Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auftrag der Handelshäuser
#1
Question 
Ich habe meinen zweiten Auftrag von Stoerrebrand bekommen:

Ich sollte ein Päckchen vom Hafen abholen und es in die Brauerei bringen.
Also bin ich zum Hafen, hab dieses Päckchen abgeholt und wollte es zur Brauerei bringen...:idea:
:lol: Denkste: Kein Päckchen im Inventar, kein Fragezeichen auf der Karte und wenn ich in mein Buch gucke steht da: Melde Dich am Hafen

??? Ich zurück zum Hafen, zu den Arbeitern, aber die reden nicht mehr mit mir...:wall:
Wieß jemand Rat?
Zitieren
#2
Hast du das Päckchen auch genommen? Einer der Hafenarbeiter legt es auf dem Karren ab, der da steht.
Great people care.
Zitieren
#3
Na da muss man auch erstmal darauf kommen!!! Vielen Dank, es lag wohlbehütet auf dem Karren!!!
Zitieren
#4
Da hatte ich auch erstmal dumm aus der Wäsche geguckt. :D
Und noch dümmer wurde der Blick, als ich auf einmal Gewürze/Zutaten abgeholt und abgegeben habe, obwohl ich in der Missionsbeschreibung was von "Waffenlieferung" gelesen hatte. :silly:

Wahrscheinlich war es wohl "Warenlieferung" und ich hab mich nur verlesen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Ist es eigentlich egal, welche Seite man am Anfang wählt? Oder hat man echte Nachteile, wenn man sich für Ulwine entscheidet.

Ich habe bis jetzt immer nur für Stoerrebrand gearbeitet, und würde auch gerne die andere Seite ausprobieren.

Kann man 2 x das KK und KO Elixier kaufen (also wird man irgendwann Mitglied bei Stoerrebrand)?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#6
Nachteil insofern, dass der Stoerrebrandt-Händler mit seinen Preisen nicht runtergeht, wenn du zum Schluss bei den Neisbecks geblieben bist.

Das KO- und KK-Elixier kann man 2x kaufen (den Diamantstaub würd ich auch noch mitnehmen, wenn möglich). Der Stoerrebrandt resettet sein Angebot, wenn man mit Regolan die Schleichquest in Fuhrmannsheim gemacht hat. Mit dem Reset ist dann auch der Rabatt von 75 % für dich drin.

Am lukrativsten ist es, bei Neisbeck zu beginnen und sich von Stoerrebrandt abwerben zu lassen. Wenn sich der Werber blicken lässt (frühestens nach den Blutbergen, wenn man vorher alle Sub-Quests der Handelshäuser gemacht hat), dann sollte jemand in der Gruppe Feilschen 15 haben, um die höchstmögliche Ablösesumme von 100 Dukaten rauszuholen.
Ansonsten wechselt man halt für weniger Geld die Seiten, mindestens aber für 20 Dukaten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

(14.10.2009, 20:00)Asgrimm schrieb: Ist es eigentlich egal, welche Seite man am Anfang wählt?

Dieselbe Frage habe ich auch. Aus dem Spiel "Verschwörung in Ferdok" weiß ich, dass die Neisbecks mit allen Mitteln arbeiten, um Erfolg zu haben. Andererseits fände ich es einleuchtender, zunächst das alteingesessene Haus zu unterstützen anstatt Haus Stoerrebrandt. Gibt es etwas, das man verpasst, wenn man sich für ein Haus entscheidet?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#8
(16.03.2013, 20:16)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!
Gibt es etwas, das man verpasst, wenn man sich für ein Haus entscheidet?

Die Frage ist, was du willst. Hast du's auf Rabatt abgesehen, solltest du den Auftrag für Stoerrebrandt beenden.

Bist du hingegen an der Variante mit den meisten AP interessiert, solltest du bei Stoerrebrandt beginnen und dann zu gegebenem Zeitpunkt die Seiten zu Neisbeck wechseln. Achte darauf, dass einer deiner Helden Feilschen und Überreden auf 15 hat, bringt alles Extra-AP.

:ot: Noch eine kleine Bemerkung: Diese Handelsqueste erinnert mich stark an die Stadt Lübeck. Die Ähnlichkeiten sind schon sehr auffällig:

Störtebeker - Stoerrebrandt
Neisbeck - Lübeck
Wagnitz - Wakenitz

Hinzu kommt die Optik im Hafen.
Zitieren
#9
(16.03.2013, 23:01)Fíonlaighrí schrieb: :ot: Noch eine kleine Bemerkung: Diese Handelsqueste erinnert mich stark an die Stadt Lübeck.

Tatsächlich soll diese Quest eine Hommage an den Western-Klassiker "Für eine Handvoll Dollar" mit Clint Eastwood (Regie: Sergio Leone) sein, der in einem kleinen Städtchen zwei rivalisierende Banditenbanden gegeneinander ausspielt.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste