Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insektenschwarm
#1
Gestern bin ich wiedermal an diesem kleinen See in der Einöde nordöstlich von Gashok vorbeigekommen. Wenn man nicht gleich das Weite sucht, hat man ja die Möglichkeit, das Gebrumme näher zu untersuchen. Daraufhin greift einen ein Insektenschwarm an. Allerdings hat man vorher die Möglichkeit, sich vorzubereiten (der Charakterbildschirm kann aufgerufen werden, wenn man auf einen der Namen in der erscheinenden Liste klickt). Was muss bzw. kann man tun, um wenig oder keine LE zu verlieren? Hab auf einige (die dazu fähig waren) Visibilli gezaubert, ihne Effekt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Alpha Zen schrieb:Was muss bzw. kann man tun, um wenig oder keine LE zu verlieren?
Das Gebrumme nicht zu untersuchen und ausweichen. :D
Also meines Wissens ist da gar nichts zu machen. Ähnlich wie bei den Borbaradmoskitos in Riva.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Aber man wird doch nicht umsonst die Chance haben, ins Charaktermneü zu kommen? :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Kann sein, dass man eventuell was machen könnte. Aber mir ist nichts dazu bekannt und das Lösungsbuch schweigt sich an dieser Stelle auch aus.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
ich guck mal, ob man die Begegnung immer hat, wenn man an dem See vorbei kommt. Dann probier ich mal verschiedene Zauber aus. Transversalis z.B. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Die Viecher sind immer da, aber ich bezweifle, dass man da außer CH- und LE-Verlust noch was anderes reißen kann. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Crystal schrieb:[quote=Alpha Zen]
[...] Ähnlich wie bei den Borbaradmoskitos in Riva.
Welchen man allerdings ausweichen kann.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#8
JackyD schrieb:Welchen man allerdings ausweichen kann.

Moin,

wie das denn?nur per Transversalis oder auch per pedes?Auf den Karten ist doch eigentlich verzeichnet das man auf allen wegen mind. einmal an den bistern vorbeikommt?

cheshire
Zitieren
#9
cheshire schrieb:Auf den Karten ist doch eigentlich verzeichnet das man auf allen wegen mind. einmal an den bistern vorbeikommt?

würde ich so auch unterstreichen. beim hinweg kommt man soweit ich weiß auch immer an mindestens einer stelle nicht um diese herum. danach gibt es noch zufallsbegegnungen soweit ich weiß. diese kann man aber logischerweise vermeiden...
Zitieren
#10
Den südlichen Weg Richtung heiße Quelle nehmen und dabei ganz nah an den Hecken vorbei bewegen. Damit kommt man mit den Moskitos nicht in Berührung.
Ruhig gegen die Hecken laufen, damit die Helden auf Tuchfühlung gehen. Dann passiert nichts. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
man soll vltl nochma ne talentheilung amchen, damit verwundete nich verrecken
ich hab damals nix gemacht.. netz wird auchnich helfen XD
Zitieren
#12
ichv glaube allerdings nicht dass verwundete (bzw. an dieser stelle bewusstlose) soweit verletzt werden dass sie sterben können an dieser stelle. ich meine mich erinnern zu können das mal ausgetestet zu haben.
Zitieren
#13
cheshire schrieb:
JackyD schrieb:Welchen man allerdings ausweichen kann.

Moin,

wie das denn?nur per Transversalis oder auch per pedes?Auf den Karten ist doch eigentlich verzeichnet das man auf allen wegen mind. einmal an den bistern vorbeikommt?

cheshire
Transversalis auf dem Rückweg (ich glaube ich bin gleich die ganze Strecke gesprungen). Den Hinweg hat Crystal schon beschrieben.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#14
Zum Thema: (:P)
Habs heut früh nochmal probiert mit allen Zaubern, die ich sprechen konnte und die mit einigermaßen erfolgsverpsrechend aussahen. Hat nichts funktioniert. Sieht so aus, als hätte Crystal recht und außer 2 Punkte Abzug beim Charisma (und evtl. LE-Abzug, da hab ich nicht drauf geachtet) nichts gewesen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
Den Zwölfen zum Gruße!

Alpha Zen schrieb:Gestern bin ich wiedermal an diesem kleinen See in der Einöde nordöstlich von Gashok vorbeigekommen. Wenn man nicht gleich das Weite sucht, hat man ja die Möglichkeit, das Gebrumme näher zu untersuchen. Daraufhin greift einen ein Insektenschwarm an. Allerdings hat man vorher die Möglichkeit, sich vorzubereiten (der Charakterbildschirm kann aufgerufen werden, wenn man auf einen der Namen in der erscheinenden Liste klickt). Was muss bzw. kann man tun, um wenig oder keine LE zu verlieren? Hab auf einige (die dazu fähig waren) Visibilli gezaubert, ihne Effekt.

Was die stechenden Insekten angeht: Hat jemand schon mal versucht, z.B. eine Fackel anzuzünden? Wenn ich die STAR.DAT richtig gelesen habe, kann man die Bremsen zwar nicht vertreiben, aber der Rauch hilft ein wenig gegen sie.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#16
Kunar schrieb:Was die stechenden Insekten angeht: Hat jemand schon mal versucht, z.B. eine Fackel anzuzünden? Wenn ich die STAR.DAT richtig gelesen habe, kann man die Bremsen zwar nicht vertreiben, aber der Rauch hilft ein wenig gegen sie.
Interessant! Das würde auch erklären, warum man die Chance bekommt, in das Charaktermenü zu wechseln... nämlich, um die Fackel anzuzünden. :up:
Käme auf einen Versuch an. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Also in der Ecke war ich echt noch nie. Aber um auch mal einen bescheidenen Beitrag leisten zu können: Hinmarschiert, Fackel entzündet und in die Hand genommen.
"Der Rauch vertreibt sie ein wenig, aber nicht ganz. Und so seid ihr nicht nur etwas außer Atem, sondern auch ordentlich zerstochen, als sie endlich die Verfolgung aufgeben ..."
Verlust 1-2 LE, aber von CH-Minus hab ich nix abbekommen. Das war mal der erste Versuch. Noch Vorschläge, wenn ich schon in der Gegend bin?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste