Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aventurische Getränke
#1
Hi,

aus den Spielen kennt man ja Aventurische Getränke, wie z. B. das Premer Feuer, oder das helle Ferdoker.
Aber hat jemand schonmal irgendetwas im RL davon gesehen?
Brau-Anleitungen, Bilder (gerne auch gezeichnete), irgendwas?

Wir spielen das PnP, und ich suche etwas um den Abend mehr Stil, Athmosphäre... einfach ein mittelalterliches Gefühl zu verleihen ;)

Danke
Zitieren
#2
Premer Feuer wurde mal von fantasiewelten.de angeboten, aber irgendwie find ich es da nicht mehr auf der Seite. Schau dich mal bei Google und Co. um, da gibt es einiges zu entdecken.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
Danke, hab das schon gefunden, war leider nen 1.April-Scherz :(

http://aventurien.fanwerk.de/index.php?o...4&Itemid=2
Zitieren
#4
Weiß ja nicht, ob das so passt, aber Met bekommt man recht häufig und passt auch recht gut ins Genre!?!
Zitieren
#5
Met schmeckt aber nicht. :D Aber wäre durchaus etwas passendes.

Zu dem Premer Feuer: Ich hätte tatsächlich mal aufs Datum schauen sollen. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Toungue 
In irgendeinem (nicht wieder auffindbaren) Forum habe ich mal eine Sammlung für aventurische Getränke gefunden. Unter anderem kam dort der Vorschlag, Zaubertrank durch in Vodka aufgelöste Wick-Blau-Bonbons zu simulieren. Schmeckt scharf und frisch, wie man es von einem Zaubertrank erwarten würde, und hat dieses geheimnisvolle blaue Leuchten :bigsmile:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#7
Hi,

Met ist ne Idee. Dazu passende Larp Tonkrüge...
Aber es ist gut zu hören dass es sowas im Netz gibt, da hat man Motivation weiter zu suchen.

Wenn Ihr noch mehr Ideen habt, immer her damit :)
Danke!
Zitieren
#8
Ja, und nen HP-Trank haben sie mit Erdbeersirup gemacht. Ich kann mich erinnern, son bissi gabs mal im Inet.
Aber diese Wick-Blau-Sache haben wir mal probiert - ich fands eklig.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
@Calesca: Astraltrank soll ja auch nicht schmecken, sondern wirken! :P

Hab' doch noch was gefunden:
- Einen interessanten Artikel in den Selemer Tagebüchern
- Erwähnten Astraltrank in der Taverne zu Ruhm und Ehre, dort in der "Halle der Künste" unter "Speis und Trank" zu finden
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#10
Da sind schonmal ein paar gute ideen bei, werde mich mal durchlesen!
Danke :)
Zitieren
#11
Moin,

es gibt neben Met auch noch Metbier (Google) und Bärenfang (1Teil Honig/1Teil Korn oder einen anderen klaren Schnaps auf Getreidebasis).

Als Premer Feuer könnte man den Tiroler Krautinger nehmen, zumindest ist es auch ein Rübenschnaps. Ansonsten gibt es sehr wenige Rübenschnäpse, da die Herstellung nicht wirklich lohnenswert ist.

Statt irgendwelchen Larpbechern Tonbechern o.ä., kann ich nur empfehlen in die Metro zu gehen, dort gibt es einen Joghurt der in kleinen Tonbechern verkauft wird, welche in meiner PnP Gruppe gut angenommen werden und wesentlich günstiger sind als ein Larptonbecher.
Ansonsten gab es bei Weltbild Drakensang mit Ferdoker Bierkrug, keine Ahnung ob die dass so noch anbieten.
Für Tränke usw. würde ich flaschenland.de (oder die gelben Seiten) empfehlen, die haben einige einigermaßen für "Tränke" nutzbaren Fläschchen. Für den Inhalt kann man gut farbige Liköre oder einfach Wassereis (schön knalligbuntes Kinderwassereis 20Stück nur nen Teuro) benutzen.

Ansonsten lohnt auch der Weg zum Flohmarkt, habe dort schon einige für die Runde nützliche Dinge gefunden (stumpfer Schwert das wie ein Rondrakamm aussieht für eine Mark, ähh 0,50Cent).

MfG

Belrath


Edit:

Habe grade noch folgendes gefunden: http://www.helles-ferdoker.de/
Dort kann man prüfen ob dieses göttliche Gebräu auch im eigenen Land geliefert wird :D
Zitieren
#12
Hab ´ mal in nem Touri-Laden "Bremer Feuer" entdeckt, war irgendein Klarer. Aber keine Ahnung ob ´s das noch gibt und woraus der war.
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste