Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P&P Abenteuer machen?
#1
Ich Spiele Seit ca. 6 Monaten bei einer Rollmaster P&P Gruppe mit. Wir spielen auf verschiedenen Welten (Mittelerde) weil wir uns mit dem Meistern abwechseln und irgendwann bin ich auch mit dem Meistern dran. Jetzt zur meiner Frage, ich will gerne in Aventurien Spielen und wollte wissen wo es vorgefertigte Abenteuer oder so Abenteuer Erstellungshilfen gibt, habe nix im netz gefunden was mit hilfreich erscheint und bitte um eure Hilfe.

vielen danke!!!
Zitieren
#2
Nach DSA-Abenteuern gesucht und nichts gefunden? Die gibt es wie Sand am Meer. Da wäre zum Beispiel das Download-Archiv des Orkenspalters. Unsere Gruppe hat auch schon viel Spaß mit den Abenteuern aus Oliver Eickenbergs DSA-Schatztruhe gehabt. Qualitativ hochwertige Abenteuer zu ausgewählten Themen bieten die Wettbewerbsabenteuer vom Goldenen Becher und dem "Gänsekiel & Tastenschlag", beides zu finden in Windfeders Wolkenturm. Dort gibt es auch ein Kompendium mit Tipps zum Schreiben eigener Abenteuer.
Die Werte müsstest du natürlich in jedem Fall an Rolemaster anpassen, aber das sollte nicht all zu schwierig sein.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#3
Schau auch mal bei www.alveran.org vorbei.
In der nächsten Stadtbücherei findest Du vermutlich Dutzende offizielle Abenteuer der DSA Redaktion.
Zitieren
#4
Danke an Hendrik und Rabenaas

also ich finde nicht das es die wie Sand am mehr gibt, also ich hatte nicht so viel glück oder ich habe einfach falsch gesucht. Aber danke !!! ihr habt mir sehr geholfen, wenn jemand noch mehr hat könnt ihr mir sie gerne hier posten, bin dankbar für alles! :D:D:D
Zitieren
#5
Hallo AMGxbox, :)

Für Downloads von Spielhilfen gibt's in erster Linie die offizielle Seite der Rechteinhaber von DSA
-> http://dasschwarzeauge.de/index.php?id=114

Zum Kaufen von Regelwerken, Abenteuerbüchern und sonstiges rund um DSA gibt's den F-Shop
-> http://www.f-shop.de

oder eben gebraucht über das große 3..2..1..meins-Auktionshaus mit dem großen E am Anfang. Den Link kennt wohl jeder... ;) DSA hat bei denen eine eigene Rubrik.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Super die Seite ist auch super, sind sehr schöne Sachen dabei ^^ Danke!!!
Zitieren
#7
Die Kunst ist es: DU hast eine handvoll Leute, die wollen Deine Geschichte erleben - doch DU willst das SIE Dir eine Geschichte bieten, in der Du Der Held bist. Und irgendwann ein Meister.

*edit: Was ist ein Master without Gamers?
Zitieren
#8
Ich weigere mich bisher in meinen zwei Gruppen (eine DSA-Gruppe und eine Gruppe, die im "Doctor Universum" spielt) zu meistern.
Dafür bin ich viel zu wenig in der Materie drin, wüsste garnicht was ich machen soll so als Meisterin *g* Ich gucke lieber noch eine Weile unseren Meistern zu und lerne fleißig, bis ich mich bereit fühle.

Kann mir aber vorstellen, dass mir das Spaß macht.
Viel Spaß dir jedenfalls :)
Zitieren
#9
Ich meisterte auch nur selten, aber was immer funktionierte, und auch der Meister nicht der sein muß, der sich großartig vorbereitet: Jeder Held hat ja Wünsche und deshalb zieht der Held los, wichtig ist, daß er sich eine schlüssige Vorgschichte geschrieben hat. Die Helden beginnen also bei uns die Geschichten zu erzählen, der Meister sorgt nun dafür, daß die Helden eben nicht auf einfache Weise ihre Ziele erreichen und so sind wir bei unserer DSA-Gruppe dazu übergegangen, daß der Meister eigentlich nur noch einen groben, größeren Plot mit wiederkehrenden Meisterpersonen und vielleicht ein paar gezeichnete Pläne von Dungeons und Dörfern in der Hinterhand hat. Ein Plot der die Helden verbindet und sie auf eine epische Reise quer über die Landkarte schickt, doch die Helden sind die Haupterzähler der Geschichte geworden! :)

Heute spiele ich allerdings kaum noch Gesellschaftsspiele - hin und wieder halt ein MMo, welche ja eigentlich daß ganze PnP-Genre, aufgrund der einfachen Bedienung und der damit obsolet gewordenen Regel-lernerrei, ziemlich an der Rand der Existenz gedrängt haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste