Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen... wie ist das eigentlich?
#26
Hallo Aro,

Aro schrieb:So wie ich das bislang verstanden habe, versucht eine Gruppe Kampfmagier, einem den Salamanderstein abzunehmen, sobald man mit diesem Lowangen betritt (zu diesem Zeitpunkt sollte man wohl schon den Geheimgang kennen).
nicht direkt. Beim Betreten von Lowangen wird Dir der Stein vielmehr heimlich entwendet (zu diesem Zeitpunkt kennst Du den Geheimgang noch nicht). Die Kampfmagier tauchen erstmals auf, wenn Du die Stadt mit Salamanderstein (oder Kopie) verläßt.

Aro schrieb:Lohnt es sich, sich die Steine abnehmen zu lassen, oder ist es besser, die Kampfmagier zweimal zu vermöbeln
Da Du beim Verlassen die Kampfmagier zum ersten Mal triffst, stellt sich die Frage nicht zwangsläufig. Allerdings tauchen sie immer wieder an ihren beiden Wegpunkten auf, wenn Du an einem derselben mit Salamanderstein im Gepäck vorbeikommst nachdem Du in Lowangen warst. Beim 2. Mal geben die Kampfmagier kaum noch AP, daher lohnt sich mehr als 1 Kampf in meinen Augen nicht.
Den Stein abnehmen lassen, würde ich persönlich mir nicht. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder dahergelaufene Kampfmagier...? - Na, in die Blutzinnen eben, aber das geht auch anders. Ist aber eher eine Frage der persönlichen Präferenz, denn der AP oder Zweckmäßigkeit.

Aro schrieb:(meine Truppe ist Level 10 und hat mit 3 Bogenschützen samt Angstgift bereits die Elfenveteranen problemlos abgefertigt- sollte also auch den Kampfmagiern mehr als gewachsen sein)
Gut möglich. Aber unterschätze die Kampfmagier nicht. Wenn Du - wie ich bislang immer - ohne durch Kräuterkonsum erhöhte MR in den Kampf gehst, gehört immer wenig Glück (oder zumindest das Ausbleiben von zu viel Pech) dazu, da die Magier einige wirkungsvolle Sprüche drauf haben und relativ schnell Nachschub bekommen, wenn man zu lange braucht, bis die erste Welle durch die Angstgiftwirkung geflohen ist.

Aro schrieb:c) Wenn ich beide Steine (Original und Fälschung) habe, kann ich dann entscheiden, welchen Stein ich den Magiern beim Verlassen von Lowangen andrehe? Kann ich ihnen vielleicht die Fälschung unterjubeln? :evil:
Du kannst die Steine nicht unterscheiden. Das mußt Du aber auch gar nicht. Wenn Dir die Steine abgenommen werden (durch die Kampfmagier oder spätestens in der 3. Ebene des Tjolmar-Gewölbes), verschwinden beide Steine aus Deinem Gepäck. Zurück bekommst Du aber hinterher immer nur den echten.
Die Kampfmagier lassen sich nicht täuschen. Wenn Du den echten Stein dabei hast, nehmen sie ihn Dir ab oder bekämpfen Dich. Wenn Du ihn nicht dabei hast, merken sie das und bleiben dort, bis Du mit dem echten Stein vorbeikommst.

Aro schrieb:Ich HASSE es, Ausrüstungsgegenstände unwiderbringlich zu verlieren oder meine Truppe aufzusplitten. :angry:
Kenn' ich. Geht mir genauso. Die Lowangen-Geschichte gehört in der Tat nicht zu den Highlights des Spiels.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lowangen... wie ist das eigentlich? - von Imion - 02.11.2006, 19:58
Was lohnt sich mehr? - von Aro - 27.11.2006, 19:45
RE: Was lohnt sich mehr? - von Crystal - 28.11.2006, 05:40
RE: Was lohnt sich mehr? - von Zurgrimm - 27.11.2006, 23:01
Vollmacht in Lowangen - von Kunar - 06.12.2006, 18:36
Ehrenbürgerurkunde - von Kunar - 07.12.2006, 20:14
Brunnen in Lowangen - von Kunar - 15.12.2006, 18:11
Später Klau - von Kunar - 29.08.2007, 19:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste