Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfmagier wollen nicht kämpfen!
#1
Servus,

wenn ich Lowangen mitsamt Salamanderstein verlasse, mache ich nach kurzer Zeit Begegnung mit den Kampfmagiern. Leider nehmen diese den Salamanderstein einfach an sich, ohne dass ich die Möglichkeit habe sie zum Kampf zu fordern.

Habe ich irgendetwas vergessen?

MfG

Elgor
Zitieren
#2
Elgor v. Prem schrieb:Habe ich irgendetwas vergessen?
Bist Du sicher, daß Du den echten Salamanderstein dabei hast? Mit der Fälschung von Vindaria Egelbronn kommt es nicht zum Kampf, soweit ich weiß.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Der Kampf kommt nur mit dem echten Salamanderstein zustande, den Ailian Siebenquell zu Hause hat.

Nützliche Kampfinfos hier -> Die Gegner bei Ailian Siebenquell
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Ja, ich habe bei Ailian Siebenquell gegen die erste Gruppe(Edelmann, Kaufmann, 2 Elfen) gekämpft und den Salamanderstein an mich genommen. Die Kampfmagier speisen mich mit einem "Ich wusste ihr würdet vernünftig sein!" ab und ziehen samt Stein von dannen.

Wirklich komisch!

MfG
Zitieren
#5
Elgor v. Prem schrieb:Die Kampfmagier speisen mich mit einem "Ich wusste ihr würdet vernünftig sein!" ab und ziehen samt Stein von dannen.
Ja, das ist der Satz, der kommt, wenn man "Da habt Ihr den blöden Stein" antwortet. Das ist mir (vor langer Zeit...) auch mal passiert, wenn ich während des Ladens oder Spielens der Zwischensequenz ungedudig war und irgendwelche Tasten gedrückt oder mit der Maus geklickt habe. Wenn Du währenddessen ganz still hälst (die Sequenz also auch nicht abzubrechen versuchst), sollte anschließend eigentlich doch die Dialogmöglichkeit kommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Alles klar Zurgrimm, ich Ochse war wohl zu ungeduldig.


Ist es eigentlich möglich an den Kampfmagiern vorbei aus Lowangen rauszukommen? Habe festgestellt dass ich mit meinen Belmart-Vorräten nicht wirklich hinkomme, um die MR so zu pushen dass ich in dem Kampf eine Chance hätte. Würde also meine Belmart/Menchal-Vorräte gerne noch irgendwo auffüllen.

MfG
Zitieren
#7
Elgor v. Prem schrieb:Alles klar Zurgrimm, ich Ochse war wohl zu ungeduldig.


Ist es eigentlich möglich an den Kampfmagiern vorbei aus Lowangen rauszukommen? Habe festgestellt dass ich mit meinen Belmart-Vorräten nicht wirklich hinkomme, um die MR so zu pushen dass ich in dem Kampf eine Chance hätte. Würde also meine Belmart/Menchal-Vorräte gerne noch irgendwo auffüllen.

MfG

Du lässt einfach einen Helden mit dem echten Stein in Lowangen stehen. :)
Solange deine Gruppe den Salamanderstein nicht dabei hat, kannst du beliebig durch die Gegend reisen...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#8
Kensei schrieb:Du lässt einfach einen Helden mit dem echten Stein in Lowangen stehen. :)
So eifach ist das allerdings nur, wenn man das Travia-Amulett aus DSA1 dabei hat. Denn sonst muß man immer aufpassen, daß der eine zurückgelassene Held nicht verhundert (oder verdurstet, so man den magischen Wasserschauch auch nicht hat).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Alles klar. Hat geklappt. Danke euch.

MfG
Zitieren
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:So einfach ist das allerdings nur, wenn man das Travia-Amulett aus DSA1 dabei hat. Denn sonst muß man immer aufpassen, daß der eine zurückgelassene Held nicht verhundert (oder verdurstet, so man den magischen Wasserschauch auch nicht hat).

Was wäre denn, wenn man die Helden in einem Tempel entläßt? Ich denke, dann bleibt für sie die Zeit einfach stehen. Ist natürlich keine besonders elegante Methode, da das Problem im Spiel mit einem Trick außerhalb des Spiels gelöst wird.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#11
Kunar schrieb:Was wäre denn, wenn man die Helden in einem Tempel entläßt?
Ich habe es nie ausprobiert, aber geht das wirklich, wenn der betreffende Held den Salamanderstein im Gepäck hat? Der würde dann ja quasi "aus dem Spiel genommen".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Zurgrimm schrieb:Der würde dann ja quasi "aus dem Spiel genommen".

Warum sollte das nicht gehen? Man kann den Helden ja jederzeit zurückholen. Der Salamanderstein ist dann doch nicht aus dem Spiel genommen. Was mit storyrelevanten Gegenständen passiert, scheint die Programmierer damals ja nun nicht sonderlich gestört zu haben. Es gibt zwar in aller Regel einen "Wegwerf-Schutz", aber genannt sei nur mal die Hundestatuette aus dem Magieruturm in DSA3, die man ohne Probleme auch in Riva verkaufen kann. Und schon ist Game Over, weil man einfach nicht mehr weiter machen kann. Sollte es eigentlich nicht geben.
Zitieren
#13
009-Greekmill schrieb:Die Kampfmagier sind bei mir plötzlich auferstanden und wollen jetzt ein zweites Mal kämpfen!
Diese Begegnung kommt beliebig oft, solange Du eine der beiden betreffebnden Stellen mit dem echten Salamanderstein passierst. Du bekommst an dem 2. Mal aber nur noch lächerlich wenige AP im VBerhältnis zum ersten Mal. Das liegt daran, daß nur die Erst-AP, also die AP für Gegnertypen, die man in diesem Kampf zum ersten Masl in dem NLT-Teil angetroffen hat, lohnend sind.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
verstehe...

aber Lowangen kann ich jetzt endgültig vergessen... ich hab keine Lust jedes Mal MR 40 hochzuschalten, dann einen langen Kampf auszufechten...

...nur um nach Lowangen passieren zu können!
Zitieren
#15
@009-Greekmill : Hast Du Deinen Beitrag mit dem von mir zitierten Text gelöscht? :confused:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
ja hab ich - Suchfunktion erst nach dem Posten aktiviert *schäm*

trotzdem danke für die Antwort - erstaunlich...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste