Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen... wie ist das eigentlich?
#41
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor schrieb:inwieweit hast du denn die star.dat schon durchforstet? ein entsprechender text müsste dort ja wohl zu finden sein, falls es ginge. ich weiß, das ähnelt der suche nach der nadel im heuhaufen aber mit der star.dat hast du ja schön des öfteren argumentiert...

Bevor ich das tue, wollte ich zumindest ausschließen, daß es eine ganz einfache Antwort auf die Frage gibt, die für Euch trivial, mir jedoch noch unbekannt ist. Leider stehen die Begegnungen mitunter an verschiedenen Stellen in der Datei STAR.DAT, so daß man nicht "mal eben" nach einem Ereignis in Lowangen suchen kann und dann unter Garantie sofort alle hat.

Crystal schrieb:Vielleicht bekäme man aber damit Zutritt zu Egelbronns Haus. Ich habe beobachtet, dass man ohne Dragans Info dort nicht hineinkommt.

Hm, ich hatte das so in Erinnerung, daß einem nur der Stein geklaut werden muß. Danach kann man direkt zu ihr hin.

Crystal schrieb:Kunar, du hattest auch irgendwo in Lowangen ein Haus entdeckt, wo bloß die Anzeige "Es reagiert niemand auf euer Klopfen" erscheint. Vielleicht kommt man da mit den Urkunden rein. :think:

Das ist längst gelöst. Dort wohnt Zaskia Angrond, die einem mitunter eine Unterkunft anbieten kann. Zu erfahren ist das bei der Heilerin Kysira. Jedoch nennt sie den Namen nicht immer, weswegen mir der Tip zunächst entgangen war. (Das war vor den "In der STAR.DAT steht's aber so geschrieben!"-Zeiten...) Lowangen habe ich bis auf das letzte Haus abgeklappert und jedes besondere Haus farbig markiert. Außerdem habe ich meine bisherigen Erkenntnisse mit dem offiziellen Lösungsbuch abgeglichen - da gibt's also nichts mehr zu entdecken.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#42
Imion schrieb:Beide sind Magisch... hmm.. wie kann man das herausbekommen?

Dazu ist mir noch was eingefallen. Den "echten" Salamanderstein kann man ja beim Händler nicht verkaufen (er erscheint nicht in der Liste). Wuie verhält es sich denn da mit dem gefälschten? Habe ich noch nie ausprobiert aber ich könnte mir schon vorstellen dass man den wohl verkaufen kann.
Ansonsten: Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Sollten doch beide Steine in der Verkaufsliste auftauchen, müsste ja zumindest der Preis unterschiedlich sein, oder? :think:
Zitieren
#43
Beide Salamandersteine kann man weder verkaufen noch im Pfandhaus deponieren. Odem Arcanum und Analüs zeigen auf beide Steine das gleiche Ergebnis (magisch, mit Verständigungszauber versehen).
Die einzige Möglichkeit zur Analyse bieten nur die Kampfmagier.
Das Beste wäre demnach, den Stein bei Egelbronn liegen zu lassen.

Entscheidet man sich, den Kampfmagiern den Stein zu überlassen, verliert man beide. In den Blutzinnen findet man dann nur noch den echten vor. ;)
Das gilt übrigens auch im Tempel des Namenlosen. Man verliert (glaube ich) beide Steine an den Magier und nach dem Endkampf kriegt man nur den echten wieder zurück.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#44
Den Zwölfen zum Gruß!

Ich habe jetzt erst gemerkt, daß es temporär einen Bonus von einem Punkt auf den Mut gibt, wenn man in Lowangen Wasser aus einem Brunnen schöpft. Außerdem braucht man sich um Trinkwasser offenbar keine Sorgen zu machen.

Der Mut-Zuschlag hält allerdings nicht lange an. Er nützt in den diversen Kämpfen, die man unter Umständen in Lowangen hinter sich bringen muß (Initiative im Kampf, evtl. höhere Magieresistenz).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#45
Geht das bei allen Brunnen? (Falls es überhaupt mehrere gibt).
Ich kenn den Effekt nur von einem, der westlich derjenigen Brücke steht, auf der man für Travia opfern muss/kann.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#46
Alpha Zen schrieb:Geht das bei allen Brunnen? (Falls es überhaupt mehrere gibt).

Soweit ich weiß schon. Ja, es gibt mehrere Brunnen in Lowangen, insgesamt (ich glaube) 8-10. :)
Zitieren
#47
Den Zwölfen zum Gruße!

Alpha Zen schrieb:Geht das bei allen Brunnen? (Falls es überhaupt mehrere gibt).
Ich kenn den Effekt nur von einem, der westlich derjenigen Brücke steht, auf der man für Travia opfern muss/kann.

Ich habe es bei drei verschiedenen Brunnen ausprobiert und es hat jedes Mal geklappt. Auf der Lowangen-Karte in meinem Reiseführer kann man die Standorte der verschiedenen Brunnen (es gibt eine ganze Menge von ihnen) gut erkennen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#48
mal was ganz anderes... wo finde ich die schwarze jandora...hab schon rausgefunden dass es irgendwo im osten sein muss aber kann sie beim besten willen nicht finden...
Zitieren
#49
sie wohnt in dem haus nordöstlich der herberge "große Freiheit" in der nähe des rahja-tempels. :)
Zitieren
#50
vielen dank hab sie gefunden...
hab grad mal in der lösung zu sternenschweif gestöbert und gelesen dass man im sumpf nicht mit den echsenmenschen reden soll da man später wenn man den verschollenen mann aus lowangen finden soll einen auftrag von ihnen bekommt welcher nötig ist um den auftrag von der hexe zu bekommen... als ich vor einiger zeit im sumpf war bin ich aus versehen auf die echsenmenschen gestossen (hab sie zum glück auch verstanden)..(keinen auftrag bekommen).
nun bin ich wieder im sumpf gewesen und hab versucht mit den echsenmenschen zu reden aber irgendwie wollte da niemand mit mir reden...;) nun ja , also bin ich zum hexenhaus und siehe da ...die alte war zuhause. demnach ist das quest der echsenmenschen nicht nötig, auch wenn ich dadurch wahrscheinlich ap ausgelassen hab...
Zitieren
#51
Hallo,

Pergor schrieb:man sollte aufgrund der nicht unerheblichen Ap aber ruhig zusehen dass man solange kämpft bis kein nachschub an kampfmagiern mehr kommt.
also von Schick zu Schweif hat sich ja insgesamt 'ne Menge geändert. Vielleicht gehört das auch dazu. Aber jedenfalls habe ich für Schick (in Daspota) ausgetestet, daß man exakt dieselben AP bekommt, ob man wartet, bis alle Gegner auf dem Feld aufgetaucht sind oder ob man die erste Angriffswelle gleich besiegt und die anderen deshalb gar nicht mehr kommen. Weiß jemand genau, wie sich das in Schweif verhält?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#52
In Schick ist das so, ja. Aber ich glaube in Schweif spielt die Gegner-Anzahl auch eine Rolle. Möglicherweise ist mir auch nur jetzt im Zuge des Solo-Spiels aufgefallen, dass ich so viel AP (1600 wenn ich recht erinnere) bekommen habe. Du bist ja mit einer Gruppe unterwegs, da wirst du es ja auf jeden Fall schaffen, die Gegner so schnell zu besiegen dass keine nachkommen oder? Mein Druide steht zwar mittlerweile kurz vor der Lowangen-Queste aber das werde ich sicher nicht hinbekommen können, so dass bei mir wohl auf jeden Fall wieder die ganze Ladung an Magier kommen wird...
Zitieren
#53
Nochmal zu der Kampfmagier Geschichte. Ich überlege die ganze Zeit ob ich mit- oder erst ohne Stein nach Lowg. gehe. Ersteres wäre insofern nicht schlecht, da ich dann endlich die Finsterkoppen plündern kann. Zweiteres hätte den Vorteil das ich schon den Schlüsselauftrag machen und mich auf den Kampf gegen die Magier vorbereiten kann. Zudem gäbe es ja im Haus der Salamandersteinentwender auch gute Items zu holen. Was empfehlt ihr?
Zitieren
#54
Hallo Zoroaster,

also irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht ganz... vielleicht bin ich ja einfach nur zu müde? :think:

Zoroaster schrieb:Ich überlege die ganze Zeit ob ich mit- oder erst ohne Stein nach Lowg. gehe. Ersteres wäre insofern nicht schlecht, da ich dann endlich die Finsterkoppen plündern kann.
Was kannst Du in den Finsterkoppen noch groß plündern, wenn und weil Du mit dem Salamanderstein nach Lowangen marschiert bist. Wenn Du den Salamanderstein nach Lowangen bringen willst, mußt Du ja schon einmal in der Finstkoppbinge gewesen sein. Wieso willst Du nach dem Lowangen-Trip mit Salamanderstein nochmals zu den Zwergen zurück? Was erwartet einen dort noch?

Zoroaster schrieb:Zweiteres hätte den Vorteil das ich schon den Schlüsselauftrag machen und mich auf den Kampf gegen die Magier vorbereiten kann. Zudem gäbe es ja im Haus der Salamandersteinentwender auch gute Items zu holen.
Ins Haus der Salamandersteinentwender kommst Du aber doch nur, wenn Du die Stadt mit Salamanderstein betrittst. Wieso kann das also ein Argument für das Betreten von Lowangen zunächst ohne Salamanderstein sein?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#55
Zurgrimm schrieb:Wieso willst Du nach dem Lowangen-Trip mit Salamanderstein nochmals zu den Zwergen zurück? Was erwartet einen dort noch?

Mal ungeachtet der Frage ob das dann überhaupt möglich ist, denke ich dass Zoroaster den Schatz meint, den man ja anfangs liegen lassen muss um dort wieder wegzukommen. Ich war noch nie ein zweites Mal in der Binge daher weiß ich nicht ob das nach der Lowangen-Quest auf einmal doch möglich ist... :think:
Zitieren
#56
Zurgrimm schrieb:Hallo Zoroaster,

also irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht ganz... vielleicht bin ich ja einfach nur zu müde? :think:

Zoroaster schrieb:Ich überlege die ganze Zeit ob ich mit- oder erst ohne Stein nach Lowg. gehe. Ersteres wäre insofern nicht schlecht, da ich dann endlich die Finsterkoppen plündern kann.
Was kannst Du in den Finsterkoppen noch groß plündern, wenn und weil Du mit dem Salamanderstein nach Lowangen marschiert bist. Wenn Du den Salamanderstein nach Lowangen bringen willst, mußt Du ja schon einmal in der Finstkoppbinge gewesen sein. Wieso willst Du nach dem Lowangen-Trip mit Salamanderstein nochmals zu den Zwergen zurück? Was erwartet einen dort noch?

Zoroaster schrieb:Zweiteres hätte den Vorteil das ich schon den Schlüsselauftrag machen und mich auf den Kampf gegen die Magier vorbereiten kann. Zudem gäbe es ja im Haus der Salamandersteinentwender auch gute Items zu holen.
Ins Haus der Salamandersteinentwender kommst Du aber doch nur, wenn Du die Stadt mit Salamanderstein betrittst. Wieso kann das also ein Argument für das Betreten von Lowangen zunächst ohne Salamanderstein sein?

Gruß
Zurgrimm

Ja, zugegeben es ist wohl etwas verwirrend formuliert. Der Satz ist aus derr Sicht von jemandem formuliert der a) noch nicht in Lowangen b) aber auch noch in den Finsterkoppen war.

Das "ersteres" bezog sich auf: "mit dem Stein nach Lowangen gehen". Dieses "mit dem Stein nach Lowangen gehen" setzt ja ganz richtig voraus das man sich zuvor den Salamanderkiesel aus dem Finsterkamm besorgt hat. Das wiederum möchte ich aber erst tun , nachdem ich abgewogen habe welche vorgehensweise die bessere für mich ist. Erst die Koppen und dann Lowangen, oder erst Lowangen, dann die Koppen und anschließend wieder Lowangen.
Das "endlich die finsterkoppen plündern" bezog sich darauf das, wenn ich mich für die erste Variante, erst Binge dann Lowg., entscheide, angesichts meines aktuellen Spielstandes gleich dorthin hätte reisen können. Was sich lohnt wg. dem dort auffindbaren Equipm.

Mein ganzes Problem dreht sich nur darum für welchen Weg ich mich nun entscheide, denn beide sind ja verschieden:

Hole ich erst den Stein und gehe dann das erste Mal nach Lowangen stehe ich dem Kampf mit den Magiern relativ unvorbereitet gegenüber.
Gehe ich dagegen zuerst, und das heisst ohne Stein, nach Lowangen und hole den Salamanderstein später, kann ich die Lowangen Aufträge eher erledigen. Besorge ich dann anschließend den Stein in den Koppen und gehe dann ein zweites Mal nach Lowangen verfüge ich schon über den Schlüssel und ein Reservoir an Kräutern was ich mir vorher in Lowangen anlegen kann.

Hier aber die problemat. Stelle: a) Habe ich die Lowangenquests schon (ohne Stein) gemacht und betrete die Stadt nun mit Stein, wird dieser mir dann gestohlen bzw. komme ich dann noch in die Situation die reich bestückten Diebeshäuser auszunehmen?

Eine andere Frage die sich mir aufdrängt aber wenig damit zu tun hat, ich habe gelesen das man Lowangen versuchen kann über das Tor zu verlassen und hier in einen schweren Kampf gegen bewachende Orks verwickelt wird. Stimmt das? Und wenn ja, kann ich diesen Kampf immer wieder führen, dass heisst immer wieder auslösen? (mehrere Male Lowangen durch das Tor verlassen)
Zitieren
#57
Zoroaster schrieb:Hier aber die problemat. Stelle: a) Habe ich die Lowangenquests schon (ohne Stein) gemacht und betrete die Stadt nun mit Stein, wird dieser mir dann gestohlen bzw. komme ich dann noch in die Situation die reich bestückten Diebeshäuser auszunehmen?
Jop! Der Stein wird Dir auch später noch gestohlen.
Zoroaster schrieb:Eine andere Frage die sich mir aufdrängt aber wenig damit zu tun hat, ich habe gelesen das man Lowangen versuchen kann über das Tor zu verlassen und hier in einen schweren Kampf gegen bewachende Orks verwickelt wird. Stimmt das? Und wenn ja, kann ich diesen Kampf immer wieder führen, dass heisst immer wieder auslösen? (mehrere Male Lowangen durch das Tor verlassen)
Also wenn ich mich recht erinnere, kann man diesen Kampf beliebig oft bei allen Toren wiederholen. Allerdings sind die Orks vor den Toren Lowangens keine Luschen. Nur so als Warnung.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#58
Hallo zusammen ;)

Kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die sich nach all den Jahren noch derart intensiv mit der NLT beschäftigen :up: Nach einigen Jahren habe ich mich auch mal wieder dazu aufgerafft (DOSBox sei dank ;)), selbige durchzuspielen. Aktuell bin ich im Svellttal unterwegs, genauer gesagt vor den Toren Lowangens. Meine Frage: bekannterweise werden einem ja magische Gegenstände nicht abgenommen, wenn man die Stadt zu Beginn auf "normalem" Wege betreten muss. Daher kam ich auf die Idee (ich meine sogar, das vor Zeiten mal im Lösungsbuch gelesen zu haben), den Rondra-Tempel in Tiefhusen aufzusuchen und sämtliche nicht-magische Waffen durch Wunder magisch werden zu lassen (Keine Sorge, so lange hats garnicht gedauert ;) und interessanterweise hab ich nicht einen Silberling dafür bezahlt), um Lowangen zumindest nicht unbewaffnet betreten zu müssen. Allerdings wurden mir sämtliche auf diese Art behandelte Waffen abgenommen. Hat jemand Erfahrungen hiermit oder hab ich da schlicht etwas falsch verstanden?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#59
Wilkommen Peridor :wave:
nö,das ist schon so. Steht hier auch irgendwo schon, aber da weiß einer der Mods bestimmt besser Bescheid, wo. Aber generell werden einem wohl nur von Grund auf magische Gegenstände (nicht nur Waffen!) gelassen. Die imTempel geweihten Teile zählen dagegen wohl nur als geweiht und nicht magisch.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#60
Willkommen im Forum, Peridor. :wave:

Es ist schon so, wie Biospinat sagt. Geweihte Waffen nehmen die Orks einem ab. Zu dem Thema haben wir auch einen passenden Thread, kannst dich da ja mal umsehen. ;)

Lowangen - was nehmen mir dir Orks ab?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste