Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatzsuche in Moorbrück
#1
Wie der Titel schon sagt, ich hänge bei der Schatzsuche in Moorbrück. Ich kann mit dem Hinweis der "Perlenschlange auf blankem Stein, windet ich in Gift getränkt" oder so nicht viel anfangen. Auch das, was danach auf der "Karte" steht, hilft mir nicht weiter. Ich habe zwar mehrere Vermutungen, was es bedeuten könnte, jedoch bin ich zu keinem Erfolg gekommen.

Grundlegende Fragen:

1. Ist der Schatz in der Gruft zu finden, in der, nachdem man sie mit dem Weihwasser gereinigt hat, der Sarkophag in der Mitte aufgeht und zwei durch Spinnengiftfallen gesicherte Truhen darin zu finden sind?
Dort gab es ja glaube ich eine ganze Ladung Gold- und Silberschmuck zu holen, wenn ich mich nicht täusche. Falls das der Schatz ist, hab ich Pech, denn das Zeug hab ich schon verscherbelt, bevor ich die Quest angenommen hatte. :silly:

2. Ist der Schatz in der Truhe, die im Nord-Westen unterhalb der Halbinsel mit den zwei Grüften ein Stück weit im Wasser steht?
Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, da dort keine Questmeldung kam, als ich sie ausgeräumt hab. Allerdings macht die Beschreibung auf der Karte in Bezug auf die Örtlichkeit zumindest für mich Sinn. ^^

3. Ist der Schatz in der Ruine, in der man gegen den Nekromanten kämpfen musste?
Dort gibt es ja einen Riss im Boden, unten sieht man eine weitere Ebene, in der auch eine Truhe oder etwas in der Art steht. Forgrimm weist auch darauf hin, dass dort unten etwas sei. Kommt man da irgendwie runter?
Schalter oder so habe ich bis jetzt nicht gefunden.



EDIT:

Ich denke ja auch, der Hinweis auf die Perlenschlange könnte auf eine Reihe von diesen großen, grünlich überzogenen Felsbrocken abzielen. Allerdings ist mir keine Formation in Form einer windenden Schlange begegnet, bei der es in der nähreren Umgebung irgendwas interessantes gäbe.

Der Hinweis auf dem einen Grab nord-östlich nahe des Harpyien-Nestes bringt mich auch nicht wirklich weiter. Ich denke, er weist auf die Ruine hin, in der man den Nekromanten stellt. Aber dann ist dort für mich eine Sackgasse. :sad2:
Falls ich mit allem komplett falsch liege, dann wär ich für nen Schubser in die richtige Richtung dankbar. :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Alpha Zen schrieb:Der Hinweis auf dem einen Grab nord-östlich nahe des Harpyien-Nestes bringt mich auch nicht wirklich weiter. Ich denke, er weist auf die Ruine hin, in der man den Nekromanten stellt. Aber dann ist dort für mich eine Sackgasse.

Also ich denke, das richtige Grab hast du gefunden. Der Hinweis zielt auf ein anderes Grab ab, das sich ganz in der Nähe vom Erzmagier R. befindet (keine Gruft).

Bzgl. Lage des Schatzes: Ganz in der Nähe der "drei Schwerter" wie es im Reim so schön heißt.

Um an den Schatz heranzukommen brauchst du einen Schlüssel und ein gutes Auge ;)


edit: Ok, hab die Spoiler entfernt.
Zitieren
#3
@Gaddezwerch: Hier in der Spoiler-Rubrik kannst Du ruhig Klartext schreiben und das sogar ohne Spoiler-Tags. Dafür ist die Aufteilung in "Spielinhalt (Spoiler!)" und "Spielinhalt (keine Spoiler!)" da. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Man, dieses Rätsel ist echt ein harter Brocken. Wegen der Perlenschlange musste ich dann doch mal den Thread dazu im Anaconda-Forum durchforsten.

Das ist schon sehr um die Ecke gedacht. Und meiner Meinung nach ist der Hinweis mit den "steinernen Rädern, die untersucht werden wollen" ziemlich irreführend.
Aber wenn man über den Punkt hinaus ist, ist es wieder relativ eindeutig, was im vierten Vers gemeint ist.

Und die Belohnung für die Schatztsuche finde ich recht praktisch. Da hat sich die Mühe glatt mal gelohnt. :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Was meinst du, wie lang ich wegen der steinernden Räder im Borontempel rumgehangen habe?! Dieses Rätsel hat mich so fertig gemacht. :lol:
Ich fand es echt ne Spur zu hart - schwierige Rätsel ja, aber ohne Hilfe ist das Ding ja beinahe nicht zu knacken :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Der Zusammenhang ist schon recht logisch. Steinerne Räder -> Boronsrad -> Grabstein.

Aber da gesuchter Grabstein kein Boronsrad hat und ich mich bei der Suche nur auf die Gräber konzentriert habe, die selbst ein Boronsrad darstellen, hätte ich die Steinchen auf der Platte wohl maximal durch Zufall gesehen, weil sich der Mauszeiger beim unbeabsichtigten Drüberfahren verändert hätte.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Super.. das ganze doofe Rätsel abgelaufen um dann festzustellen, dass ich den Schatz anscheinend schon habe.... und die Quest nun nicht lösen kann. Kann es sein, dass man das Schloss auch so knacken konnte? Jedenfalls sind bei mir alle Sarkophage in den beiden Gruften bei den drei Schwertern leer...
Zitieren
#8
Nein, kann man nicht ohne den Schlüssel knacken. Deswegen hab ich oben geschrieben, dass man auch ein gutes Auge braucht.
Zitieren
#9
Der Schatz ist nicht direkt in einem Sarkophag sondern du mußt den Schlüssel mit dem Mund der Steinfigur auf dem Sarkophag verwenden.
Zitieren
#10
Kann man anscheinend... vielleicht mit Foramen... bei mir war sie jedenfalls leer.
Ich habe sie nun mittels SQLite wieder verschlossen und dann mit dem Schlüssel geöffnet,,, plötzlich enthielt sie wieder etwasund die Quest wurde regulär beendet. *kopschüttel*
Zitieren
#11
Man kann die Truhe bzw. den Sarkophag so öffnen, ja. Aber den Schatz vom Rätsel bekommt man denke ich nur, wenn man auch den Schlüssel mit dem Mund der Figur auf dem Deckel benutzt. Wenn man dann den Sarg wieder öffnet, ist was Neues drin.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
Von wem bekommt man denn diesen Quest mit der Schatzsuche oder wie bekommt man ihn? Bin jetzt leider schon raus aus Moorbrück und kann nicht mehr zurück :-(. Hab auch diese beiden Kisten mit allerhand Schmuck usw. gefunden, aber ein Rätsel?
Zitieren
#13
In der Taverne in Moorbrück sitzt am hinteren linken Tisch ein Typ und direkt daneben steht eine Frau (Schwester?). Wenn man den Kerl ein wenig zutextet, plaudert er ein Geheimnis aus, und zwar, dass dieser grimmige Typ an der Theke (ich habs echt nicht mit Namen >_< ) eine Schatzkarte versteckt hätte. Wenn man jenen Typ an der Theke dann darauf anspricht, kann man den Dialog so führen, dass er einem das Versteck der Karte nennt. Dafür soll man dann den Schatz suchen und die Beute mit ihm teilen. So geht die Quest los. :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#14
Sehr gut danke. Diesen betrunkenen Ehemann (Totengräber?) habe ich angesprochen und der sagte auch irgendwas von nem Schatz, aber ich hab wohl nicht genug nachgehakt :-(. Jetzt ist zu spät, die Pforten zu Moorbrück werden meiner heldin auf ewig verschlossen bleiben.
Zitieren
#15
Mach Dir nichts draus, ich habe erst hier von einer Schatzsuche erfahren, da war ich schon aus Moorbrück raus!!! :-(
Zitieren
#16
Das lösen eines solchen Rätzels ist wohl 99% suchen im Internet ;)

[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#17
Hallo allerseits!

Kann mir einer sagen, vielleicht Jinnay, wo im Savegame man den Sarkophag wieder mit dem SQL-Editor verschließen kann?!?

Jinnay schrieb:Kann man anscheinend... vielleicht mit Foramen... bei mir war sie jedenfalls leer.
Ich habe sie nun mittels SQLite wieder verschlossen und dann mit dem Schlüssel geöffnet,,, plötzlich enthielt sie wieder etwasund die Quest wurde regulär beendet. *kopschüttel*

Ich hab den Schlüssel und alles und kann ihn nicht mit der Statue auf dem Sarg benutzen. Ne schnelle Antwort wär super!

Vielen Dank im Vorraus!!!
Zitieren
#18
Schlüssel in den Mund gesteckt?
Zitieren
#19
Schluessel in den Mund geht nur wenn der Sarg zu ist, aber der verschliesst sich eigentlich wieder von selbst auch wenn man den vorher schon gelootet hat. Ansonsten sollte es auch gehn wenn du einfach nen x-beliebigen Gegenstand wieder in den Sarg reinlegst. Dann sollte er wieder zu gehn.

Falls der Sarg geschlossen ist und der Schluessel im Mund nicht geht, einfach mal in der anderen, hinteren Gruft bei den 3 Soeldnergraebern schaun.
Zitieren
#20
Hi,
was Kurioses zum Thema, wahrscheinlich gehört es eher unter "Bugs".

Ich hatte diesen Quest schon mal durchgespielt ohne Probleme, bei einem neuen Durchlauf habe ich hier nachgesehen, weil ich das Grab des vierten Helden nicht finden konnte und wusste daher, dass es ein Problem geben könnte.

Gab es auch. Die Kammer hatte ich schon ordnungsgemäß von Untoten, Schätzen und dann mit Weihwasser gereinigt. Also, Licht war an, als ich mit dem Schlüssel kam, Sargdeckel verschlossen, Schlüssel im Mund passte, aber der Sarg war leer, nix Quest abgeschlossen.

Ich also gespeichert, hier nachgelesen, aha, Gegenstand reinlegen, versuchen wir mal.

Spiel geladen - Spiel fortsetzen, alle standen so, wie ich so verlassen hatte; Schlüssel in den Mund, Sarg geht auf, aber nun - alles drin, Punkte gibts, Krobber kommt und Quest ist durch. Okay.

Also bei mir genügte es, das Spiel zu beenden und neu zu starten - kurios.

Ich spiele übrigens Version 1.11.

LG
Sibsibs
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste