Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game Over-Situationen
#1
Question 
Holla n'abend

Also mir ist vorhin ein Fehler unterlaufen, den ihr mit Sicherheit alle kennt. Ich kannte ihn nicht.
Ich bin mit 49 Dukaten in den Phex-Tempel, um dann (nach eifriger Studie dieses Forums) festzustellen, dass mir 2 (in Worten ZWEI) Dukaten fehlen, um das Dungeon verlassen zu können. GAME OVER...

Gut, war bei mir nicht so schlimm. Ich hatte direkt vorher abgespeichert, und sooo groß ist das Dungeon ja nicht. Trotzdem hats genervt.

Jetzt wollte ich mal fragen, obs in DSA2 noch mehr solche Sackgassen gibt. Wie ich mich kenn, würde ich sie nämlich finden. Und sowas drückt dann doch erheblich auf die Motivation... Ich will das Spiel ENDLICH mal durchspielen^^

Danke schonmal
WorstCase

P.S.: Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei nem Solo-Spiel in mehrere Fallen tappen kann, trifft auf mich aber nicht zu, da ich mit einer normalen Gruppe spiele.
Zitieren
#2
Ja, Sternenschweif ist in dieser Hinsicht sehr tückisch. Es gibt so einige Stellen, wo man völlig unerwartet plötzlich vor dem Aus stehen kann. Eine Auflistung von tödlichen Fallen findest du natürlich auch auf den an's Forum gekoppelten Hilfeseiten:

Die tödlichen Fallen in der NLT

Du nimmst dir zwar selber ein wenig die Spannung am Spiel, aber wenn du dir das alles durchliest (oder zumindest die Punkte unter "Sternenschweif"), dann bist du vor bösen Überraschungen sicher (von diversen schweren Kämpfen etc. abgesehen, die sind dort natürlich nicht aufgelistet).
Zitieren
#3
genau wegen diesen Fallen ist häufiges Abspeichern in der NLT Pflicht!
Zitieren
#4
Ah ja,
genau so eine Liste hatte ich gesucht. Irgendwie war mir die entgangen.
Dankeschööön :up:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste