Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefen von Gruldur - kein zweiter Zyklopenzylinder?
#1
Praios zum Gruße,

ich habe schon im Anaconda-Forum mein Problem gepostet, jedoch dort keine Antwort bekommen. Vielleicht könnt ihr mir hierbei weiterhelfen.

Es geht um ein Problem in den Tiefen von Gruldur... in der Kammer mit den drei Feuergeistern liegt bei mir leider kein zweiter Zylinder für die nächste Rundtür. Ich habe das letzte Autosave geladen (nach dem Kampf mit Aldessa) und habe mich erneut bis zur Kammer vorgekämpft: Wieder sehe ich hier nirgends einen Zylinder rumliegen. Bin ich zu blind, ihn zu sehen, oder ist das ein Plotstopper-Bug, den jemand von euch nachvollziehen kann? Ich benutze keine ausgetauschte EXE, hab aber mal im Savegame (vor 6 Spielstunden) die Geschwindigkeitswerte meiner Recken auf 5.0 erhöht. Wird da irgendwie nen Flag gesetzt, dass jetzt eventuell (2 Locations später?!) das Fortkommen behindert?

Screenshot nach dem Kampf gegen die Geister:
Drakensang-Festhaenger.jpg

Wäre es möglich, per SQLlite den Schlüssel einfach ins Inventar zu legen und die Queststufe weiterzuschalten? Leider weiß ich nicht, welche Table für das Inventar steht bzw. welche ID der Schlüssel haben könnte. Hat da jemand von euch eine Idee?

Über Hilfe oder Hinweise wäre ich sehr dankbar. :(

Viele Grüße,
Empok~
Zitieren
#2
Hallo Empok und willkommen. :wave:

Hast du auch den ganzen Raum abgesucht? In der Minimap sehe ich ein blaues Fragezeichen, was ist das denn, wenn du mit der Maus drüberfährst?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Das Fragezeichen steht für den Teleporterraum. Der Raum ist wirklich leer, das Item einfach mal nicht da. :(

Ich hab mich mal ein bisschen in die SQL Savegame reingefuchst... Ich hab in der _StateObject Table die zweite Zyklopentür auf "open" gestellt und den Questschritt (loc10_mq_02) manuell auf "closed" gestellt und den Folgeschritt "unlocked". Falls es jemanden an der Stelle also genauso gehen sollte, kommt er damit trotzdem weiter und kann sich aufmachen den dritten Schlüssel zu suchen :)
Zitieren
#4
die Angabe "drei Feuergeister " irritiert mich.
Soweit ich mich erinnern kann waren das immer VIER in dem Raum, wo der Schlüssel liegt. Da muss auch im Nordwesten ne große Kiste stehen.
Auf jeden Fall musste ich mich vorher in der letzten Gangkurve durch jede menge Wühlschrate (mit respawn ) tanken.
Auf er Map, ist es der oberste, nördlichste Raum im zweiten Abschnitt.
Zitieren
#5
Stimmt, an einer Stelle - irgendwo mittendrin - hat man auch ein paar Feuergeister bekämpft, wo es danach nichts zu holen gab. Könnte vom Screenshot her hinkommen (weiß es aber nicht mehr).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste