Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie komme ich von Avestreu nach Ferdok?
#1
Hallo,

also ich komme nicht mehr weiter.

Habe alle Quests in Avestreu erledigt. Im Questlogbuch sind nur noch die Einträge "... Ein alter Freund" und "Finde die Diebesgilde", beides kann ich erst in Ferdok erledigen.

Das Vertrauensschreiben vom Magier Rakorium habe ich auch bekommen, ebenso das Wort der Gauklerkönigin.

Wenn ich jetzt aber zum Zöllner gehe und ich ihn anspreche, kann ich nur auswählen "Tut mir Leid für die Störung. Auf Wiedersehen" (sinngemäß).

Hab ich irgendwas vergessen?
Zitieren
#2
Schonmal versucht, einfach über die Brücke zu laufen? ;)
Oder steht die Wache noch drauf/davor?

Wenn ja, dann... du hast nicht zufällig mit dem Wächter am Anfang per Kontextmenü geredet, bevor er dich ansprechen konnte? Das soll zu einem Quest-Stopper führen, weil man dann beim Zöllner wohl nicht über Salina sprechen kann, soweit ich das mitbekommen habe.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Alpha Zen schrieb:Schonmal versucht, einfach über die Brücke zu laufen? ;)
Oder steht die Wache noch drauf/davor?

Ja, er sagt mir ich bräuchte einen Passierschein und schickt mich wieder zurück.

Alpha Zen schrieb:Wenn ja, dann... du hast nicht zufällig mit dem Wächter am Anfang per Kontextmenü geredet, bevor er dich ansprechen konnte? Das soll zu einem Quest-Stopper führen, weil man dann beim Zöllner wohl nicht über Salina sprechen kann, soweit ich das mitbekommen habe.

Doche habe ich :sad2:
Ich fand den Anfang etwas verwunderlich, da ich einfach vor Avestreu im Gelände stand. Bin dann zum Feldwebel und hab ihn angesprochen. Er sprach dann über die Reisesperre á la "Wie gesagt, ohne Passierschein kommt ihr nicht weiter". Das fand ich schon etwas verwunderlich da ich ja mit ihm zuvor kein Wort gewechselt habe. Dann ist bei mir wohl die Zwischensequenz in der er mit anspricht nicht angesprungen.


Wunderbar, heisst das, ich darf nochmal von Vorne anfangen?
Zitieren
#4
Ich glaube, du meinst den falschen Feldwebel?! Du musst zu einer anderen Wache, als der zu Beginn. Guck dir mal die erste Karte aus diesem Thema an: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1424 Ganz rechts unten, gehts weit nach Ferdok.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Ja, bin an der richtigen Brücke. Dort wo ja auch der Zöllner Nandor und dieser fahrende Ritter herumstehen. Aber dort gehts nicht weiter und Nandor will nicht mit mir reden :(
Zitieren
#6
Ich mein das ist ein Bug, sek. ich such den Link.

€: Das hier müsste das sein:
http://www.anaconda-games.com/forum/view...5583f725d2
Zitieren
#7
Danke für den Link.

Hab inzwischen diesen Thread von Shazu gelesen http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1433

Dachte mir, ich probier mal aus die Savegame Datei zu modifizieren. Hat auch gut geklappt, die Fürsprecher Quest stand auf "locked", habe es auf "unlocked" umgestellt, bin dann zum Zollmeister gegangen, und diesmal konnte ich ihn auf den Passierschein ansprechen und ich habe den Schein bekommen. Konnte auch über die Brücke und zur Reisekarte.

Hab mich schon gefreut dass ich jetzt weiterspielen kann, aber leider wird jetzt nur Avestreu auf der Karte angezeigt, kein Ferdok :sad2:. Da gibt es wohl noch irgendwo einen Schalter, der die Orte auf der Reisekarte freischaltet. Habe auch schon im Savegame gesucht, kann ihn aber nicht finden.

Dann heisst es für mich wohl doch: Neuanfangen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste