Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist der erste Eindruck?
#41
Mandara schrieb:Hätte man ein paar Features mehr eingefügt würde ich mir erlauben zu sagen das Drakensang eines der besten NLT spiele ist
Egal was Drakensang nun hat oder nicht hat: Ein NLT-Spiel wird es nie sein können. Die Nordlandtrilogie ist mit "Schatten über Riva" abgeschlossen. Drakensang ist nichtmal eine Fortsetzung davon, geschweige denn ein Teil der NLT. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
Obi-Wahn schrieb:
Crystal schrieb:
turrican schrieb:Und Treasure Island ist doch schon viel älter, oder?
Keine Ahnung. Aber so alt kann es nicht sein, wenn man damit die Drasa-Tauglichkeit testen kann. Feylamia hat dir das nicht umsonst empfohlen. Probiers ruhig mal. :)

Ich hab die Demo bei mir auch vorher getestet und bekomm jetzt mehr oder weniger die gleichen Grafikfehlerchen. Ich denke schon, das die beiden Engines vergleichbar sind, Drakensang ist vielleicht noch ein bisschen anspruchsvoller. Was hast du denn für einen Rechner Turrican? Ich spiels mit einem AMD XP 2000+, eine Geforce 6200 mit 256 MB Ram, 768 MB Ram und es ist okay. Nicht berauschend schön, aber in Avestreu und im Wald kann man es spielen.

Hier habe ich nur meinen Laptop (bin umgezogen). Der hätte mit einem Core2duo 2,4Ghz und 2GB Ram eigentlich genug Leistung. Graka-technisch kann er aber net mithalten (intel 965express onboard).
Zuhause steht noch mein alter Rechner mit nem P4 2,8 Ghz, 1GB Ram und einer 7600GS. Aber wenn das bei dir läuft, muss es bei mir auch gehen. Hast du XP im Emulator laufen, oder hast du dir zwischenzeitlich noch einen Windows-Rechner zugelegt?

Auf dem Laptop hab ich die Demo von Treasure Island installiert. Wenn ich im Hauptmenü auf Starten klick geht er raus und meldet, dass er irgendeine Plane nicht setzten konnte. Grafikfehler. Naja Laptops sind halt net zum Spielen geeignet.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#43
Ich bin ja nur am Verrecken ... bin im Dämmerwald, dauernd 2 Wildschweine ... schwupps, bin ich tot ... schwupps, ist die zweite tot ... schwupps, Game Over ... mach ich irgendwas falsch? Die Elfe wird 2 mal von nem Vieh angestubst und fällt um ... der NPC steht ständig sonstwie weit hinten und bleibt hängen, lässt sich nur zum weitergehen zwingen, wenn ich sie manuell steuere oder sie wirklich weiiiit weg ist ... die ganzen verschlossenen Truhen bekomm ich auch nicht auf ... bin grad angefressen und brauch Nikotin!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#44
Ach bei den zwei Wildschweinen bin ich auch das erste mal gestorben. Bei mir bleibt der Npc nie hängen. Vielleicht doppelklick auf dein Portrait damit du beide gleichzeitig steuern kannst. Deine Elfe müss sich auch heilen und es kommt auf ihre Rasse an. Die Zauberweberin sollte hinten bleiben die Waldläuferin auch. Nur die Nahkämpferin dürfte vorn mit der Amazone kämpfen.

mfG

Mandara
Zitieren
#45
Jo, hab ja die Nahkämpferin, aber deren ~20Hp sind ziemlich schnell weg ... wie ist denn die Reihenfolge? Hab mich in der Stadt umgeschaut, dann den alten Mühlenkeller aufgeräumt, die beiden Bauern mit ihrem Apfelbaum runtergebracht und bin dann in den Dämmerwald - weit entfernt von Stufe 2. Kann ich vorher noch was machen?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#46
@Mandara und Calesca
Verratet hier nicht zuviel über die Inhalte. Hier lesen noch einige mit, die sich nur einen ersten Einblick verschaffen wollen, aber alles selber erfahren und auskundschaften wollen. ;)


Schreibt einfach nur, wie euch das Spiel gefällt oder nicht. Aber lasst bitte Details raus, dafür haben wir die Spoilerrubrik eingerichtet. Danke. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#47
turrican schrieb:Hast du XP im Emulator laufen, oder hast du dir zwischenzeitlich noch einen Windows-Rechner zugelegt?

WinXP hatte ich schon immer parallel installiert. Wine bringt ja nun doch nicht die gleiche Geschwindigkeit und nicht alles funktioniert. Von der Emu ganz zu schweigen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#48
macht es euch nicht so schwer mit der steuerung

wir leben im jahre 2008, über 10 jahre spielerfahrung und steuerung sind in drasa eingeflossen

inventarsachen
gegenstand aus inventar von held 1 anklicken und einfach über das portrait von held 2 ziehen und dort reinfallen lassen
simples drag n drop ;)

mehrere helden wählen: entweder mit auswahlviereck wie bei strategiespielen (gerückte maustaste und das ding auf ziehen) oder unten über der leiste wo man rennen, laufen, schleichen wählt dieses vierecksymbol anklicken, damit wählt man die ganze gruppe aus

solche sachen sind durchaus ein vorteil gegenüber den ersten beiden teilen der NLT in sachen inventarmanagement
(der gegenstandsverteiler war dann aber schon eine perfekte lösung)

mandara, wenn du noch hilfe brauchst bei dem bericht erstatten, schreib mir ne PM mit genauem questverlauf, dass ich das einordnen kann

und noch ein tip
wenn ihr gegen viele feinde kämpft und keine chance auf sieg seht, versucht sie entweder einzeln zu locken (blöder tip, darauf kommt man auch allein) oder massiert eure angriffe auf ein ziel um das zu töten und dann rennt!
die feinde verfolgen euch, aber nicht ewig
danach könnt ihr wunden lecken und erneut rein (ihr MÜSST wunden und gift heilen beherrschen)
wenn die feinde euch beim fliehen niedermachen spielt schach
opfert so viele helden wie es eben braucht
es muss nur einer überleben
wenn der weit genug flieht, werden die körper der anderen zu ihm gebracht und stehen dann wieder auf
dann geht das geheile wieder los...

es ist nicht grade rondragefällig aber oft die einzige möglichkeit...
Zitieren
#49
Wer findet den Rechtschreibfehler?
[Bild: oobg7.png]
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#50
Vorraussetzung?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#51
Ja ;)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#52
Calesca schrieb:Ich bin ja nur am Verrecken ... bin im Dämmerwald, dauernd 2 Wildschweine ... schwupps, bin ich tot ... schwupps, ist die zweite tot ... schwupps, Game Over ... mach ich irgendwas falsch? Die Elfe wird 2 mal von nem Vieh angestubst und fällt um ... der NPC steht ständig sonstwie weit hinten und bleibt hängen, lässt sich nur zum weitergehen zwingen, wenn ich sie manuell steuere oder sie wirklich weiiiit weg ist ... die ganzen verschlossenen Truhen bekomm ich auch nicht auf ... bin grad angefressen und brauch Nikotin!

Die Wildschweine waren am Anfang hart, ja. Da sind die Wölfe schon leichter.
Ich selbst spiele die Waldläuferin, auch gern im Nahkampf (wenn die Gegner nicht zu stark oder die Pfeile alle sind), und hab mittlerweile eigentlich keine übermäßigen Probleme mehr. Ein großer Vorteil ist, dass man einzelne Helden, wenns brenzlig wird, auch aus dem Kampf rausschicken kann, ohne Passierschläge einzustecken. Und die Zauberdauer für den Balsam liegt - Hesinde sei Dank - auch nicht bei den P&Pschen 5 Minuten. ;)

Hast du bei den NPCs die Kampfhaltung auf offensiv gestellt? Dann sollten die von ganz allein zum Gegner finden.

Wenn du immer noch Probleme hast, mach mal nen neuen Thread auf, dann helfen wir dir schon auf die Sprünge. :evil:

Shazu schrieb:Wer findet den Rechtschreibfehler?

Und noch besser: "Gezeilter Schuss".

Aber ist das dein erster Eindruck? :D
Great people care.
Zitieren
#53
Wieso sag ich auch NLT ich meinte DSA >.<
An Crystal: Ich hab mich bemüht die wichtigen Dinge welche keinem den Spielspaß rauben sofern man sie vorher weiss nicht zu erwähnen.

mfG

Mandara
Zitieren
#54
Shazu schrieb:Wer findet den Rechtschreibfehler?

In den Gesprächen fehlen auch hier und da mal die Leerzeichen zwischen 2 Wörtern...
Und ständig werden wildfremde Leute "geduzt"... unhöfliches Völkchen :D


Zum Thema kämpfen:
Weiß wirklich nicht wie oft ich in den Kampfen schon besiegte Leute ausgeplündert habe. Teilweise stapeln die sich so hoch das ma einfach den Überblick verliert.
Dafür habe ich mich mit der Steuerung angefreundet, auch wenn immer noch ständig Mauern/Bäume/irgnedwas anderes ins Bild kommen und die Kamera sich ungewünscht dreht.

Aber sonst macht es Spaß, auch wenn man nicht wirklich denken muss.
Zitieren
#55
Heute Nacht ist das Spiel übrigens zum ersten Mal abgestürzt. Den Zwölfen sei Dank nicht reproduzierbar.
Great people care.
Zitieren
#56
Bei mir ist es noch nicht abgestürzt und alles läuft planmäßig. Was ich im Anaconda alles lese, kann ich nicht nachvollziehen. Es wird alles schön sauber geladen, die Intros funktionieren alle und Probleme mit SecuROM gabs auch keine.

Toi, toi... :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#57
Wirkliche Probleme hatte ich auch noch nicht.

Einmal hat sich ein NSC an einem Regal festgelaufen, hat den Spielablauf aber nicht gestört, weil die Dialoge trotzdem an der Stelle ganz normal abgelaufen sind.
Zitieren
#58
Drakensang verträgt bei mir sogar meine pingelige Firewall, die Drakensang einmal in die Startleiste verbannt hat, weil mein Virenprogramm ein Update durchgeführt hatte. Manch anderes Spiel wäre nachher nicht mehr zum Weiterspielen zu überreden gewesen! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#59
Ich habe auch noch keine fatalen oder wenigstens grobe Fehler entdeckt. Hier mal ein Texturflimmern beim Marmorboden in den Ecken des Praios-Tempels, dort ein fehlender oder falscher Buchstabe, seltenst auch mal ein Wort. Aber sonst, alles einwandfrei auf der technischen Seite. Ein paar Design... öhm... unglücklich-Entscheidungen (>_<) bei der Bedienung könnte man ankreiden, muss man aber nicht.

Was ich noch ein wenig suche, ist die eigene Seele des Spiels. Es hat mMn eine recht lange Warmlaufphase, bis man wirklich drin ist. Und an diesem Anfang wirkt es auf mich wie ein bisschen Jade Empire, ein bisschen NLT, ein bisschen hiervon, etwas davon. Aber nicht so wirklich was eigenständiges. Jedoch legt sich dieses Gefühl bei mir gerade rasant und ich bekomme so ein "ja, das könnte Aventurien sein"-Feeling. Das Lesen der Hintergrundinformationen in den Büchern im Stadthaus hat da schonmal viel beigetragen. Ich hoffe, in die Richtung geht noch was. :)

EDIT: Achso, was ich dann doch ein wenig ankreiden muss: Die Antworten, die die NSC geben, find ich echt super, schön formuliert und informativ, wo notwendig. Aber die Anworten meiner Heldin finde ich irgendwie arg... künstlich theatralisch. :sad2: Aber auch nur die meines Charakters. Die Sprüche der Begleiter sind wiederum gut.
Kürzere Sätze wären da meines Erachtens besser gewesen. Man merkt, dass DSA-Geschichts (und Buch?) -Autoren am Werk waren. Ich hab dauernd das Gefühl, meine Elfe wäre keine agierende Heldin, sondern eine Romanfigur. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#60
Alpha Zen schrieb:System:
AMD Athlon X2 4400+ (S939)
3GB RAM
Sapphire X800 GTO (128 MB)

Muss mich korrigieren, die Graka hat doch 256 MB Speicher *hust*
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste