Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

aeyol schrieb:Achso, wenn die Verbreitung des Schicksalsklinge-Soundtracks nicht untersagt ist... ich nahm das bloß an, da solch eine Verlinkung im (offiziellen) Drakensangforum unterbunden wurde, allerdings bezog sich das auf den Soundtrack des 2. u. 3. Teils, ich weiß nicht ob das mit den Rechten da unterschiedlich aussieht.

Bis auf zwei Titel hat der Komponist alle Stücke mal als MP3-Dateien im Netz gehabt. Wenn ich Dir diese MP3s zuschicke (z.B. via gmail), dann sehe ich da kein Problem. Irgendwelche Verlinkungsaktionen wollte ich so oder nicht starten.

Crystal schrieb:Es ist wichtig zu unterscheiden, wer den Soundtrack anbieten darf. Der Komponist kann seine Stücke zweifelsfrei auf seinem Webspace anbieten, aber das heißt noch lange nicht, dass ein anderer Webmaster das automatisch auch darf.    ;)
Ich habe dafür z.B. keine Freigabe bekommen (E-Mail liegt mir vor) und was andere Webmaster machen, ist nicht mein Problem. :)
DTP/Anaconda hat eine gute Entscheidung getroffen, solche Links im Forum zu unterbinden, aber ein Link zum Komponisten könnte bedenkenlos im Posting belassen werden - denke ich.

Habe ich das richtig verstanden, daß Dir Rudolf Stember eine ablehnende Antwort geschickt hat? Das wäre schade.

Ich persönlich gehe immer gern den offiziellen Weg, d.h. am liebsten habe ich's, wenn der Autor die Sachen auf seine eigenen Seiten packt und alle anderen nur URLs erwähnen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DSA1-Soundtrack - von Kunar - 04.11.2006, 20:59
Verbreitung der DSA1-Musik - von Kunar - 05.11.2006, 19:10
RE: Verbreitung der DSA1-Musik - von Crystal - 05.11.2006, 21:05
Zwischensequenz-Musik - von Kunar - 05.10.2007, 23:54
Fehlende Titel bei DSA2-Musik - von Kunar - 17.11.2007, 01:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste