Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug`s oder Unfähigkeit meinerseits ?
#1
Grüße edle Recken.
nach langen Forenwälzen versuch ich mein Glück bei euch und berichte euch über meine Not...
Ich kenne DSA nun seit ca.20 Jahren und bin eigentlich mit vielen RPs vertraut, ebenso wie die Fingerfertigkeit am PC was Spiele anbelangt. Jedoch stoße ich bei Drakensang wirklich an meine Grenzen.

Problemfall 1: In einer Dungeon (Ferdok) werde ich von einer überzahl an Ratten überwältigt. Das Problem ist dabei eher das alle Ratten direkt zu meinen Fernkämpfern rennen und nach je 2 Kampfrunden 1 Person getötet wird von meiner Party. Ich kann weder einen "engen" Weg blockieren, noch leute vorschicken..

Problemfall 2: (Ferdok Diebesq.) ich gehe mit meinem Hauptchar und einem Dieb hinein, komme gut an den schlafenden vorbei, aber nahe der Theke werd ich grundsätzlich immer erwischt. Problem hierbei ist, das mein Hauptchar immer wieder mitläuft obwohl ich ihn am eingang stehen lasse, und somit die Q nicht akzeptabel abschliesst, da ich immer erwischt werde...

Sicher kann ich bzg. den Ratten auch nach +10 LVL wieder hingehen, aber ich würd es gerne zeitnahe mit mienem Lvl abschliessen. Ebenso könnte ich für die DiebesQ. alle Diebe töten, was mir aber von der Gesinnung missfällt.
In vielen Foren, haben die Leute genau die gleichen Probleme was den Kampf angeht, wärend in eurem Forum scheinbar alles glänzend abläuft:ok:

Sind das Bugs die irgendwo bekannt sind, oder kann ich einfach nicht mehr Spielen ?

Freue mich auf Feedback

Ehre und Stärke

Wendor Auenfels

P.S. Meine Hoffnungen ruhen auf euren Beiträgen... und ein Dickes :thx: im vorraus
Zitieren
#2
Zu Problem 1: Dieses Taktikproblem mit den Gegnern, die einfach durch die eigenen Leute durchlaufen, geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Hab mich dazu auch schon im Anaconda-Forum ausgelassen. Die Lösung hier lautet bisher wirklich nur: Später wiederkommen.

Zu Problem 2: Erst mal nen Tipp statt direkt der Lösung:
Great people care.
Zitieren
#3
Danke schonmal zur späten Stund!

Gut das mit den Ratten kann ich verkraften, sind sie halt zu hart "g".
Bei Problem 2: Sprichst du bestimmt von der Leiter... Leider läuft mein Hauptchar die Leiter mit hoch und Runter, und somit bleibt das Resultat das gleiche.

Wünsche schonmal allen ne Gute Nacht, bis später !

Wendor Auenfels
Ehre und STärke
Zitieren
#4
Okay, zu Problem 2 der zweite Tipp: ;)

Apropos, vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders. Schleichen deine Helden?
Great people care.
Zitieren
#5
Guten Morgen Boneman

Also nachdem Du mir da schon den 2ten Tipp gegeben hast wirds wohl wirklich an meiner Unfähigkeit liegen.
Schleichen tun sie, was die Laufgeschwindigkeit angeht.

Aber ich werds jetzt erstmal weiter testen, scheinbar klappt das doch ohne zu kämpfen.

Danke nochmals


Ehre und Stärke
Zitieren
#6
Jo ich habs geschafft "g" Danke Dir vielmals Boneman !!

Wollte gestern Nacht nur darüberlaufen, habs irgendwie nicht wargenommen mit den BRettern...

Danke Danke Danke !
Zitieren
#7
Bitte, bitte. ;)
Great people care.
Zitieren
#8
Hilfe ich hab das gleiche Problem blos das bei mir der Dieb an der Theke nichts von losen Brettern sagt...sondern immer wieder nur wiederholt wie toll der Raubzug doch gelaufen ist...woran kann das liegen? So hab ich keinerlei lose Bretter gesehen...bin sogar mit flim flam nach dem Käsebohrer Pinzip das Gebiet abgelaufen bis ich entdeckt wurde...
Zitieren
#9
Hallo und willkommen Shandra. :wave:

Knacke drei Kisten oder Truhen auf. Nach der dritten wartest du einen Moment. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Uh daran liegts^^ den muss ich wohl nochmal raus dietriche besorgen^^
Zitieren
#11
Auch ich habe ein Problem:

Ich hab mich für die Hexen in den Blutbergen entschieden und auch schon diesen Echsenmensch auf dem Tanzplatz kalt gemacht, auch die Belohnung der Echsen habe ich eingestrichen und kurz mal hoch zur Festung geschlendert und siehe da die verdammte magische Barriere gibt es noch, wie kommt das ?
Zitieren
#12
Lässt du die DVD die ganze Zeit über schön im Laufwerk, während du spielst? Falls nicht, treibt Drakensangs Kopierschutz mit dir üble Streiche - z.B. Plotstopper.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Eigentlich ist die DVD drin, aber ich habe sowas tatsächlich schon geahnt da die DVD bisschen was weg hat, kratzermäßig und nicht immer sofort gelesen wird, der Typ von dem ich sie geliehen habe hat es nicht so mit vorsichtig in die Orginalhülle zurücktun nach dem CD/DVD Wechsel.
Aber wenn es das tatsächlich ist dann ist es nicht so schlimm, da ich ohnehin bald wieder bei Amazon bestelle und die Goldedition gekauft wird.

Plotstopper als Kopierschutz sind mir noch das liebste was heutige Maßnahmen angeht nur halt doof wenn sie einen dann so erwischen. ^^....wenns was anderes sein könnte dann wäre ich für jede hilfe dennoch dankbar.
Zitieren
#14
Falls die DVD in Ordnung ist und sich auch sonst immer im Laufwerk befindet, könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass dein DVD-Laufwerk nicht richtig SecuROM-kompatibel ist.
Alte Pioneer und Sony Laufwerke wurden bereits im DTP-Forum als inkompatibel gemeldet, finde nur den Thread nicht.

Laufwerke von LG machen i.d.R. keine Probleme. Hab selber eins und läuft wunderbar.

EDIT: Laufwerks-Thread im DTP-Forum gefunden. Siehe hier -> Drakensang-kompatible DVD-Laufwerke
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
mh... nein mein Laufwerk ist von Samsung^und nicht in der Liste aufgeführt..... dennoch danke
Zitieren
#16
Sagt mal, hab ich nur Pech oder läuft Drakensang seit dem 1.1er-Patch deutlich instabiler als z.B. die 1.00er-Version?
Bei letzterer kann ich mich an keinen konkreten Spielabsturz erinnern, also scheint das wirklich selten vorgekommen zu sein (1-2 mal bestimmt).
Im jetzigen Durchgang (mit der 1.1er) hab ich aber Abstürze am laufenden Band. Häufig Nebula Assertion, aber auch anderes, quer Beet. Gestern hatte ich dann sogar den spaßigen Fehler, dass ich keinen einzigen Spielstand mehr laden konnte. :wall:
Hab dann einfach mal die continue- und quicksave-Speicherstände manuell gelöscht, seit dem geht es wieder. Es kommt mir sowieso so vor, dass die Verwendung von Quicksave bei mir die Absturzrate stark erhöht hat. Seit ich es nicht mehr nutze, ist das auch wieder etwas zurückgegangen. Damit meine ich nicht Abstürze beim Speichern, sondern generell, in verschiedenen Situationen. Sehr merkwürdig, das alles. :angry2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#17
Die 1.1 läuft bei mir sauber durch. Hab auch keinen High-Texture-Patch noch nebenher.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste