Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux)
#1
Hallo zusammen.

Nachdem ich die komplette NLT ans Laufen gebracht habe, möchte ich jetzt möglichst den Platzbedarf minimieren. Besonders Riva ist etwas sperrig.

Gibt es bei der CD-Version von Schicksalsklinge vielleicht auch Midi-Sound, der sich irgendwie aktivieren lässt?
Ich habe irgendwo gelesen, dass dosbox auch flac (den Free Lossless Audio Codec) unterstützt, der wiederum irgendwie mit CUE-Dateien bzw. cuesheet zusammenarbeiten soll. (Ich kenne mich damit so ziemlich gar nicht aus.) Kann man also die Audiospuren von Riva komprimieren und das ganze trotzdem mit dosbox mounten?:think:

Ich wäre für alle platzsparenden Hinweise dankbar.


Im Moment habe ich die folgende Konfiguration:

Schicksalsklinge: 7MB installiert, 30MB ISO-Datei
Der Ton von CD läuft (natürlich) nicht. MIDI auch nicht.
Sternenschweif: 4MB installiert, 90MB ISO-Datei
Sprachausgabe und MIDI-Sound.
Schatten über Riva: 71MB installiert, 644 BIN/CUE-Dateien
Ton von CD-Image.

Für Schicksalsklinge und Sternenschweif wurden einfach die erforderlichen Daten in neu erstellte ISO-Dateien gepackt. Für Riva wurde ein CUE-Image mit den Anweisungen
> cdrdao read-cd --datafile dsa3.bin --driver generic-mmc:0x20000 --device /dev/cdrom --read-raw dsa3.toc
> toc2cue dsa3.toc dsa3.cue

erstellt.
(Für Details dazu siehe hier.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux) - von Rabenaas - 01.08.2008, 09:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste