Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung
#40
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Da fällt mir wieder etwas Sonderbares ein, was mich schon immer bei den Soundtracks gewundert hat. Es gibt ein Musikstück, das mir immer recht gut gefallen hat, das aber auch nicht abgespielt wird, wenn man die CD als Audio-CD in den Player legt. Es ist die Musik, die während der Zwischendequenzen kommt, in denen man auf die Windsbraut verschleppt wird und die Feylamia im Spiegelsaal richtet. - Ich nehme nicht an, daß sich das noch irgendwo versteckt, so daß man es auch jenseits des Spiels hören kann?

Das lese ich nicht zum ersten Mal. Da ich Riva seit Jahren nicht mehr (richtig) gespielt habe, kann ich das im Moment nicht exakt beantworten. Leider habe ich auch die Spieldateien nur zum Teil analysiert. Die Videos aus den Zwischensequenzen habe ich noch nicht gefunden.

Ich meine aber auch, dass die Musik fest verdrahtet in den Zwischensequenzen steckt. Das ist ein wesentlicher Unterschied zum ersten Teil, in dem Einleitung und Abspann ein eigenes Lied bekamen. Im zweiten Teil gibt es ja sowieso Musik en masse, wobei bei den Zwischensequenzen in Gashok (Lynchmob) und vor Lowangen (Kampfmagier) dasselbe Stück verwendet wird! Dass ein redlicher Zwerg, welcher schon Sphärenrisse und Einhorngeheimnisse erkundet hat, hier ein wenig ratlos ist, weil es sich im dritten Teil vermutlich anders verhält, sollte nicht verwundern.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DSA1-Soundtrack - von Kunar - 04.11.2006, 20:59
Verbreitung der DSA1-Musik - von Kunar - 05.11.2006, 19:10
RE: Verbreitung der DSA1-Musik - von Crystal - 05.11.2006, 21:05
Zwischensequenz-Musik - von Kunar - 05.10.2007, 23:54
Fehlende Titel bei DSA2-Musik - von Kunar - 17.11.2007, 01:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste