Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!!
#81
Hallo Kunar! Willkommen beim langen Faden! (oder der langen Leitung?):ironie:
Nee sorry, tut mir auch echt leid bzw wird langsam peinlich das ich das nich gebacken krich.
Das was du sagst klingt plausibel und is ganau das was mir auch schon oft als viel einfacher erschien.
Aber wo zum ..... is denn diese path.cfg Laufwerk Zuweisung zu finden?
Mit dfend bin ich jetzt aber auch schon einen Schritt weiter. Leider aber noch keinen Schritt weiter in Aventurien gewesen.
Ich erzähl mal kurz.
Mein Profil sieht kurz gesagt so aus:
GameExe:C:\SCHWEIF\Schweif.exe
Capture: C:\DOSBOX-0,72\dfend V2\Capture
Dos Memory 16MB / Cycles 10000
Autoexec: mount c c:\schweif / e:
Mounting:E:\ CDROM E (und unter IO CTL steht) false (ist das falsch?)
Wenn ich jetzt dieses Profil mit Doppelklick starte, sind drive E und C mounted as CDRom E:\ und local dir. c:\schweif\ und wechselt auf E:\.
Soweit also alles gut.
Gebe ich jetzt instcd ein wird, nach dem InstIntro und dem Bildschirm mit den Fragen zur CD Nutzung die CD installiert. Man hört und sieht es jetzt auch. Schön brav wird Datei nach Datei geladen, gefolgt von der Meldung, daß die CD erfolgreich installiert wurde und ich das Spiel mit dem Kommando schweif starten soll.
Drücke ich jetzt Enter tauchen aber "leider" wieder der Zwerg, der Thorwaller und die Schönheit vom Installationsbildschirm auf. Aber nur um kurz darauf DER Meldung Platz zu machen, die ich jetzt auf keinen Fall sehen wollte:
Bitte Sternenschweif CD1 in Laufwerk E: einlegen:wall:
Schade! Sieht jemand einen Fehler?
Oder irgendwelche Vorschläge für den anderen Weg über die path.cfg Datei?

Oh man, langsam wirds echt - ohne Worte.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!! - von Audix - 12.09.2008, 23:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste