Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung
#47
Den Zwölfen zum Gruße!

Es gibt noch etwas zu den Soundtracks von "Die Schicksalsklinge" und "Sternenschweif" zu schreiben. Bei beiden war mir lange Zeit nicht klar, wie die Titellisten zu den Musikstücken auf den Spiele-CDs passen.

Auf dem offiziellen Soundtrack von DSA1, der bei bei SynSONIQ erschienen ist, fehlen offenbar zwei Musikstücke aus dem Spiel. Das ist einerseits die Dungeonmusik und andererseits die Musik in Kämpfen. Dafür ist noch ein Stück namens "Down At The Blue" (3:22) enthalten, welches von der Länge her zu keinem der beiden fehlenden Titel passt. Außerdem gibt es einen Bonustrack namens "Apidya Credits" (6:05) von Chris Hülsbeck.

Wie ich erst jetzt herausgefunden haben, haben er und Rudolf Stember gegenseitig auf ihren Soundtracks jeweils einen Bonustrack des Kollegen veröffentlicht. Auf dem Apidya-Soundtrack, ebenfalls bei SynSONIQ erschienen, gibt es nämlich ein Stück namens "Blade of Fate", offensichtlich das Titelthema "Blade of Destiny" (passt vom Namen und von der Dauer).

Das Stück "Apidya Credits" kann man übrigens bei garageband.com anhören. Es ist dort allerdings nur 3:53 lang.

Der offizielle Soundtrack von DSA2, der bei SynSONIQ erschienen ist, beinhaltet nur 21 der insgesamt 38 verschiedenen Stücke aus dem Spiel. Wie Klangbeispiele im Internet vermuten lassen, sind beim Soundtrack (wie schon bei der 1-CD-Version) im Vergleich zur Musik der 2-CD-Version die Stereokanäle vertauscht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DSA1-Soundtrack - von Kunar - 04.11.2006, 20:59
Verbreitung der DSA1-Musik - von Kunar - 05.11.2006, 19:10
RE: Verbreitung der DSA1-Musik - von Crystal - 05.11.2006, 21:05
Zwischensequenz-Musik - von Kunar - 05.10.2007, 23:54
Fehlende Titel bei DSA2-Musik - von Kunar - 17.11.2007, 01:39
RE: Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung - von Kunar - 27.09.2008, 18:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste