Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox-Patch für Schicksalsklinge
#41
(04.05.2009, 12:24)TeraBlight schrieb: Vielleicht waere es fuer die Uebersichtlichkeit gut, diese Info und die aktuelle Version (Post #26?) in den OP zu editieren, wenn sich ein Mod bereitfindet...
Wenn Hendrik als Autor des Eröffnungsbeitrages eine inhaltliche Ergänzung wünscht, nehme ich sie natürlich gerne vor. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
(04.05.2009, 12:24)TeraBlight schrieb: ps: Vielleicht waere es fuer die Uebersichtlichkeit gut, diese Info und die aktuelle Version (Post #26?) in den OP zu editieren, wenn sich ein Mod bereitfindet...

Angesichts der aktuellen Größe des Threads halte ich das für angebracht. Du hast mein Einverständnis, Zurgrimm. Vielleicht wäre auch noch ein Verweis ins Wiki sinnvoll, wo ich gerade einen entsprechenden Artikel angelegt habe.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#43
Okay, ich habe das ergänzt. Ob es so sinnvoll ist, im Ausgangbeitrag auf die letzte Version einer Windows-Binary und nicht auf die fertige .exe-Datei zu verweisen, bin ich mir zwar nicht sicher. Aber gut, wir sind ja hier in der technischen Werkstatt...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#44
(05.05.2009, 16:19)Zurgrimm schrieb: Ob es so sinnvoll ist, im Ausgangbeitrag auf die letzte Version einer Windows-Binary und nicht auf die fertige .exe-Datei zu verweisen, bin ich mir zwar nicht sicher.
Windows-Binary = fertige .exe :yes:
Zitieren
#45
(05.05.2009, 16:39)TeraBlight schrieb: Windows-Binary = fertige .exe :yes:
:shy: :pfeif:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#46
Vielen Dank, Zurgrimm. Im Verlauf der Woche werde ich versuchen, mal ein paar Dinge aus diesem Thread übersichtlich im Wiki zusammenzustellen. Mal sehen, vielleicht komme ich am Wochenende sogar dazu, mal wieder was am Patch zu machen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#47
@Hendrik
Bei der Anzeige von Talenten in der Konsole werden die Umlaute nicht korrekt dargestellt (Schlösser knacken, Fährtensuchen, Sinnesschärfe etc.). Stört das Spiel zwar nicht, sieht nur etwas unschön aus. Dachte, man kann dem Problem mit der deutschen Tastaturbelegung entgegenwirken, hat sich aber als Irrtum herausgestellt.

Zum Tool allgemein: Gibt es inzwischen weitere Fortschritte in der Programmierung? Ich hoffe sehnlichst, dass du das auch für die beiden anderen Teile umsetzen kannst. Klasse Tool! :up: Macht echt wieder Spaß, den ersten Teil durchzuspielen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#48
Es wurde ein Anzeigefehler bei der Eigenschaftsprobe von <null> festgestellt. Man weigerte sich, im Gebirge zwischen Thoss und Rybon weiterzugehen. Nehme mal an, dass hier HA abgefragt wurde.
Können negative Eigenschaften noch nicht geloggt werden, Hendrik?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#49
Stimmt, die werden tatsächlich noch nicht geloggt. Danke für den Hinweis, das werde ich bei der nächsten Version (bald!) berücksichtigen.

In der Tat hat mich deine Aktivität in den letzten Tagen dazu ermuntert, dem Proben-Tool mal wieder etwas mehr Priorität zu geben. Mit einem Logger für Riva sieht es noch schlecht aus, aber der Logger für Sternenschweif ist schon zu einem guten Teil fertig. Allerdings nützt der Logger ja nur, wenn wirklich alle Proben aufgezeichnet werden, gerade wenn man bestimmte Proben ausschließen will.

Eine Anmerkung dazu noch: Es wäre natürlich möglich, z.B. auf zwei Talente zugleich zu proben, indem man auf das erste Talent eine Probe macht und den Talentwert des zweiten Talentes als Bonus auf die Probe rechnet. In diesem Falle (und bei anderen Verrechnungen von Talentwerten) kann mein Logger natürlich nur die Probe und die Erschwernis/Erleichterung anzeigen. Interessant ist das z.B. im Zusammenhang mit den Jagdtalenten, wie Zurgrimm hier auch schon anmerkt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#50
(07.07.2009, 08:52)Hendrik schrieb: Mit einem Logger für Riva sieht es noch schlecht aus, aber der Logger für Sternenschweif ist schon zu einem guten Teil fertig.
Aah, sehr gut. :bigsmile: Schön, dass du deine Motivation wiedergefunden hast. :up: Auf Drakensang habe ich nämlich momentan keine Lust mehr. :D

(07.07.2009, 08:52)Hendrik schrieb: Eine Anmerkung dazu noch: Es wäre natürlich möglich, z.B. auf zwei Talente zugleich zu proben, indem man auf das erste Talent eine Probe macht und den Talentwert des zweiten Talentes als Bonus auf die Probe rechnet. In diesem Falle (und bei anderen Verrechnungen von Talentwerten) kann mein Logger natürlich nur die Probe und die Erschwernis/Erleichterung anzeigen. Interessant ist das z.B. im Zusammenhang mit den Jagdtalenten, wie Zurgrimm hier auch schon anmerkt.
Gut möglich. Das könnte man dann nach einigen Durchläufen empirisch darstellen. Allerdings ist das, was der Logger jetzt schon kann, mehr als beeindruckend und verhilft zu einer optimaleren Entwicklung seiner Helden als bisher, da man jetzt sehen kann, auf was es im einzelnen ankommt. :up:
Ein "Verskillen" wird damit erschwert, wie ich meine. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#51
Sofern man sich in der NLT überhaupt verskillen kann. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#52
Natürlich kann man das. Z.B. wenn man permanent im Anfängermodus spielt (gell, JoWood :evil: ) oder sich auf Talente und Zauber konzentriert, die nichts bringen, wie bspw. Reiten und Mutabili. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#53
Och, meinen ersten Durchgang hab ich auch im Anfängermodus gespielt und bin trotzdem durchgekommen. Gut, bei Schick oder Schweif mag das etwas anders aussehen, aber Riva ist eigentlich mit jeder Konstellation zu schaffen würde ich meinen. Wär aber auch mal ein Test wert, Riva durchspielen und dabei nur unnütze Talente und Zauber steigern. :silly:

*Spur aus Brotkrummen zurück zum Thema leg*
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#54
Hallo Leute,
ich habe wie von Crystal empfohlen mal den DOSBox-Patch installiert und hoffe ich bin hier nun richtig:
(01.09.2009, 16:39)Crystal schrieb: EDIT: Probier die Stelle nochmal mit dem DOSBox-Patch von Hendrik aus und lasse das Spiel im Fenstermodus laufen, damit du sehen kannst, ob eventuelle Proben stattfinden und wenn ja, welche.
Die Original-Exe der DOSBox damit überschreiben und in der conf-Datei in der Zeile CORE den Parameter FULL angeben.
core=full

Wenn ich die DOSBox.exe nun ausführen will, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "SDL_strlcat" wurde in der DLL "SDL.dll" nicht gefunden.

Wie kann ich das Problem beheben? Oder habe ich was falsch gemacht? Bin leider nicht so der Technik-Checker.

Danke schon mal für die Hilfe,
gruß stormlord
Zitieren
#55
(09.09.2009, 12:00)stormlord schrieb: Wie kann ich das Problem beheben?
Im Zweifelsfall warten, bis Hendrik das hier liest ;) Nutzt du eine neuere Windows-Version (ab Vista aufwärts) ?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#56
Nein ich hab XP.
Zitieren
#57
Du benötigst zusätzlich zur gehackten .exe-Datei die passende SDL.dll. Die habe ich aus Platzgründen nicht bei jeder Version des Patches dabei, du kannst sie aber in einer früheren Version finden.
Ich bin nach wie vor dran, aber das Behandeln der Overlays von Sternenschweif stellt sich als komplizierter heraus, als ich gedacht habe. Momentan bin ich allerdings etwas ratlos, wie ich da am besten an das Adresssegment komme (siehe auch den letzten Eintrag im Developer-Blog). Ideal wäre es, wenn ich die Overlay-Lade-Funktion im Code von Sternenschweif identifizieren könnte.
Die nächste Version des Patches wird jedenfalls einige Anzeigefehler beheben und das Loggen von Sternenschweif ermöglichen. Die Overlays sind das letzte Hindernis, und ich hoffe, das recht bald erledigen zu können.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#58
Hallo Hendrik,
danke für die schnelle Hilfe, funktioniert jetzt super. Gibt es irgendwo eine Erklärung was die Zahlen alle bedeuten die das Tool bei den Proben anzeigt?

Gruß stormlord
Zitieren
#59
Das Tool zeigt bei Random()-Aufrufen den Wertebereich und das Ergebnis des Zufallsgenerators an.
Bei Proben wird zunächst die Erschwernis angezeigt, gefolgt von den geprobten Eigenschaften. Dann folgt der "eTaW", der effektive Talentwert, also der Talentwert des Helden minus die Erschwerung. Anschließend werden die Würfelergebnisse angezeigt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#60
@Hendrik:
Kannst du nochmal ein Windows-Binary mit dem neuesten Patch aus dem SVN und DOSBox-0.73 bauen?
Ich habe die Würfe für den Schaden der gegnerischen Attacken in den Logger aufgenommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste