01.08.2009, 01:51
(14.09.2008, 14:34)Kunar schrieb: ....
Für den Magier spricht:
- Es ist einfach cool, weil es so ungewöhnlich und unwahrscheinlich ist!
- Der Magier kann zusätzliche Klugheit besonders gut verwenden, weil er viel zaubert.
....
Die coole Situation, dass der Magier die Klugheit abbekommt, habe ich in einem separaten Spielstand dokumentiert, damit ich mir jederzeit die Alternative vor Augen führen kann. Fürs praktische Spiel ist es besser, wenn der Zwerg ein wenig Lebensenergie opfert - und dennoch nach wie vor mehr davon hat als nach durchschnittlichem LE-Gewinn pro Stufe. Wenn man natürlich sieht, wie oft Klugheit bei den Zaubern eingesetzt wird, ist es ein wenig schade, aber ein schwachbrüstiger Magier, der schnell zu Boden geht, hilft auch niemandem.
Bei magiebegabten Chars steht doch die Option die Klugheit zu steigern gar nicht zur Auswahl
(20.01.2007, 22:12)Zurgrimm schrieb: ....
Allerdings sollte man noch dazusagen, daß man nicht die Option hat, die KL-Steigerung zu wählen, solange ein magiebegabter Held in der (Teil-)Gruppe ist. Dann kann man nur entscheiden, wer permanente AE im Austausch gegen den "Schmelze"-Zauber opfern soll. Daher sollte man, wenn man den KL-Bonus will, die Hesinde-Satatue nur mit einer Teilgruppe ohne Magiebegabte aufsuchen.