Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch 1.01 für Drakensang ist draussen!
#19
Die Probefunktion im zweiten Teil prüft auch nicht auf Doppel-Einsen, das geht aus dem Assembler-Code der SCHWEIF.EXE hervor. Doppel-Zwanziger führen dagegen sehr wohl zu einem automatischen Misserfolg. Hinsichtlich der Probenfunktion besteht zwischen DSA1 und DSA2 kein Unterschied. Über "Schatten über Riva" kann ich noch keine Aussage treffen, da ich dort die Probefunktionen noch nicht ausfindig gemacht habe.

@Zurgrimm: Da bin ich mir sicher. Der Assembler-Code der SCHICKM.EXE und auch der SCHWEIF.EXE ruft in einer Schleife dreimal die Random(20)-Funktion auf, testet auf 20er und addiert dann die Werte gleich zusammen. Aus der Summe lässt sich nicht mehr feststellen, ob da noch Einser dabei waren oder nicht.

Eine +90-Probe wäre bei einem TaW von 18 in Schlösserknacken eine effektive +72-Probe. Selbst bei drei Einsen (Wahrscheinlichkeit 1:8000) würde das einen Wert von 25 in allen relevanten Eigenschaften (IN/2*FF) voraussetzen: 3*(25-1)=3*24=72. Ohne Tricks sind solche Werte nicht zu erreichen. Allerdings können durch das Schlucken von mehreren IN- oder FF-Tränken durchaus Eigenschaftswerte erreicht werden, bei denen auch eine +90-Probe gelingt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Patch 1.01 für Drakensang ist draussen! - von Hendrik - 20.08.2008, 15:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste