Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutberge
#21
(02.09.2009, 19:47)Crystal schrieb: Auch der kleinlaute Praios-Geweihte Berndrich sagt später irgendwas davon, dass man auf einen Blender reingefallen wäre.
Dieser sagt allerdings auf die Frage hin, was er denn nun als nächstes vor habe, auch, dass es nun darum ginge, herauszufinden, wo sich der echte Großinquisitor aufhält, wenn ich mich da recht erinnere. Sofern man sich auf die Seite der Praioten gestellt hat, bekommt man zumindest hier also eine deutliche Aussage, dass der echte Da Vanya an sich eigentlich kein Mantra'ke ist. Wenn man auf der Seite der Hexen gekämpft hat, gibt's da ja ein paar Bedingungen, wie hier jüngst erwähnt worden ist. Es stimmt insgesamt allerdings, im Spiel bekommt man nicht zwangsläufig immer eindeutige Hinweise auf diesen Sachverhalt.
Zitieren
#22
Saphira zufriedenzustellen scheint mir nahezu unmöglich. Ich weiß, dass es eigentlich nur darauf ankommt, den Kessel ohne Gewalt zu holen. Das Problem ist die Wache, die wohl als Bedingung nicht sterben darf. Dabei ist es völlig egal, ob man es selbst tut oder die Wache von diversen Tieren angegriffen und getötet wird. Bei mir war es bisher immer so, dass entweder eine Gruppe Bären (habe ich dann vorher mal beseitigt) oder später auf dem Weg zum Tanzplatz eine Gruppe Wölfe die Wache getötet haben. So oder so ließ sich der Tod der Wache bisher nie vermeiden und ich wüsste auch nicht, wie man das unter diesen Umständen verhindern kann. Die Auswirkung ist dann jedes Mal die Belehrung durch Saphira.

Wofür ist Alwenes Tagebuch bestimmt?
Zitieren
#23
Alwenes Tagebuch ist eine alternative Spielmöglichkeit. Wenn du den Weg der Praioten eingeschlagen hast, musst du ja die 3 Hexen töten und zuvor
ihre Schwächen finden. Entweder die Bäuerin Firniane (hält sich im hinteren Teil des Gutes auf) unter Druck setzen oder die Truhe öffnen und das
Tagebuch lesen. Beide Wege führen zur der Schwäche von Alwene für den Burschen Danos. Sie liebt ihn immer noch, weil sie waren zuvor liiert.
Zitieren
#24
Zitat:Alwenes Tagebuch ist eine alternative Spielmöglichkeit. Wenn du den Weg der Praioten eingeschlagen hast, musst du ja die 3 Hexen töten und zuvor ihre Schwächen finden.

Dankeschön. Ich habe mich nur einmal (und nie wieder) für die Praioten entschieden und die Schwäche herausfinden lief dann wohl über Firniane. Dieser Questgegenstand bleibt dann also trotz Entscheidung für die Hexen erhalten. Hätte man wohl besser lösen können, zumal eine ähnliche Situation bei Saphira auftritt, man bekommt von ihr das Kräuterpaket, kann diese aber nicht verwenden. Mir gefällt diese Pseudowahlmöglichkeit sowohl bei dieser Quest als auch bei der Quest "Für eine Handvoll Dukaten" garnicht. Egal wie man sich entscheidet, der Ausgang läuft sowieso immer gleich ab.
Zitieren
#25
Ich bin grad im Gebiet der Blutberge unterwegs auf der Seite der Hexen und soll Danos den verhexten Reif geben.

Aber ich hab nur die Optionen ihn [Kladdis] zu überreden oder [Hauptcharacter] bedrohen.

Die Option die man lt. Drakensang WIKI bei Klugheit 14 (die Kladdis ja hat) haben soll, nämlich ihm den Armreif zu verkaufen fehlt mir... Prüft DS da nur beim Hauptcharakter? Mein Krieger hat bloss KL 9...
Zitieren
#26
Den Zwölfen zum Gruße!

(22.04.2012, 13:27)ConjurerDragon schrieb: Die Option die man lt. Drakensang WIKI bei Klugheit 14 (die Kladdis ja hat) haben soll, nämlich ihm den Armreif zu verkaufen fehlt mir... Prüft DS da nur beim Hauptcharakter? Mein Krieger hat bloss KL 9...

Wie ich bereits an anderer Stelle feststellte, stimmt die Angabe einfach nicht. Der Prospektor hat bereits bei Spielstart eine Klugheit von 14 und hatte die Option zum Verkauf ebenfalls nicht. Das Drakensang-Wiki ist immer mit Vorsicht zu genießen. Ich habe dort bereits einige Sachen korrigiert.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#27
(22.04.2012, 18:39)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!

(22.04.2012, 13:27)ConjurerDragon schrieb: Die Option die man lt. Drakensang WIKI bei Klugheit 14 (die Kladdis ja hat) haben soll, nämlich ihm den Armreif zu verkaufen fehlt mir... Prüft DS da nur beim Hauptcharakter? Mein Krieger hat bloss KL 9...

Wie ich bereits an anderer Stelle feststellte, stimmt die Angabe einfach nicht. Der Prospektor hat bereits bei Spielstart eine Klugheit von 14 und hatte die Option zum Verkauf ebenfalls nicht. Das Drakensang-Wiki ist immer mit Vorsicht zu genießen. Ich habe dort bereits einige Sachen korrigiert.

Ich meinte den Eintrag:
http://drakensang.wikia.com/wiki/Die_Hex....C3.B6sung

Ist der einfach falsch, weil es diese option nicht gibt,
oder hängt das noch von anderen Faktoren ab die im WIKI nicht erwähnt sind?
Zitieren
#28
(22.04.2012, 19:19)ConjurerDragon schrieb: oder hängt das noch von anderen Faktoren ab die im WIKI nicht erwähnt sind?

Ich meine, mich erinnern zu können, dass diese Option nur dann kam, wenn der Hauptcharakter einer Diebesklasse angehörte. Also wenn man selbst Dieb, Streuner, Einbrecher oder Scharlatan ist, müsste diese Option eingeblendet werden. Ansonsten nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
(22.04.2012, 19:44)Crystal schrieb:
(22.04.2012, 19:19)ConjurerDragon schrieb: oder hängt das noch von anderen Faktoren ab die im WIKI nicht erwähnt sind?

Ich meine, mich erinnern zu können, dass diese Option nur dann kam, wenn der Hauptcharakter einer Diebesklasse angehörte. Also wenn man selbst Dieb, Streuner, Einbrecher oder Scharlatan ist, müsste diese Option eingeblendet werden. Ansonsten nicht.

Bin beim nächsten Problem: Kessel holen von den Praioten im kleinen Waldlager nördlich des Baches.
Vor dem lager murmelt Gwendala was im Sinne von "da ist bloss einer, dran vorbeischleichen" und Forgrimm von "plattmachen, wir sind mit dem Kessel weg bevor der Typ auf dem boden aufschlägt" :evil:

Bloss wenn ich an den Eingang des Lagers komme, natürlich schleichend und alle 4 haben nen Schleichenwert von 6, dann seh ich hinter dem 1 noch 2 vor dem einen und 3 vor dem andren Zelt stehen. Und der eine ist nicht etwa blind und taub wie die beiden Wachen in Ferdoks Gefängnis, sondern der sieht mich ziemlich schnell und kommt auf mich zugerannt und startet nen Kampf :confused:

Bin ich einfach zu lahm gewesen von Saphira zum Lager, dass da jetzt insgesamt 6 Strahlemänner rumstehen?
Zitieren
#30
(23.04.2012, 16:51)ConjurerDragon schrieb: Bin ich einfach zu lahm gewesen von Saphira zum Lager, dass da jetzt insgesamt 6 Strahlemänner rumstehen?

Zu langsam wohl nicht, aber wenn ich mich recht entsinne, heißt das einfach, dass du die Wache vorher schon irgendwie alarmiert hast und deshalb taucht dort diese Verstärkung auf. Wenn man sich richtig heran und vorbeischleicht, ist dort nur diese eine Wache.
Zitieren
#31
(22.04.2012, 19:44)Crystal schrieb:
(22.04.2012, 19:19)ConjurerDragon schrieb: oder hängt das noch von anderen Faktoren ab die im WIKI nicht erwähnt sind?

Ich meine, mich erinnern zu können, dass diese Option nur dann kam, wenn der Hauptcharakter einer Diebesklasse angehörte. Also wenn man selbst Dieb, Streuner, Einbrecher oder Scharlatan ist, müsste diese Option eingeblendet werden. Ansonsten nicht.

Ich hab grade mit dem Editor meinem Krieger KL14 verpasst - nur überreden oder bedrohen.
Dann per Editor den Krieger in einen Streuner verwandelt - nur überreden oder bedrohen...
Zitieren
#32
(24.04.2012, 19:49)ConjurerDragon schrieb:
(22.04.2012, 19:44)Crystal schrieb:
(22.04.2012, 19:19)ConjurerDragon schrieb: oder hängt das noch von anderen Faktoren ab die im WIKI nicht erwähnt sind?

Ich meine, mich erinnern zu können, dass diese Option nur dann kam, wenn der Hauptcharakter einer Diebesklasse angehörte. Also wenn man selbst Dieb, Streuner, Einbrecher oder Scharlatan ist, müsste diese Option eingeblendet werden. Ansonsten nicht.

Ich hab grade mit dem Editor meinem Krieger KL14 verpasst - nur überreden oder bedrohen.
Dann per Editor den Krieger in einen Streuner verwandelt - nur überreden oder bedrohen...

Krieger und Streuner klingt sehr männlich - und Zwerge sind es in Drakensang ja eh (wohl damit es neben den Amazonen auch eine nur-Männer-Fraktion gibt) Vielleicht lässt sich der gute Danos nur von einer jungen Dame bezirzen für den Fluch zu bezahlen.
Zitieren
#33
(24.04.2012, 20:44)cvk schrieb:
(24.04.2012, 19:49)ConjurerDragon schrieb:
(22.04.2012, 19:44)Crystal schrieb:
(22.04.2012, 19:19)ConjurerDragon schrieb: oder hängt das noch von anderen Faktoren ab die im WIKI nicht erwähnt sind?

Ich meine, mich erinnern zu können, dass diese Option nur dann kam, wenn der Hauptcharakter einer Diebesklasse angehörte. Also wenn man selbst Dieb, Streuner, Einbrecher oder Scharlatan ist, müsste diese Option eingeblendet werden. Ansonsten nicht.

Ich hab grade mit dem Editor meinem Krieger KL14 verpasst - nur überreden oder bedrohen.
Dann per Editor den Krieger in einen Streuner verwandelt - nur überreden oder bedrohen...

Krieger und Streuner klingt sehr männlich - und Zwerge sind es in Drakensang ja eh (wohl damit es neben den Amazonen auch eine nur-Männer-Fraktion gibt) Vielleicht lässt sich der gute Danos nur von einer jungen Dame bezirzen für den Fluch zu bezahlen.

Ist es denn einfach eine BETÖREN Probe die manche da haben so ähnlich wie die beim Messwein? Oder doch eine auf die Klugheit abgestellte Probe um den verfluchten Reif zu verkaufen wie es das WIKI hat?
Zitieren
#34
(25.04.2012, 15:42)ConjurerDragon schrieb: Ist es denn einfach eine BETÖREN Probe die manche da haben so ähnlich wie die beim Messwein? Oder doch eine auf die Klugheit abgestellte Probe um den verfluchten Reif zu verkaufen wie es das WIKI hat?

Möglich, dass es nur bei weiblichen Charakterklassen funktioniert. Da ich selbst nur weibliche Helden in Drasa spiele, habe ich es vergessen zu erwähnen. Vermutlich kommt diese Verkaufen-Option mit einer Frau und entsprechender KL-Probe zustande.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#35
(25.04.2012, 17:23)Crystal schrieb:
(25.04.2012, 15:42)ConjurerDragon schrieb: Ist es denn einfach eine BETÖREN Probe die manche da haben so ähnlich wie die beim Messwein? Oder doch eine auf die Klugheit abgestellte Probe um den verfluchten Reif zu verkaufen wie es das WIKI hat?

Möglich, dass es nur bei weiblichen Charakterklassen funktioniert. Da ich selbst nur weibliche Helden in Drasa spiele, habe ich es vergessen zu erwähnen. Vermutlich kommt diese Verkaufen-Option mit einer Frau und entsprechender KL-Probe zustande.

Ich hab mit Jardas Editor meinen Hauptcharakter jetzt nacheinander von Krieger/M/KL9 zu Krieger/M/KL14 und Streuner/M/KL14 zu Kriegerin/W/KL15 umgewandelt - weiterhin nur Überreden oder Bedrohen als Option zur Auswahl... :confused:
Zitieren
#36
(26.04.2012, 19:02)ConjurerDragon schrieb: Ich hab mit Jardas Editor meinen Hauptcharakter jetzt nacheinander von Krieger/M/KL9 zu Krieger/M/KL14 und Streuner/M/KL14 zu Kriegerin/W/KL15 umgewandelt - weiterhin nur Überreden oder Bedrohen als Option zur Auswahl... :confused:

Dann bliebe nur noch eine Möglichkeit offen: eine weibliche Diebesklasse mit aktivem Feilschen-Talent. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste