Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung
#64
Den Zwölfen zum Gruße!

(25.07.2010, 12:19)begmonut schrieb: Erst mal sorry fürs Ausgraben eines so alten Threads...

Ganz im Gegenteil! Jeder, der zu einem alten Thema etwas Neues beitragen kann, ist herzlich willkommen!

(25.07.2010, 12:19)begmonut schrieb: Die Musik zu den zwischensequenzen ist nicht in den Videos eingebettet, sondern kann in den RAW*.ALF-Dateien, zusammen mit anderen Soundeffekten, gefunden werden - ungemischt, also ohne Soundeffekte. Mit einem Audioeditor, der PCM-Daten auch ohne Header lesen kann, kommt man also sehr leicht an die Musik ran. Man muss nur wissen, in welchen Format die Musik vorliegt (22KHz, 8-Bit PCM). :)
Der Track, den du vermutlich suchst, findest du in der RAW4.ALF.

Es ist wirklich leicht, wenn man weiß, welches Format man nehmen muss. Ich benutze z.B. zum Konvertieren immer Goldwave. Da lauten die Einstellungen PCM, 8-bit unsigned plus Samplingrate (22.050 für den Sprachteil, eventuell einen anderen für die Musik).

Ich habe das richtige Spielen ja noch größtenteils vor mir, aber ich werde darauf achten, auf die richtige Samplingrate der Musikstücke zu achten, die mir besonders gefallen. Macht Spaß! Vielen Dank!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DSA1-Soundtrack - von Kunar - 04.11.2006, 20:59
Verbreitung der DSA1-Musik - von Kunar - 05.11.2006, 19:10
RE: Verbreitung der DSA1-Musik - von Crystal - 05.11.2006, 21:05
RE: Spielende, Intro, Windsbraut, Hafenbecken - von Kunar - 28.07.2010, 18:24
Zwischensequenz-Musik - von Kunar - 05.10.2007, 23:54
Fehlende Titel bei DSA2-Musik - von Kunar - 17.11.2007, 01:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste