Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleiter
#1
Wo finde ich die Begleiter?
Bisher hab ich nur die junge Amazone gefunden - gibt doch bestimmt schon mehr am Anfang?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
Die findest du, wenn du die Quests abhandelst. ;) Einen permanenten Begleiter findest du in Dranor, dem Streuner. Der hält sich in der Quest um die Räuberbande auf. Hilf ihm, wenn du ihn siehst. :)
Mit seiner Hilfe konnte ich endlich Truhen aufknacken. Meine Elfe-Kriegerin kann sowas nicht und Rhulana leider auch nicht.

Ein temporärer Begleiter ist ein zerstreuter Magier, der sehr kampfstark ist, dich aber wieder verlässt, wenn du ihn aus dem Alten Stollen rausgeführt hast. Man trifft ihn auf der Brücke nachher wieder.

Klick öfters auf die Karte links oben. Drakensang selber ist ein einziger Spoiler. :rolleyes: Man braucht nur über die Fragezeichen und so zu fahren, dann erfährt man alles...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Die Fragezeichen finde ich im Prinzip ziemlich heftig. Da braucht man ja überhaupt nicht mehr suchen. Mir würde ja schon die Ortsangabe im alten Stollen reichen. Den finde ich schon.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
Ma ne Frage zu Dranor: Ich hatte ewig lange mords Probleme mit ihm Truhen zu öffnen (da mein Hauptchar ein Thorwaler ist, bin ich auf ihn angewiesen). Bei jeder Schlösser-Knacken Probe zieht bei Dranor ein Malus von 10... kann mir jemand erklären woran das liegt? Mittlerweile hab ich Schlösser knacken bei ihm auf TaW 13... da klappts einigermaßen... dennoch komisch.
Zitieren
#5
Du musst ein Hilfmittel (Haarnadel etc.) in die Quickslot-Leiste ziehen. Dann erst den Gegenstand auf der Leiste, danach die Truhe anklicken. So benutzt er das Werkzeug und bekommt keine Abzüge. ;)

Das gilt auch für Sachen wie Wirselkraut oder Verbände. Nur durch Verwendung der Items über die Quickslotleiste kann man ein Talent wie Heilkunde Wunden auf andere anwenden. Auf sich selbst (gerade aktiver Charakter) gehts auch direkt über das Kontextmenü im Inventar.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Args, danke Alpha!!! Danach habe ich schon ewig gesucht!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
oh :D Tausend Dank. Aber Dranor, der Hochstapler, sitzt bei mir momentan eh ein -.-
Zitieren
#8
Gaddezwerch schrieb:Aber Dranor, der Hochstapler, sitzt bei mir momentan eh ein -.-
Du kriegst in Ferdok passenden Ersatz. Eine hübsche junge Dame, die auch zaubern kann. :D Ist nur etwas schwer, an die ranzukommen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
aber dranor is dennoch nicht verloren
und ich hab ihn dann auch lieber in der gruppe als die (durchaus hübsche) dame
(vllt sollte man wirklich mal an eine miss ferdok denken ^^
Zitieren
#10
An die sehr hübsche Dame kommt mMn kein anderer Begleiter ran! Die bleibt auf jeden Fall permanentes Mitglied! Ich bräucht sogar ne 2te ihres Schlages, weil sie momentan allein zu viel steigern muss(mittlerweile könnte ich sie auch zur Kämpferin ausbilden, aber das nimmt dann WIRKLICH zu viele AP weg:motz:).

Wobei auch die Amazone und der ältere Herr mit dem 'schön' gestutzten Bart sehr wertvolle Begleiter sind und im Normalfall auch immer mitgenommen werden...

MfG[/align]
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#11
Hab Dranor schon "befreit" und mittlerweile sitzen er und noch die Elfe aus Moorbrück in meinem Anwesen in Ferdok. Wie kann ich die denn nun mit in meine Crew nehmen? Wenn ich die beiden anspreche, kommt keine Option wie: "Komm, schließ Dich mir an, es geht weiter!" oder so ähnlich....
Zitieren
#12
Wenn du bereits 3 Begleiter hast, musst du erst einen entlassen, bevor du den nächsten aufnehmen kannst. Klick deinen Hauptchar an und rechtsklicke auf den, der entlassen werden soll und wähle die Option "Sprechen" an.
Danach erst kriegst du bei Dranor die Option, dass er mitkommen soll.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Alles klar, danke. Ich dachte, man könnte bis zu vier Helden führen, meinen Hauptcharakter ausgenommen, also 5 insgesamt. Gut das zu wissen. Will nämlich nochmal zu den Ratten und Kladdis ist da nicht so geeignet wie die Elfe, glaube ich.
Zitieren
#14
Wenn du einen Magier dabei hast, der Dschinns, Feuerwesen oder Skelette beschwören kann, erhöht sich die Party-Stärke auf maximal 5 (inkl. Hauptchar) insgesamt. Aber mehr als 3 Begleiter, die man auch selber im Kampf steuern kann, geht nicht.

Ich hatte auch schon mal 6 Leute drin, aber nur, wenn sich noch zusätzlich ein NPC anschließt, den man auch nicht steuern kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Wer übrigens in Avestreu auf Rhulana verzichtet hat, bekommt in Ferdok eine weitere Chance dazu. Sobald die Morde in Ferdok aufgeklärt sind, der Graf alle Tore und Sperren Ferdoks öffnet und man endlich Zugang zu Ardo's Haus bekommt, findet man Rhulana im Grafenviertel wieder.
Sie steht, wenn man die Grafenresidenz verlässt, rechts neben dem Gittertor, das zum Praiosplatz (Richtung Ardo's Anwesen) führt. An der Wand des Praios-Tempels und wartet darauf, angesprochen zu werden. ;)

Forgrimm ist nach der Aufklärung der Morde zwar immer noch im "Silberkrug", aber braucht nicht mehr ausgenüchtert zu werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Auch bei Kladdis gibt es eine Differenz. Musste man sich vor der Aufklärung der Morde noch nach ihr durchfragen, bis sie einen dann auf der Straße in Fuhrmannsheim anspricht, kann man sie nach der Aufklärung gemütlich in der "Sanften Sau" stehend gegenüber der Theke antreffen und mitnehmen.

Forgrimm und Kladdis erwähnen dann auch, dass sie bereits von der Aufklärung gehört haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
@Crystal, Weisst du zufaellig auch auf welcher Stufe Rhulana einsteigt, wenn man sie erst zu diesem Zeitpunkt mitnimmt?
Zitieren
#18
Auf der gleichen Stufe, wie in Avestreu. Stufe 1. Auf diese Weise wird Rhulana das schwächste Partymitglied und eigentlich für den restlichen Spielverlauf überflüssig, weil sie den anderen sehr hinterher hinkt.

Man sollte Rhulana demnach gleich in Avestreu anheuern (wenn man nicht auf Solo spielen will ;)). Das erste, was man überhaupt machen sollte, damit sie die meisten Abenteuer mitbekommt.

EDIT: Auch Forgrimm und Kladdis hinken dann hinterher, wenn man sie nicht gleich vor den Morden in Ferdok anheuert. Solange sich niemand im Anwesen befindet, levelt keiner mit, wenn der Hauptchar die ganze Arbeit alleine macht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Bekommt man eigentlich mehr EP,wenn man keinen mitnimmt,also als Solocharakter spielt?
Wenn nicht,lohnt sich das ja nicht,denn das müsste dann -theoretisch- unschaffbar sein, da meine Helden,trotzdem sie zu 4. sind immer zu wenig LP haben. Das ist auch das, was mich am meisten stört:nämlich dass die LP bei nem Levelanstieg nicht um 2 oder 3 Punkte steigen. In der NLT war das doch so,oder?
Zitieren
#20
Klaun schrieb:Das ist auch das, was mich am meisten stört:nämlich dass die LP bei nem Levelanstieg nicht um 2 oder 3 Punkte steigen. In der NLT war das doch so,oder?
Bei nicht magiebegabten Helden stieg die LE in Schick um 1-6 LE, in Schweif und Riva um 2-7 LE pro Stufe. Bei den Magiebegabten ging das anders, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Man konnte glaub' ich 3 bis 8 Punkte auf LE und AE vetrteilen.

Jedenfalls war es ein Würfelsystem, während es nach den DSA4-Regeln ja ein Kaufsystem ist. Ich vermisse (bei Antamar, DraSa hab' ich ja nicht gespielt) auch das Würfelsystem und die richtig hohen LE-Werte auf höherer Stufe. Aber was soll man machen... die Macher von DSA wollten halt ein Kaufsystem und niedrige LE-Werte. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste