Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motivationsproblem
#1
Sad 
Ich häng grad in den Blutbergen ... und hänge und hänge und ... seit 3 Tagen das Spiel nicht mehr angerührt, immer wieder drüber nachgedacht und immer wieder zum Ergebnis gekommen "keine Lust" ... ich will es aber eigentlich weiterspielen, jedoch geht mir das Rumgelaufe so dermaßen auf den Zeiger ... bist mit einem Gebiet fertig, kommt das nächste, was nochmal größer ist und wieder von vorn, diesmal mit anderen Gegnern ... ui, nen Kraut, ui nen Gegner, och ne den muss ich jetzt auch noch kürschnern ... und wieder ... und zwischendrin so wenig Story, in keinem Verhältnis zum Rumgerenne ... hiermit sende ich einen Hilferuf! Gebt mir den Spaß an DS wieder. :sad2:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
Falls es Dich beruhigt, mir gings genauso. Ich spiele schon ne Weile nicht mehr,habs lediglich noch nicht deinstalliert.
Zitieren
#3
Naja, man MUSS die Kräuter ja nicht einsammeln, genauso wenig, wie man jeden Gegner / jedes Tier fleddern / kürschnern MUSS. ;)

Ansonsten kannst du ja mal in den Thread reinschauen, wo erklärt wird, wie man die Laufgeschwindigkeit erhöht. Das könnte dir auch was bringen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Dito, bei mir liegt das letzte Mal schon fast ne Woche zurück. Ich arbeite aber zur Zeit noch an was anderem und vielleicht liegt's nur daran, dass mich das einfach mehr motiviert.

Bei mir liegt's an den schweren Kämpfen. Das erste mal, als das Spiel zwei Tage liegen blieb, war in Tallon, als
Es gibt noch mehr Stellen, an denen es mir so vorkommt, dass bei den Kämpfen Glück eine zu große Rolle spielt. Aber naja, was soll man machen, es wird halt gewürfelt. ;) Das Problem dabei ist, dass in einem Computerspiel Würfelpech sehr fatale Folgen hat, was im P&P niemals der Fall sein darf(/sollte). Das ist dann schon frustrierend, wenn man manche, eigentlich einfache, Sachen ein paar Mal machen muss, die nur nicht klappen, weil man etwas Würfelpech hat - und dass dann direkt zum Neuladen zwingt, weil die Gruppe draufgeht.
Great people care.
Zitieren
#5
Boneman schrieb:Das Problem dabei ist, dass in einem Computerspiel Würfelpech sehr fatale Folgen hat, was im P&P niemals der Fall sein darf(/sollte).
Du kannst in DraSa im Gegensatz zu vielen andern PC-RPG's sogar im Kampf abspeichern. Wenn man davon (wie ich in der Demo) Gebrauch macht und vor Laden nicht zurückschreckt, ist das schon ein Vorteil, der das Würfelpech großteils ausgleichen sollte.

Übrigens ist dieses Phänomen (die starken Auswirkungen des Würfelglücks) sicher auch dadurch besonders gravierend, daß man nur 4 Helden in der Gruppe hat. Wird einer durch einen Krit eines Gegners unglücklich ausgeschaltet, trifft das eben die Gruppe viel härter, als wenn man 6 Helden hätte, wie in vergleichbaren Titeln (z.B. BG und IWD).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Zurgrimm schrieb:Du kannst in DraSa im Gegensatz zu vielen andern PC-RPG's sogar im Kampf abspeichern. Wenn man davon (wie ich in der Demo) Gebrauch macht und vor Laden nicht zurückschreckt, ist das schon ein Vorteil, der das Würfelpech großteils ausgleichen sollte.
Schon, aber man weiß nie, ob es zum Zeitpunkt des Abspeicherns dann nicht auch schon zu spät war, weil der entscheidende kritische Treffer im nächsten Moment passiert. Das ist mir auch schon passiert und seitdem speichere ich generell nur noch in sicheren Situationen.
Great people care.
Zitieren
#7
Boneman schrieb:Schon, aber man weiß nie, ob es zum Zeitpunkt des Abspeicherns dann nicht auch schon zu spät war, weil der entscheidende kritische Treffer im nächsten Moment passiert.
Man kann ja mehr, als nur einen Spielstand anlegen... Ich vermeide es ganz grundsätzlich, 2x hintereinander in den selben Spielstand zu speichern.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Da kommt dann das nächste Problem: Im Kampf alle zwei Runden ins Speichermenü und nen neuen Spielstand anlegen? Dann wird der Kampf-Frust gleich durch den Atmosphäreverlust-Frust abgelöst. Für sowas wäre allerhöchstens Quicksave akzeptabel. ;) (Das ist übrigens auch der zweite Grund, warum ich nur noch in Ruhephasen speichere.)
Es soll ja auch Spiele geben, die schon so weit sind, dass sie mehrere Quicksaves verwalten können. Hab ich gehört. Aber pssst!
Great people care.
Zitieren
#9
Boneman schrieb:Im Kampf alle zwei Runden ins Speichermenü und nen neuen Spielstand anlegen? Dann wird der Kampf-Frust gleich durch den Atmosphäreverlust-Frust abgelöst.
Man merkt, daß Du kein Rundentaktikspieler bist. :D Da speichert man in schwierigen Situationen mitunter vor bzw. nach jeder einzelnen Aktion jeder einzelnen Spielfigur. Damit hätte ich also keinerlei Probleme. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Zum "Rumgerenne" kann ich nur folgenden Thread empfehlen -> quasi wie lasse ich meine Truppe deutlich schneller durch die Gegend laufen.
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1522

Zum Sammelwahn sage ich mal, das Spiel ist deutlich lustigerer wenn man kaum Fässer zerschlägt. Da mich die Kämpfe mit der Zeit auch genervt haben, habe ich meine Truppe an meine Bedürfnisse mittels Editor angepasst. Es gibt im Spiel genug andere Dinge woran man noch Spass haben kann. Aber jeder muss da selbst eine Lösung für sich finden. Das Spiel hatte viele schönen Szenen - also mein Rat Spiel adaptieren und durchspielen.
Zitieren
#11
Mal eine bescheidene Frage: Hat sich die Motivation bei dir wieder eingestellt, Calesca?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Mal eine bescheidene und viiiiiiiiiiiel zu späte Antwort:
Negativ - aber M&M6 kann ich empfehlen, da prügel ich mich momentan durch. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#13
Ich hab nen ähnliches Problem, .. hab jetzt auch schon über zwei Wochen (?!) lang nicht gespielt, im Moment geht außerhalb des PCs einfach zu viel für mich ab....
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#14
Ach ist das schön - ich treff immer mehr Leute, die DraSa in die Ecke geschmissen haben. :lol:

DraSa mag ein nettes RPG sein, aber es fordert zu wenig! Wenn ich überlege, mit was ich bereits verwöhnt wurde - NWN, IWD, NLT, Gothic, M&M ... da kanns nicht mithalten. Ich werd mal schauen, ob es einen guten Content-Patch gibt bzw. ein Addon, welches das Spiel in den Story- und Schwierigkeitsgrad bringt, den ich gewohnt bin und dann schau ich nochmal. Ich bin naiv, dass ich auf sowas warte? Mag sein. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#15
Wenn es schon 2 Leute hier sind, dann trau ich mich auch mal outen :pfeif:

Aber ich habe fest vor es wieder weiter zu spielen. Wenn ich mal Zeit habe, und nach der CIV 2 Partie die ich jetzt angefangen habe...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#16
Ihr seid jedenfalls nicht alleine. Insbesondere das DTP-Forum ist voll mit Leidensgenossen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Man man, da wollte man mal was Besonderes sein und sich gegen die Euphorie der Spielezeitschriften stellen - und dann ist man doch nur wieder eine von vielen. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#18
Schlimmer war für mich, daß ich meine Saves der Previewversion nicht nutzen konnte, weil das zu Abstürzen führte. Also nochmal ganz von vorne, das Tutorial, den ganzen Rattenschwanz an Nebenquests in Ferdok I und dann auch noch Moorbrück, das in meinen Augen der schrecklichste Level von allen ist. Es ist ein Moor, wie es im Buche steht. Es sieht monoton aus und die Laufwege sind übelst eingeschränkt. Da muss man sich erstmal durchquälen.

Danach war's aber wieder gut und ich hab's dann durchgezogen. Hat sich gelohnt. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr moderat, mehr als einmal neu laden war nicht notwendig. Irgendwann hab ich aufgehört Einbeeren, Belmart und Co zu sammeln. Bei den seltenen Sachen hab ich's noch gemacht, aber auch Tiere ausweiden hab ich weitestgehend gelassen.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste