Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang-Demo?
#41
Bei sowas kann man allgemein raten, den DL am späten Abend >22Uhr laufen zu lassen, wo man meist mehr Bandbreite bekommt ... und bei dir Nachteule dürfte das ja kein Problem sein
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#42
Wie wahr, wie wahr...
Zitieren
#43
Am besten zwischen 4 und 5 Uhr morgens, Fury. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#44
Irgendwelche Server von Spiele-News-Seiten versuchen, ich hab mich zum Beispiel bei Krawall.de angemeldet und kann da eigentlich immer mit 450KB/s (meine Maximal-Bandbreite) saugen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#45
Hier gibt's ne Liste mit ein paar "Spiegeln".
Great people care.
Zitieren
#46
Fury schrieb:Hat irgendwer hier nen vernünftigen DL Speed hinbekommen...
Mit Borbaradwurm's Link hatte ich heute Mogen/Mittag ca. 50 bis 70 KB/s. Damit hat's weniger als 3 Std. gedauert.


Ansonsten: Die Demo läuft nach Installation dieses DirectX-Aufpäppel-Programms. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, daß das Spiel flüssig läuft. Aber es läuft.

:jippie: - Und nochmals danke an alle, die mir geholfen haben. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#47
Boneman schrieb:Hier gibt's ne Liste mit ein paar "Spiegeln".

Irgendwie sind grad alle mirrors besetz, oder ich krieg ne downloadrate von 20 ...

Edit:Boah, da krich ich Plack !

Edit2: Oh Mann, noch 3h und 10 min
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#48
Zurgrimm schrieb:
Fury schrieb:Hat irgendwer hier nen vernünftigen DL Speed hinbekommen...
Mit Borbaradwurm's Link hatte ich heute Mogen/Mittag ca. 50 bis 70 KB/s. Damit hat's weniger als 3 Std. gedauert.
Bei mir etwas über eine halbe Stunde. Das Entpacken zum Installieren hat auf meinem alten Mahlwerk dann nochmal so lange gedauert. Ich wollt einfach wissen, was mein definitiv unterdimensionierter Rechner dazu sagt. Es war Folgendes:
Code:
"Der Prozedureinsprungpunkt "HeapSetInformation" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden."
Ich hab ja schon viele Fehlermeldungen erlebt, aber "Einsprungpunkt nicht gefunden" ist mal ganz was Neues. :) Kann mir das jemand von euch ins Deutsche übersetzen? Oder ist das die höfliche Fehlerumschreibung für "Pruhaha! Du glaubst doch nicht im Ernst, die Demo auf DIESEM Rechner zum Laufen zu bringen!"?
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#49
Welche Windows-Version nutzt du denn?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#50
Na ok, ich geb's ja zu. Ich wollt mich überraschen lassen und hab mir die Mindestanforderungen nicht angeschaut. :shy: Ich fahr noch mit Win2000. Hab mich jetzt ein bißchen schlau gemacht über diesen "Prozedureinsprungpunkt". Wieder was gelernt. ;) Danke für den Denkanstoß, Peridor!
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#51
Ok,

jetzt hab ich die Schnauze voll und bin Müde. Download abgebrochen.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#52
Wartet doch einfach ab. Ich denke mal, nächsten Monat wird die Demo bei einem Spielemagazin mit auf der beiliegenden DVD sein. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#53
Wenns auf win2000 nicht klappt brauch ich das wohl erst recht nicht versuchen :lol:
Zitieren
#54
Neeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn !!!!!!!!!

Jetzt war ich grad bei 87%, dann geht mein notebook in den Schlafmodus.
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich brauch jetzt was zum kaputt machen ... :wall:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#55
Wie wär's mit deinem Notebook? :D

Ich fühle mit dir. :knuddel:
Great people care.
Zitieren
#56
Another day, another try
but remember: ... ihr wisst schon

So, jetzt hab ich ne downloadrate von ca. 100kbs.
Hoffen dass es klappt!
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#57
Hallo,

Auf meinem Laptop läufts nicht, weil mein Geafikchip kein shader 2.0 beherrscht.
Es läuft aber auf meinem alten Rechner einwandfrei, ohne zu ruckeln, bei mittleren Details.
Da ich aber leider nur meinen Laptop zur Verfügung habe, werd ich Drakensang gezwungener Maßen erstmal auf die lange Bank schieben müssen. Schade, aber geht nunmal net anders ... :cry:

Allen andern wünsch ich viel Spasß beim Zocken !!
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#58
So, da es mit jetzt endlich möglich war, die Demo zu spielen, möchte ich kurz zusammenfassen, was ich davon halte (ich hoffe, es interessiert überhaupt noch jemanden):

Zur Grafik: Natürlich der erste Punkt, weil sich Drakensang hier natürlich am stärksten von seinen Vorgängern (wenn man Sie als solche betrachtet) unterscheidet.
Vom Aussehen her gefällt mir das game sehr gut. Passende Grafikeffekte und auch das Design finde ich stimmig. Wirklich erstaunlich, wie Recourcen-sparend die Engine dabei verbleibt. Selbst auf meinem Laptop mit intel-onboard-grafik läuft Drakensang flüssig.

Handling: Imho sehr wichtiger Punkt. Während mir die Maussteuerung im Freien sehr gut gefallen hat, wird das Navigieren in Dungeons eher zur Tortur, das die automatische Kamerasteuerung die Perspektive sehr ungünstig platziert. Gibts da Tricks?

Umsetzung Regelwerk: Für jeden NLT_Fan ist das der mögliche Knackpunkt. Würde jetzt allerdings nicht sagen, dass es sich um RPG-Weichspüler handelt. Unterscheidet sich halt schon sehr deutlich von der NLT. Aber zumindest ist der Rollenspiel-technische Hintergrund nicht komplett unter den Tisch gekehrt worden. Imho einfach nicht mit der NLT-Vergelichbar ...

Kampf: Der Kampf ist meiner Meinung nach wirklich kein Highlight. Das ist jetzt aber auch nicht negativ gemeint. Durchaus vergleichbar mit anderen PC-RPGS. Wobei die Ähnlichkeit zu BG natürlich schon sehr deutlich ausfällt. Für mich als Liebhaber des Rundenkampfes zwar akzeptabel aber bestimmt keine Besonderheit.

Questsystem: Das war für mich eigentlich immer einer der Wichtigsten Punkte. Viel wichtiger noch als Micromanagement und Co.
Fällt mir auch schwer ein Urteil zu fällen. Während der Hauptzweig noch ganz gut gestaltet ist, haben die Nebenquests wohl eher einen anderen Namen verdient.
Dieses ewige "bringe mir" und "töte xy" Schema ist nämlich genau das was mich an den amerikanischen vertretern (BG ...) des PCRPG-Genres immer gestört hat. Ich würde eher weniger aber dafür längere Nebenquests bevorzugen (man denke beispielsweise an den Atherion-Subplot in Sternenschweif). Da ich aber nur die Demo ausprobiert habe, und daher nicht weiss, ob sich dieses Schema durchs ganze Spiel zieht, bin ich mal vorsichtig mit einer voreiligen Verurteilung.

Insgesamt: Schlussendlich stellt sich jetzt die Frage, ob ichs mir hölen würde oder nicht. Da ich momentan noch was anderes Spiele, werd ichs wohl eher auf die lange Bank schieben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, es mitzunehmen, falls ichs mal zufällig irgendwo für 10 Euro rumliegen sehe. Mehr ist es nach dem, was ich in der Demo gesehen habe, imho leider auch nicht wert.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#59
(07.02.2010, 10:21)turrican schrieb: Ich kann mir aber durchaus vorstellen, es mitzunehmen, falls ichs mal zufällig irgendwo für 10 Euro rumliegen sehe. Mehr ist es nach dem, was ich in der Demo gesehen habe, imho leider auch nicht wert.
Das liegt wohl daran, dass die Drasa-Demo in der Tat sehr langweilig wirkt. Absolut kein Vergleich zur AFdZ-Demo, die diesbezüglich sehr viel mehr preisgibt. Vielleicht ändert sich deine Meinung, wenn du erstmal die Hauptstadt des Spiels kennengelernt und auch sehr viel mehr vom Spielgeschehen mitbekommen hast.
Die Spannungskurve fing bei mir erst in Ferdok an, Avestreu macht dagegen einen verschlafenen Eindruck. :) Die 10 € sind das Spiel allemal wert, darüber muss jeder selbst entscheiden. Nach anfänglicher Umgewöhnung kommt man auch in Drakensang prima zurecht, auch an das Kampfsystem gewöhnt man sich recht schnell.

Was die Kamerasteuerung angeht, kann man dagegen nicht sehr viel machen, außer die Empfindlichkeit der Kamera in den Einstellungen etwas runterregeln, damit der Sichtwechsel nicht so abrupt daherkommt. Ebenfalls kann man sich in den Einstellungen die Bewegungstasten WASD auf die Pfeiltasten umlegen, damit man wenigstens wie in der NLT mit den Cursortasten rumlaufen kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#60
(07.02.2010, 17:44)Crystal schrieb: Ebenfalls kann man sich in den Einstellungen die Bewegungstasten WASD auf die Pfeiltasten umlegen, damit man wenigstens wie in der NLT mit den Cursortasten rumlaufen kann.
Und das findest du dann vorteilhaft (weil du von "wenigstens" sprichst)? Da finde ich als Bewegungstasten WASD aber viel praktischer. Allein schon von der Handhabung, wenn man die Maus in der rechten Hand hält (was wohl 99% der Computerspieler machen). Abgesehen davon hat man bei WASD noch weit mehr Tasten in der Nähe für weitere Befehle. Ich habe zum Beispiel stets die am häufigsten verwendete Sonderfertigkeit in der Quickslotleiste auf "1" gelegt und den Befehl dafür auf die Taste F. So habe ich immer sehr schnellen Zugriff darauf, ohne die Hände von den Bewegungstasen entfernen zu müssen, was ich persönlich sehr bequem finde. Ich fahre im Kampf mit den Sonderfertigkeiten ja auch immer recht eingleisig. Weil es auch eigentlich immer genau eine Sonderfertigkeit gibt, die für mich besonders hervor sticht (gibt aber natürlich Ausnahmen) und andere verwende ich dann wenig bis gar nicht.

In der NLT jedenfalls wären mir die Bewegungstasten auf WASD auch lieber gewesen. Kann man das irgendwie einstellen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste