Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen... wie ist das eigentlich?
#61
Leider muss ich diesen Thread schon wieder hervorkramen ;)

Mal angenommen, ich betrete Lowangen über den Geheimgang und habe den Salamanderstein dabei. Gibt es dann eine Möglichkeit, mir den Stein stehlen zu lassen, um die entsprechende Queste auszulösen? Zum Beispiel, indem ich über das entsprechende Feld laufe? Oder muss ich die Stadt dazu auf "regulärem" Weg betreten? Irgendwie habe ich das noch nie ausprobiert :think:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#62
Ich bin mit dem Stein vorhin in Lowangen angekommen (über den Geheimgang) und habe mich dann innerhalb der Stadt über die Automap hin und her teleportiert die ganze Zeit - und er wurde mir NICHT gestohlen.

Dann bin ich aber wieder vor den "Orden der Grauen Stäbe" (also da wo der Geheimgang ist) und bin GROB im südlichen Bereich davon rumgegangen und schups kam Gavron und stahl mir den Stein.
Zitieren
#63
Den Zwölfen zum Gruße!

Peridor schrieb:Mal angenommen, ich betrete Lowangen über den Geheimgang und habe den Salamanderstein dabei. Gibt es dann eine Möglichkeit, mir den Stein stehlen zu lassen, um die entsprechende Queste auszulösen? Zum Beispiel, indem ich über das entsprechende Feld laufe? Oder muss ich die Stadt dazu auf "regulärem" Weg betreten? Irgendwie habe ich das noch nie ausprobiert :think:

Das begehbare Feld direkt neben einem Stadttor sollte das Ziel sein. Denn dort kommt man hin, wenn man auf normalem Wege Lowangen betritt. Hier wird dann auch die Begegnung mit Gavron ausgelöst. Falls man den Salamanderstein noch nicht hat, erscheint immerhin die Textbox mit dem Hinweis auf das Aufsehen, welches die eigene Ankunft mit sich bringt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#64
aus Elfen als Druidenersatz?:

Crystal schrieb:Empfehlenswerterweise sollten in der Gruppe drei Frauen sein (für Lowangen).

:think: :confused:

Wieso das?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#65
Weil ihnen die Rüstung von den Orks nicht geklaut wird. Ob sie magisch ist oder nicht. Frauen dürfen nicht barbusig rumlaufen, das sehen auch die Orks ein. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#66
:silly: ach stimmt :D

Aber warum genau drei? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#67
Drei Frauen gehen rein, eine kommt raus. Und die drei Männer warten draußen am Ende des Geheimtunnels. :cool: Damit fährt man sehr gut und man behält die Rüstung, bevor es Ersatz bei Ailian Siebenquell gibt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#68
Hm... auf die Idee wär ich wohl nicht gekommen... anstatt drei Männer draußen warten zu lassen, hab ich bis jetzt immer einen Helden mit dem unmagischen aber wichtigen Zeug bepackt und den allein im Sumpf stationiert. Und dann eben in Lowangen für Ersatz der Sachen gesorgt, die mir die Orks abgenommen hatten.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#69
Hab gerade bemerkt, dass man sich dem Griff der Gardistenpatrouille entziehen kann, ohne dass einem die Waffen konfisziert werden, wenn man zuviele dabei hat.

Dialogoptionen:
  • anhalten oder einfach weitergehen (man wird sowieso aufgehalten)
  • die Waffen auf unfreundliche Art vorzeigen
Danach kommt die Kampfsequenz und anschließend nehmen die Helden erfolgreich Reißaus, weil sie eine neue Einheit am Ende der Straße sehen. Somit erhält man Gardisten-Erst-AP (in meinem Fall waren es 5 Gardisten plus Hauptmann) und behält trotzdem seine Ausrüstung.

Wählt man in den Dialogoptionen "fliehen" statt "anhalten", ist die Flucht erfolglos.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#70
Mein Zwerg stellt sich beim Einbruch in das Schauhaus der Künste etwas dumm an...

               

Belohnung: 300 AP für diese Solonummer gegen 16 Gardisten. :up: Sollte man besser mit allen sechs einsteigen, damit sie auch von den AP profitieren. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#71
Das mit dem Einbruch hab ich vor ner Weile, glaube ich, schon mal irgendwo gepostet? :D Fieser Trick... moralisch leicht fragwürdig aber hey! Kombiniert mit den Bettlern und den Orks an den Toren, gibts somit in Lowangen richtig dick AP :D
Zitieren
#72
Hallo,

und was sagen die werten Götter dazu? Ist denen das egal oder muß man hinterher die Tempel mit Reichtümern anfüllen?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#73
Die Götter sagen nichts dazu. Gunst bleibt unverändert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#74
Naja is ne harte Welt... *achselzuck* :P
Zitieren
#75
Hallo,

Fury schrieb:*achselzuck* :P
naja... Kunar etwa verurteilt es ja schon, wenn man 3 Gardisten (bzw. 1 Stadtgardisten und 2 Thorwaler) in Thorwal der AP wegen plattmacht. Und da kann man noch sagen, sie greifen einen wegen einer Nichtigkeit an. Hier werden 16 Gardisten niedergemetzelt, die nur ihren Job tun, nämlich einen Einbrecher verhaften. Vom moralischen Standort aus gesehen, fällt das wohl nicht mehr unter zwölfgöttergefälliges Verhalten. ;)

Das gilt zwar auch schon für das Abschlachten einer Horde Bettler, aber die Bedrängen die Helden wenigstens aus eigener Initiative, während es hier treue, pflichtergebene Stadtbeamten sind, die dran glauben müssen. Der einbrechende Held ist eindeutig auf der Seite des Unrechts... aber was soll's, für 300 AP kann man das Gewissen schon ein bißchen strapazieren. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#76
Ich bin eh der Meinung, dass man für exaktes Rollenspiel offline spielen sollte, also PnP. Bei PC Spielen, ist mir selbstverständlich eine gewisse Atmosphere und "Echtigkeit" wichtig, aber zusätzlich! ist einer der großen Reize von offline-PC-Rollenspielen der, dass man optimieren, experimentieren und halt auch "powergamen" kann. Ich störe damit niemand anderen und gut is :)
Zitieren
#77
*thread hervorkram*

Hab da mal ne Frage. ^^
Meine Helden haben sich jetzt durch die Lowangenquest geprügelt, können also den Geheimngang nutzen. Nachdem ich jetzt also alle 6 dabei habe, wollte ich alle Kämpfe, die man innerhalb Lowangens machen kann, auch hinter mich bringen. Weder die Bettler noch die Stadtgardisten haben ein allzugroßes Problem dargestellt ... der Kampf mit den Orks, die kommen wenn ich durch die Stadttoren gehe allerdings sehr wohl! Die prügeln mich windelweich.
Gibt es dafür nen Trick oder so? Sollt ich mich an die erst wagen, wenn meine Helden von der Stufe her größer sind (wobei Stufe 9 ja nun nicht sooo schlecht ist)? Ich arbeite sehr ungern mit Angstgift, wollt das an der Stelle eigentlich auch nicht anwenden, aber mit reiner Waffengewalt komm ich an denen irgendwie nicht vorbei.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#78
Calesca schrieb:der Kampf mit den Orks, die kommen wenn ich durch die Stadttoren gehe allerdings sehr wohl! Die prügeln mich windelweich.
Gibt es dafür nen Trick oder so?
Wie du schon gemerkt hast, sind das ausgebildete Kampftruppen und keine Patrouillen. ;)

Reine Waffengewalt hilft hier nicht. Magiebegabte Helden verwenden Armatrutz und Horriphobus. Plumbumbarum oder Somnigravis ist auch gut.

Wenn deine Kämpfer die grünen Stirnreife aus der Spinnenhöhle (Schicksalsklinge) dabei haben, lass sie sie im Kampf benutzen. Gibt Armatrutz (RS +5). Und Gift sollte man schon einsetzen, wenn man es sich leisten kann. Farmion vom Kvill, der Kräuterhändler in der Nähe der Brücke und des Tsa-Tempels hat z.B. Arax da.
Angstgift ist natürlich das Nonplusultra, aber das würde ich mir für die Kampfmagier und Streuner aufheben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#79
Angstgift aufheben ist nicht so wichtig, da ich aus guten Grund das Steinchen bisher in der Binge hab liegen lassen und es dementsprechend noch nicht zu diesem Kampf kommt. Hmpf, das nervt mich aber trotzdem, dass meine Helden Gift anwenden müssen. Die Stirnreife hab ich leider nicht mehr *lalala* ... der Händler in Thorwal hat die so gierig angeschaut und ich war jung und brauchte das Geld. :D
Nun gut, dann werd ich es aber mal so probieren, danke für die Tipps. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#80
Hallo Calesca,

Calesca schrieb:der Kampf mit den Orks, die kommen wenn ich durch die Stadttoren gehe allerdings sehr wohl! Die prügeln mich windelweich.
Gibt es dafür nen Trick oder so? Sollt ich mich an die erst wagen, wenn meine Helden von der Stufe her größer sind (wobei Stufe 9 ja nun nicht sooo schlecht ist)?
Stufe 9 ist nicht schlecht, viel mehr als Stufe 10 schafft man in Schweif ja ohnehin nicht, wenn man nicht extensiv cheated.

Diesen Kampf haben meine Leute eigentlich immer auch ohne Gift oder Einsatz magischer Gegenstände mit begrenzten Ladungen geschafft. M.E. ist der Schlüssel, genügend Leute mit wirklich schwerer Rüstung zu haben. Gegen voll ausgerüstete Zwerge oder Krieger, kommen nämlich auch diese Orks nicht an. Wenn man mindestens 2 davon hat, kann man die gut als Blocker einsetzen. Die schwächer gerüsteten Helden müssen eben zusehen, daß sie entweder genug Wirselkraus dabeihaben oder sich zwischendurch mal einen Balsam (der ist ab Schweif ja auch im Kampf anwendbar) abholen. Helfen tut es natürlich auch, wenn schon alle Helden KK-Gürtel haben, da der Schadensbonus doch ins Gewicht fallen kann.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste