great people care.
Zitieren
#58
Blizzard hat den Termin fürs Release von Wotlk bekanntgegeben: 13. November 2008 *vorfreu*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#59
Hmmm, WoW ....

Also, im Prinzip sind Online-RPs nett oder können nett sein, wenn man es nicht übertreibt. Trotzdem sagt mir WoW nicht zu, die Gründe führe ich auch aus, weil vom TE danach gefragt wurde.

Ich hab früher UO gespielt und da ein Spielgefühl kennen gelernt, das ich immer toll fand: Ich kam online ohne einen Plan, und dann kam ich in ein Gespräch online, und obwohl das nicht reglementiert war ... es entwickelte sich Rollenspiel. Das Rollenspiel war jetzt gar nicht mal so hochklassig, aber es war abwechslungsreich. Es machte einfach Spaß, die Athmo zu genießen.

WoW hab ich kurz getestet, aber für mich hat es - auch auf den Rollenspiel-Servern keine Athmosphäre. Überall rofl-ende Leute, denen es nur um Equip und Levelaufstiege etc ging. Natürlich hab ich nen RP-Server getestet, aber RP nicht gefunden. Ja, es gab RP-Sippen, die spielten auch ganz nett, aber ich find es seltsam, mich mit ner RP-Sippe vor der Welt zu verstecken. Eigentlich sollte man mit denen durch die Gegend ziehen, und überall, wo man hinkommt, sollte Rollenspiel laufen. Da tratschen Waschweiber, da gibts einen Überall, dort vorne wird gehandelt. DAS wäre für mich eine athmosphärische Welt, die sich für mich in WOW nie ergab.

Allerdings auch in keinem anderen MMORPG. Im prinzipiell von vielen als RP-orientiert bezeichneten LOTRO sah ich nur ganz ganz selten - und in abnehmender Häufigkeit - Leute einfach rollenspielen. 90 Prozent hetzten durch die Gegend, um irgendwelche seltsamen Questen - die meisten saudoof ehrlich gesagt - abzufrühstücken. Wenn ich mich da auf den Marktplatz stellte, bekam ich nicht das Gefühl "Eine stimmige Welt", sondern eher "Was für eine Stadt voller Verrückter".

Vielleicht war ich aber inzwischen auch verwöhnt, denn nach der UO-Zeit (wo ich aus irgendeinem Grund den Trend zu UO-Freeshards verpasste) fand ich zu Neverwinter Nights 1 und darauf basierenden Servern (Persistent Worlds). Da waren es viel, viel weniger Spieler, aber die haben dann alle in-character gespielt und man fand immer RP, ohne dass man in der selben Sippe/Gilde war. Leute kämpften gegeneinander, weil sie Feindschaften aufgebaut hatten. Sie integrierten gegeneinander, tranken miteinander, verliebten und entliebten sich. Es gab zwar mehr Flächen, wo gerade keiner war (insofern kommt es nicht an das Ideal eine bevölkerten und vor RP-Leben strotzenden Welt heran), aber das, was man sah (und das war immer noch ne Menge) war sinnvoll.

Ich lernte, das Gefühl zu mögen, dass ich mich in den Hintergrund beliebig rein-vertiefen kann. Wenn ich wissen will, ob NSC XYZ Kinder hat (weil ich meinetwegen auf die Idee kam, ihn zu erpressen), dann konnte ich das rausbekommen, auch wenn das nicht in seinem Dialog stand. Niemand war nur dummer Questgeber, alle Charaktere waren irgendwie sinnvoll.

Ich liebe es, wenn die Welt sich verändert, und das ist auch mein Anspruch, dass mein Charakter (ein kleiner Dieb eigentlich) hier und dort Fußstapfen in der digitalen Welt hinterlässt. Und dass dabei Geschichten entstehen, die auch nochmal IG erzählt werden.

Vielleicht falle ich damit inzwischen als Spieler für die großen MMORPGs endgültig aus, weil sie mich nur langweilen. Huih, ich kann nen Drachen erschlagen. Ja, der Prozess des Erschlagens in technischer Hinsicht ist in WOW cool, der Weg dahin eher selten, denn ich mag den im Voll-RP, aber selbst dafür könnte man ja Gilden finden. Aber was mich schon ärgert: Niemand wird nachher über die Heldentat reden, niemanden juckt es. Man ist der tausendste, der den Drachen erschlug und nach einem folgen tausend andere. Es ist schlicht sinnlos. Seit Release entwickelt sich im Kern nix weiter.

Beispiel LOTRO: Ja, ich kann individuell ne gar nicht mal schlechte Mainquest durchspielen, aber alle anderen ja auch. Am Anfang starte ich in einer zerstörten Stadt und egal, was ich tue: Diese Stadt wird immer zerstört sein und es werden Leute ankommen, die sagen, dass die Stadt "gerade eben" zerstört wurde. Sowas find ich halt doof, weil die Welt statisch ist. Mittels der Quest wird einem Dynamik vorgegaukelt, aber es ist nur Humbug letztens.

Wenn ich aber im RP einen Drachen wirklich erschlage (sowas Episches muss es bei mir ja gar nicht sein), dann ist der aber danach weg. Und wenn irgendjemand fragt "Was ist eigentlich mit dem Drachen geschehen?", dann soll es heißen "den hat damals Parat erlegt" usw usf.

Ich will einfach, dass die Welt sich fortentwickelt und lebt und dass man an allen Ecken merkt, dass Rollenspiel betrieben wird, und dass die Ergebnisse dieses Rollenspiels mich irgendwann wieder betreffen können oder aber auch nicht.

Okay, also bleibe ich bei NWN 2, denn in der Hinsicht ist es dann eben allen MMORPGs überlegen. Jeder betreibt RP und dabei entstehen in der Dynamik Geschichten, die deutlich komplexer sind als in MMORPGs, sogar komplexer als im PnP-RP, denn ich hab ja keinen Einfluss auf meine Mitspieler.

_Leider_ ist das zur Zeit nur Spartenprogramm und der Trend geht weiterhin zu größer, schneller, lauter. :-)
Zitieren
#60
Lieber spät als nie. :pfeif: War 'ne ganze Weile nicht mehr hier, mag das aber dann doch nicht unkommentiert lassen.

Calesca schrieb:Oh ja, wie lustig, Haha ... da hat also einer ein falsches Spiel gekauft - verdammt, dann isses auch noch einer, der definitiv WoW gespielt hat ... schwups, Geschädigter.
So, und wenn ihr nun euch von der Werbung von "Ernas kleiner Ponywelt" (Name willkürlich ausgedacht) einlullen lasst und das Spiel spielt - wie sieht dann euer Fazit aus? Vergleicht ihr es etwa mit eurem Lieblingsspiel; mit den Sachen, die ihr dort lieben gelernt habt? Aha, fällt euch was auf?
Ja. Dass ich, obwohl ich DSA liebe, nicht wirklich erwarte, Thorwaler, Elfen und Zwerge zu sehen, wenn ich Far Cry installiere. Ich bin da wohl anders als Du und der Threadersteller nebenan. :D


Calesca schrieb:Ehrlich, hört auf auf den WoW-Spielern rumzuhacken, wir potenzielen Amokläufer müssen zusammenhalten.
Zum Einen sieht Rumhacken deutlich anders aus, zum Anderen ist letztes ein schlechter Grund für erzwungene Harmonie. Eine Randgruppe kann noch so klein sein, eine völlige Gleichschaltung von Meinungen lässt sich praktisch nie bewerkstelligen.


Calesca schrieb:Das sind nicht mehr als dämliche Vorurteile.
Ich habe WoW ja bekanntermaßen gespielt, insofern sind's bei mir Urteile und keine Vorurteile. Ähnlich sah es, wenn ich mich recht erinnere, bei einigen anderen Posters in besagtem Thread aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste