Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux)
#8
Rabenaas schrieb:Schick läuft also mit OGG ;).
Riva funktioniert auch so, nur höre ich bislang noch keinen Ton.

Danke vielmals für die ausführlichen Hinweise, mit diesem Feature war ich bislang noch nicht vertraut. Das scheint, wenn man von dem Flag beim Kompilieren einmal absieht, gar keiner besonders umständlichen Handgriffe zu bedürfen. Um den Dateihaushalt zu verringern wäre es vielleicht ein sinnvoller Schritt, die einzelnen Audiodateien in einen mka-Container zu verfrachten. Bleiben noch zwei Fragen offen: 1. Lassen sich diese Images auch außerhalb von Dosbox (bzw. SDL-Sound) mounten? 2. Ogg ist eigentlich ein Container, in dem man, auch wenn es sicherlich nicht weit verbreitet ist, verschiedene Codecs unterbringen kann. Könnte man darüber auch Images im Ogg-Flac-Format erstellen und nutzen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux) - von wee0ouFu - 02.08.2008, 10:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste