Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux)
#15
So, geschafft. Riva läuft jetzt auch mit OGG ;).

Dafür mussten drei kleine Fehler in dosbox korrigiert werden. Ich werde in Kürze einen Patch dazu zusammenstellen. Vorher muss ich aber noch etwas testen, da das Ergebnis nicht perfekt ist. Es liegt jetzt aber nur noch um ein paar Frames und nicht mehr um halbe Stunden daneben. Und die interessieren Riva nicht.

Ärgerlich ist nur, dass die Länge des Datentracks nicht verändert werden darf. Er muss komplett mit der Demo und dem anderen nutzlosen Kram in das ISO kopiert werden.
Das Ergebnis sind dann 332MB für Riva.

Für alle, die es interessiert, sind hier schon mal die drei Fehler in CDROM_Interface_Image::AddTrack():
Code:
    //Track &prev = *(tracks.end() - 1);
    Track prev = tracks.back();
und
Code:
    //prev.length = prev.file->getLength() / prev.sectorSize;
    if(prev.number == 1) {
        prev.length = prev.file->getLength() / prev.sectorSize;
    } else {
        prev.length = tmp;
    }
und
Code:
    //curr.start += prev.start + prev.length + currPregap;
    curr.start = prev.start + prev.length + currPregap;
:sleep:

EDIT: habe das wichtigste vergessen, in CDROM_Interface_Image::AudioFile::getLength():
Code:
        //if (time == 1) return lround((double)shift * 176.4f);
        if (time == 1) return lround((double)shift * 75/1000);

2. EDIT: Der fertige Patch liegt jetzt bei Sourceforge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux) - von Rabenaas - 06.08.2008, 23:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste