Antamar muss Aventurien verlassen
#38
Rabenaas schrieb:Vielleicht sollte man Chromatix klar machen, dass alle hier im Laufe ihres Lebens viel Geld für DSA-Produkte ausgegeben haben, bereit sind, noch mehr Geld auszugeben, aber im Moment ziemlich verärgert sind. Wenn die Leute bei Chromatix das oft genug zu hören bekommen ... machen sie es beim nächsten Fanprojekt wahrscheinleich trotzdem genau so.
Das Problem ist nationales Recht gegen das (internationale) Internet wenn es um sogenanntes "Geistigen Eigentum" (mich schauderts immer wieder wenn ich das lesen/hören muss) geht. So verlieren z.B. in den USA Rechteinhaber ihre Rechte (Markenschutz usw.) wenn sie oben genanntes "Eigentum" nicht "verteitigen" (siehe auch Gail Zappa vs Zappanale). Außerdem wäre die DSA-Computerspiele-Lizenz für Lizenznehmer wertlos wenn es keinelei Exklusivität gegenüber nicht-Lizenznehmern geben würde.

Hendrik schrieb:Mal sehen, wann "Rastullahs Lockenpracht" wegen Lizenzverletzung eingestellt wird :(
Das ist nur eine Frage der Zeit. Im der Computerspiel-Modifikationen-Szene (aus der "Rastullahs Lockenpracht" bekanntlich kommt, Stichwort: DSA-Halflife) gibt für ein solches Ende eines Projekts den Auspruch "being FOXed" (da FOX als erster Rechteinhaber eine Modifikation im ALIEN Universum dichtmachte).

Asgrimm schrieb:DSA hat auch mal klein als schlechte Kopie von DuD angefangen....
DSA war nie eine Kopie von D&D (oder DND aber nicht DuD). Der DSA Erfinder Kiesow war von D&D entäuscht, nachdem er zuvor Tunnels & Trolls gespielt hat.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar muss Aventurien verlassen - von Borbaradwurm - 02.09.2008, 15:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste