Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datei-Geheimnisse von Drakensang
#12
Den Zwölfen zum Gruße

Das finden dieses hübschen Fadens ließ mein Herz hüpfen, doch nach einer schlaflosen Nacht, muss ich mir eingestehen, dass weiterer Rat von Nöten ist.

Kleine Vorgeschichte:
Ich betreibe eine kleine Seite und stelle dort einige Informationen zu diversen Rollenspielen zur Schau. Mehr eine öffentliche Datensammlung als eine tatsächliche „Spieleseite“. (Bei Interesse biete ich gerne einen link an, doch dies soll nicht der Werbung dienen.)
Viele Informationen würden sich ur durch vielmaliges Spielen zusammen tragen lassen und so bin ich bestrebt möglichst auch an die Dateien des jeweiligen Spieles zu gelangen.

Für Drakensang war dabei der http://sqlitebrowser.sourceforge.net/ sehr hilfreich.
So lassen sich die .db4 Dateien ansehen, exportieren und mit einer Tabellenkalkulation öffnen.
Hinreichend für den Moment, doch für eine hübsche Präsentation wäre mir natürlich an diversen Bildern gelegen.

Soviel zur Vorgeschichte, nun aber zur Frage.
Die beiden Werkzeuge aus Beitrag #4 und #11 habe ich mir angesehen, doch die Funktionsweise ist mir schleierhaft.
Wäre es vielleicht möglich eine für Dau’s hinreichende Erklärung zu bekommen, wie es möglich ist, die .npk Dateien zu entpacken?

Für die weitere Bildbearbeitung, so denn tatsächlich .dds Dateien entpackt werden, habe ich mit dem http://www.dsabstraction.com/dds_converter.htm ein hinreichendes Werkzeug.

Das entpacken der .npk Quelle aber...

Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

ianus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Datei-Geheimnisse von Drakensang - von Obi-Wahn - 02.08.2008, 23:17
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von nn23 - 07.08.2008, 15:39
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von Phnx - 08.08.2008, 19:25
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von Phnx - 09.08.2008, 00:20
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von ianus - 09.08.2008, 07:18
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von nn23 - 09.08.2008, 07:42
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von ojoe - 12.08.2008, 19:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste