Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Elemente in Warcraft III einbauen
#1
Den Zwölfen zum Gruße,

ich hab eine Frage an alle WoW- bzw. Warcraft 3 Spieler!

Ich bin Mapper (mache gerne neue Maps) und würde in meine neue Karte gerne aus allen RPGs und Maps die ich kenne etwas einbauen. Dazu gehört natürlich auch die NLT. Hab mich da mal am AT-PA-Basiswert versucht, nun möchte ich irgendwie Attacke-Parade-Werte einbauen, ohne das der Held total unbesiegbar wird. Man hat in Warcraft III 3 Attribute (Stärke, Intelligenz, Beweglichkeit) zur Auswahl. So, meine Frage: Wie kann ich Attacke und Paradewerte gut in W3 umsetzen?

bisher hab ich es so gemacht: 1 AT entspricht 10 Schaden und je nach prim. Attribut entsprechen 1 PA für 10 LE oder 1 Rüstung.
Zitieren
#2
Kurze Antwort: Nein das geht imho nicht, dafür ist das System zu komplett anders.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#3
auch schon bemerkt - versuche es dennoch weiter...

Als Mapper schafft man manchmal das Unmögliche...
Zitieren
#4
der Reaktion des Forums zufolge also ein hoffnungsloses Unterfangen...:sad2:

dann gehen mer's doch anders an:

Was schlägt ihr vor? Was soll/kann/muss ich einbauen, um der Map ein NLT-Flair zu geben?
Zitieren
#5
009-Greekmill schrieb:Was schlägt ihr vor? Was soll/kann/muss ich einbauen, um der Map ein NLT-Flair zu geben?
NLT-Flair wäre DSA-Aventurien-Flair und der lässt sich halt im Warcraft-Universum nunmal nicht erzeugen. Diese zwei Fantasywelten sind dafür zu verschieden.
Zitieren
#6
hmmm.... mag sein........

:sad2: also soll ich's lassen und anders weitermachen?

aber: die Map spielt erstens nicht mit Aventurien (hat also mit der Geschichte nichts zu tun), es ist nämlich eine DotA Map (weiß nicht wieviele hier das kennen)

und zweitens will ich nur "Kleinkram" wie Waffen/Rüstung/Magisches aus NLT einbauen...da ich NLT doch zu gern spiele und doch zu gern was mitnehmen würde... zumindest das Stufen-Erfahrungs-System hab ich schon angepasst :D also wenn auch ein kleiner aber zumindest ein Erfolg...
Zitieren
#7
DotA ist geil, aber hat immernoch nichts mit der NLT zu tun. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#8
Calesca schrieb:DotA ist geil, aber hat immernoch nichts mit der NLT zu tun. ;)

soll es ja auch nicht... es soll lediglich Elemente aus NLT enthalten

dann bist du offenbar auch in Battle-Net vertreten... hoste meine Eigenmaps selber...kannst mich also zufällig finden :D
Zitieren
#9
ok die Reaktion ist eindeutig...

für Vorschläge bin ich dennoch offen - nur so: Das war mir klar, dass man aus W3 kein NLT machen kann (hatt' ich auch nie vor!)
Zitieren
#10
Ist ja auch wirklich schlimm, dass nach zwei Stunden noch nicht jeder seinen Kommentar dazu abgegeben hat... ;)

Ich glaube auch nicht, dass das funktioniert. Dein AT-/PA-Konzept halte ich für völlig ungeeignet (sorry, nicht bös gemeint ;)). Aber ich wüsste auch nicht, wie man das in Warcraft besser machen sollte, da es dort sowas wie eine Parade oder auch nur eine Wahrscheinlichkeit, dass ein Angriff nicht gelingt, überhaupt nicht gibt, wenn ich mich richtig erinnere. Und wenn du da nicht so weit eingreifen kannst, dass du einen Würfel und damit eben diesen Mechanismus einbauen kannst, würde ich das lassen, weil dann das wichtigste Konzept nicht realisierbar ist.
Great people care.
Zitieren
#11
Shazu schrieb:Kurze Antwort: Nein das geht imho nicht, dafür ist das System zu komplett anders.

Also wenn ich eine Sache gelernt haben, beim WCIII Mapping dann die, dass mit dem Editor (fast) nix unmöglich ist.
Wenn man die Programiersprache "JASS" beherrscht kannst du da fast alles machen.
Hab schon maps gesehen, mit komplexem RPG Attributsystem und richtigen Inventaren für die Helden...

Guck z.Bsp. mal nach der Map "Hosk" und "Azeroth Arcane Arena", vllt. gibt dir das ein paar Anregungen...

@Boneman

Es gibt die Fähigkeit "Evade" und noch eine andere, die Prozentuale Chancen auf Ausweichen geben. Das kann man halt als Standardeigenschaft für jeden Charakter machen, so das eben jeder die Chance hat zu parieren/auszuweichen. Dasselbe gibts auch für den Angriff.

Unterschätzt den WC3 Editor nicht meine Herren ;)

EDIT:
Hier noch ne gute Seite, wo es massig Zeugs für WC3 gibt. Auch Tutorials fürs Programmieren und den Editor.

www.wc3campaigns.net
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#12
danke an alle... - werd' mir die Seite mal reinziehen...

zur ATPA: ich belasse es beim System den ich angefangen habe... die Helden werden eh imba, wegen Folianten (wer Hero Wars kennt, weiß, was ich meine...)^^

meine Frage war aber auch schon eine andere: Was für Elemente soll ich einbauen? Was kann ich aus NLT mitnehmen? Nochmal an alle: Ich habe nicht vor, das Kampfsystem zu manipulieren, ich habe lediglich vor, Gegenstände aus der NLT zu verwenden. Das verstehe zumindest ich unter einem NLT-Flair. ;-)
Zitieren
#13
Nun, ich muss noch einiges an Balancing machen, dann veröffentliche ich die 1. öffentliche BETA-Version von Stronghold-Spawn-Krieg Extrem 2007!

Da ich von diesem Forum doch sehr angetan bin (ich finde es ist die beste DSA-Community die es gibt) hab ich beschlossen, Stronghold-Spawn-Krieg Extrem an das Forum zu widmen.

Warum: Auch wenn ich mich relativ wenig beteiligt hab, so hab ich umso mehr gelesen. Und umso mehr gestaunt.

Da die Map doch zahlreiche Elemente der NLT enthält. Hab den Vorschlag mit Evade mal eingebaut, zwar nur an einem Helden. Bisher nicht getestet.

Da ich nicht weiß ob man hier Warcraft-3-Maps uploaden darf, lass ich das lieber und stelle die Map auf meiner eigenen Homepage ein: http://www.greekmaps.npage.de

Crytsal: Du kannst diese Antwort gerne verschieben wenn du möchtest, hat aber mit der Map zu tun.
Zitieren
#14
*jubel*
Me macht freiwillig Betatesterin. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#15
gut...

wie kann ich dich im Battle.net erreichen?
andernfalls uploade ich die Map einfach auf meiner Homepage...

EDIT: Map ist jetzt hochgeladen und kann von greekmaps.npage.de downgeloadet werden!
Zitieren
#16
Ich bin garnicht mehr im BattleNet, ich zock nurnoch im SP oder aber per Lan. Ich ziehs mir mal und schau es mir an. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#17
auch eine Möglichkeit - halt macht es im B-Net mehr Spaß, weil man da full House kriegt - aber so ists auch ok.
Zitieren
#18
Ach, wenn dann spiel ich eh nur die Missionen, die Speziallevel (was man beides eh nur allein machen kann) oder aber DotA, was ich dann aber nur zusammen mit meiner ich sag mal WC3-Stammgruppe mache. Im BNet war ich lang genug für D2 ... das reicht für ein ganzes Leben (oder bis D3 rauskommt :lol: )
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#19
na dann...

Ich mache viel eher Mapping - und die veröffentliche ich dann im Battle-Net, falls sie BETA-fähig ist.

Melee-Maps sind nicht so dein Ding, oder?
Zitieren
#20
Inwiefern? Nahkampfmaps? Bitte erkläre dich :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste