Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux)
#23
Ich bin endlich dazu gekommen mich hiermit genauer zu befassen. Übrigens funktioniert das betriebssystemunabhängig: die iso/ogg-cue Dateien funktionieren mit DOSBox 0.72 und den in der Windowsversion mitgelieferten Bibliotheken.
Rabenaas schrieb:Wie der Programmierer der CUE-Unterstützung von dosbox mitgeteilt hat, gibt es auch die Möglichkeit, Riva ohne Patch mit Musik im OGG-Format ans Laufen zu kriegen. Der entscheidende Punkt ist, dass jedesmal der Beginn für Audiotracks den Zähler auf Null setzen muss (INDEX 01 00:00:00). Ich bin mir zwar unsicher, ob das logisch ist, aber es funktioniert.
Das ist logisch wenn der Zähler der Index in der mit FILE angegebenen Datei ist.

Rabenaas schrieb:
Code:
...
FILE "track02.ogg" MP3
  TRACK 02 AUDIO
    PREGAP 00:02:00
    INDEX 01 00:00:00
...
Gibt es für das PREGAP einen besonderen Grund?

Rabenaas schrieb:Ich habe Riva als einzelnes Programm von Topware. (Schätze, das ist die ursprüngliche Version.) Die Abfrage könnte in späteren Versionen abgeschafft worden sein, um besser für Kompilationen wie GGII oder Heft-CDs geeignet zu sein. Welche Version hast Du auf die Festplatte installiert?
Ich benutze die Goldgames 2 CD4 Version, die hat keinerlei Demos usw.:
Code:
DATA/
GAMES/
HINTDATA/
MAIN/
HINTINST.LXT
HINTINST.EXE
INSTALL.EXE
README.TXT
INSTALL.EXE installiert die Ursprungsversion (v1.00) HINTINST.EXE installiert zuerst das Online-Lösungsbuch-Addon und führt anschließend den v1.12 Patch aus. Die CD wird von v1.00 und v1.12 anerkannt, daher glaube ich nicht an eine solche Abfrage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möglichst wenig Platz auf der Festplatte (mit Linux) - von Borbaradwurm - 06.10.2008, 15:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste