Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magische Gegenstände
#1
Nachdem ich im Regelbuch immer wieder z.B. "magische Kette" gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob man mit Magiekunde und/oder Alchimiekunde selbst Sprüche in Gegnstände einbinden kann?! Weiß jemand eine Antwort?
Zitieren
#2
Ich behaupte einfach mal: nein!
Habe ich noch nirgendwo von gelesen, gehört.
Wenn es sowas geben würde hätte ich garantert davon gelesen.
Abgesehen davon ist das im PnP DSA auch nicht mal so ebend möglich Dinge zu verzaubern.
Zitieren
#3
Also bei DSA4 ist es das wohl o.O
Ich sage nur "Applicatus" und "Arcanovi" ;)
Aber da die Magie, wie ich finde, in Drakensang eh etwas kurz kommt wage ich mal zu behaupten, nein, es geht nicht.
Zitieren
#4
Kann es sein, dass mit der "magischen Kette" die Amulette gemeint sind? Die hängen nämlich an einer Kette, damit man sie sich umhängen kann, sonst tritt der magische Effekt nicht ein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Klar sind damit Amulette gemeint, das weiß ich ja auch. Ich wollte nur wissen, ob man Anhänger halt auch zu magischen Amuletten machen kann... Aber dem scheint wohl nicht so.
Zitieren
#6
Nein, das ist nicht möglich. Für das Herstellen eines magischen Artefaktes bedarf es wohl eines hochgestellten Geweihten einer Zwölfgötterkirche oder vielleicht eines Erzmagiers. Da die Helden einen solchen Status nie erreichen werden, wird ihnen diese Möglichkeit auch nie gegeben sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Schon Adepten stellen in ihrer Ausbildung zum Magier mehr oder weniger potente magische Gegenstände her.

Z.B. in Khunchom an der Drachenei Akademie.
Zitieren
#8
Prinzipiell gibt es im P&P natürlich die Möglichkeit zur Artefakterschaffung, i.d.R. mit dem Zauber "Arcanovi" (insbesondere für magische Fallen ist auch der schlichtere Applicatus geeignet). Allerdings dauert das Erschaffen so eines Artefaktes schon recht lange, selbst wenn man von der Beschaffung der benötigten Materialien absieht. Dazu steigen mit der Macht des Artefaktes die Erschwerungen auf die Arcanovi-Probe recht schnell. Gerade wiederaufladbare oder gar permanent wirkende Artefakte sind äußerst schwierig.

Außerdem kostet so ein Artefakt permanente Astralpunkte, die man sich teuer zurückkaufen muss.
Insofern kann auch ein Kunchomer Adept nur einfache Artefakte bauen, und es geht auch einiges schief. Genug, als dass es jedes Jahr einen Basar speziell für misslungene Übungs- und Prüfungsartefakte gibt.

Mal davon abgesehen wäre die Erstellung von Artefakten im Spiel mit einem hohen Programmieraufwand verbunden gewesen, bei wenig Anwendungsmöglichkeiten (für die Erstellung wäre ja eigentlich nur der Metamagier in Frage gekommen).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#9
Das war mal eine ausführliche und erklärende Antwort :-)
Klingt einleuchtend. Aber bei 12 Jahren Wartezeit, hätten sie dieses kleine Schmankerl ja auch noch einbauen können *grins*
Zitieren
#10
Eleazar schrieb:Aber bei 12 Jahren Wartezeit, hätten sie dieses kleine Schmankerl ja auch noch einbauen können *grins*
Es war im Drakensang-Forum von Anfang an ein Wunsch vieler DSA-Spieler, daß magische Gegenstände nicht inflationiert werden sollten. Wenn man sie plötzlich selbst produzieren hätte können, wäre doch im Ergebnis genau das die Folge gewesen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste