Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux)
#10
wee0ouFu schrieb:Um den Dateihaushalt zu verringern wäre es vielleicht ein sinnvoller Schritt, die einzelnen Audiodateien in einen mka-Container zu verfrachten.
Ich kann den Sourcen (siehe ./src/dos/cdrom_image.cpp) nicht entnehmen, ob dosbox mka versteht.
Andererseits klappt das mit der Adressierung innerhalb einer Datei ja auch irgendwie, wenn man ein komplettes CD-Abild im BIN Format hat. Vermutlich hängt auch das ganz von SDL_sound ab.

wee0ouFu schrieb:Lassen sich diese Images auch außerhalb von Dosbox (bzw. SDL-Sound) mounten?
Du hast anschließend eine ISO- und viele Ogg-Dateien. (MP3 ist auch möglich.) ISOs lassen sich unter Windows z.B. mit den Daemon-Tools und unter Linux mit Bordmitteln mounten. Die OGG/MP3 können ganz normal abgespielt werden. War das die Frage, oder habe ich Dich falsch verstanden?

wee0ouFu schrieb:Könnte man darüber auch Images im Ogg-Flac-Format erstellen und nutzen?
Die Komprimierung mit OGG/Flac ist verlustlos. Mit OGG/Vorbis ist sie verlustbehaftet. Die Kompressionsrate von Vorbis ist deshalb vermutlich um ein Vielfaches besser.

Komisch. Wenn ich bei der Installation von Riva den Ton von CD teste, dann wird die Musik ganz normal abgespielt. Ich nehme das als gutes Zeichen. Während des Spiels kommt aber nur in den Zwischensequenzen etwas aus den Lautsprechern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux) - von Rabenaas - 02.08.2008, 21:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste