Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!!
#58
Pergor schrieb:Sofern es völlig ausgeschlossen ist, dass das der Grund ist, kannst du ja gerne wieder äußern, wie dämlich wir doch alle sind und was für einen hanebüchenen Schwachsinn wir alle von uns geben, sobald wir nur den Mund aufmachen. Das trägt nämlich in einem Forum zu einer ganz tollen Atmosphäre bei. Man mag sich mal im Ton vergreifen, ist mir vielleicht auch schon passiert, aber bei dir wird das immer mehr zur Regel. Was nicht nur mich stört, dessen kannst du dir sicher sein. Respekt gegenüber den anderen lässt du in deiner Ausdrucksweise jedenfalls des öfteren vermissen. Ich will weder deine Fachkenntnisse, noch ihren unschätzbaren Wert in diesem Forum - und speziell in dieser Rubrik - in Frage stellen, aber letztendlich kann all das auch etwas freundlicher rüberkommen. Mir gefällt das nicht, mag dich interessieren oder nicht.
Zeige mir ein Thema in dem ich mich im Ton vergriffen und/oder jemanden nicht respektiert haben soll. "Quatsch", "Blödsinn" und "Falsch" ist für mich der richtige Ton und werden synoym verwendet wenn ich sicher weiss das ich gravierende Fehler berichtige. Das sich solche Beiträge von mir häufen ist die Tatsache dass gerade in diesem Unterforum hier zu viele Teilnehmer gibt die DOSBox Troubleshooting betreiben ohne die DOSBox Dokumentation je gelesen zu haben (z.B. -label [Label] ohne Label, -usecd mit Nummer ohne das drauf hingewiesen wird das die Nummer je nach System verschieden sein kann, keine Trennung zwischen dem emuliertem System und des Hostsystems usw.).

Deine Lösung ist unmöglich weil es DOSBox egal ist welcher Buchstabe zugewiesen wird, das ändert nichts an der CD-ROM Handhabung des Emulators. Deine Lösung kann sogar andere verwirren da du denselben Buchstaben benützt den das CD-ROM Laufwerk auf dem Hostsystem besitzt. Es entsteht der Eindruck das die beiden Buchstaben gleich sein müssen, und das ist falsch. Unter Dosbox sollte die emulierte Festplatte C (niemals C:\ des Windows-Host-System als DOSBox C mounten!) sein und das CD-ROM Laufwerk D, da man nur diese zwei Laufwerke braucht und sie so auch ein "echtes" DOS System vergeben würde.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!! - von Borbaradwurm - 04.09.2008, 19:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste