Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platz in den Rucksäcken der Helden sparen
#1
Hallo,
vielleicht ist das hier etwas fehlam Platz aber zum Thema Rezepte und Platz in den Rucksäcken der Helden. Um Platz zu sparen kann man sich ein Buch kaufen. Kann der Held schreiben und hat Schreibzeug dabei (also jeder Magier) kann man die Rezepte alle in das Buch schreiben und die Schriftrollen verscherbeln oder Wegschmeißen. Das mit dem Buch funktioniert aber erst ab DSA 2.

Gruß
Zitieren
#2
Hluthar schrieb:vielleicht ist das hier etwas fehlam Platz
Ja, ich hab' das mal in einen eigenen Thread abgetrennt. Mit den NSC's hat das ja nicht wirklich was zu tun. Bitte hänge nicht themenfremde Beiträge an bestehende Threads dran. ;)


Ähnliches kann man übrigens auch mit Schlüsseln und einem Schlüsselbund ab Schweif machen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
UND man kann sich noch ein zweites Buch als "Notizbuch/Dokumentenordner" anlegen. Da kommen dann alle wichtigen Dokumente rein, die man unterwegs findet und die keine Rezepte sind. Kurioserweise funktioniert das sogar mit Originaldokumenten. Wenn der Magier die Beweise von Deregorns Bannstrahlertum in sein Notizbuch abschreibt und das Original wegwirft, gibt sich die aufgebrachte Bevölkerung von Gashok auch mit der Abschrift zufrieden :up:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

Hendrik schrieb:UND man kann sich noch ein zweites Buch als "Notizbuch/Dokumentenordner" anlegen. Da kommen dann alle wichtigen Dokumente rein, die man unterwegs findet und die keine Rezepte sind. Kurioserweise funktioniert das sogar mit Originaldokumenten. Wenn der Magier die Beweise von Deregorns Bannstrahlertum in sein Notizbuch abschreibt und das Original wegwirft, gibt sich die aufgebrachte Bevölkerung von Gashok auch mit der Abschrift zufrieden :up:

Das ist in der Tat mal eine nützliche Information, die ich noch nicht kannte. Bisher habe ich mir so ausgeholfen, dass alle Dokumente sofort verkauft wurden, wenn sie ihren Zweck erfüllt hatten. Für jemanden, der gerne alles noch einmal nachlesen möchte, ist das sicherlich sehr praktisch.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#5
Kunar schrieb:Das ist in der Tat mal eine nützliche Information, die ich noch nicht kannte.

Und ich muss sie jetzt auch - entschuldige, Hendrik - zunächst anzweifeln. Bist du dir absolut sicher, dass das funktioniert? Ich habe leider Gottes die NLT mittlerweile schon recht lange nicht mehr gespielt, daher kann ich mir in vielen Dingen nicht mehr so sicher sein. Erst recht bei Schweif nicht, welches mir eindeutig am wenigsten gefällt und mit dem ich mich daher auch am wenigsten beschäftigt habe. Aber ich konnte zumindest noch eine Behauptung von mir wieder finden:

Beitrag #57 im Thread "Schick, Schweif oder Riva?"

Da habe ich geschrieben, dass das Notizbuch erst ab DSA3 implementiert ist (da bin ich mir wiederum absolut sicher) und in DSA2 nur das Rezeptbuch. Kann's sein, dass du dich irrst, oder habe ich damals Unsinn verzapft?
Zitieren
#6
Pergor schrieb:Da habe ich geschrieben, dass das Notizbuch erst ab DSA3 implementiert ist (da bin ich mir wiederum absolut sicher) und in DSA2 nur das Rezeptbuch.
Ich würde sagen, da hast du Recht.
Great people care.
Zitieren
#7
Nachdem ich gestern in Schweif vergeblich versucht habe, das Bannstrahler-Dokument in ein Buch zu pressen, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Andererseits meine ich mich daran zu erinnern, dass es gerade mit diesem Dokument funktioniert hat und ich mich seinerzeit (was vor ~10 Jahren war) darüber gewundert habe, dass die Gashoker sich mit einer Kopie des Bannstrahler-Dokumentes zufriedengeben. Ich werde das jedenfalls noch einmal genau testen und meine alten Savegames konsultieren.

Ansonsten hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Ich habe die drei Teile meist kurz nacheinander gespielt, da kann es schon sein, dass ich da nachträglich Riva und Schweif durcheinandergebracht habe. Ich kann mich schließlich auch nicht daran erinnern, was mit den ganzen alten Dokumenten aus Sternenschweif (so sie denn existiert haben sollten) beim Import nach Riva passiert ist.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#8
In Sternenschweif funktioniert das Buch nur als Rezeptbuch. Erst ab Riva kann man ein zweites Buch als Notizbuch führen. Für eigene Eintragungen ist das Tagebuch da (bevor es jemand falsch versteht).
Steht auch auf meiner Dokumenten-Seite ganz oben in der Einleitung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste