Antamar muss Aventurien verlassen
#45
Den Zwölfen zum Gruße!

Boneman schrieb:Na dann hoffen wir doch mal, dass mit dem neuen Antamar nicht ein Rollenspielsystem entsteht, dass für DSA dann auf jedem Gebiet ein ernsthafter Konkurrent wird. ;)

Warum nicht? Wenn sich ein paar Typen spontan ein System ausdenken, welches wirklich gut ist und für "normales" Rollenspiel zu gebrauchen ist, profitieren davon Rollenspieler. Und wenn es "nur" für Browserspiele gut ist, dort jedoch ungeschlagen bleibt, können eben Internetspieler jubeln.

Crystal schrieb::lol: Da fehlt aber noch der Ironie-Smiley, Kunar. Sag doch gleich, dass der September nur 30 Tage hat und dass es aus dem Grund für dich auch kein Tag sein kann, um dich zu entscheiden. ;) EDIT: Boneman hat den "Witz" dahinter auch erkannt. :D

Man muss jedem die Chance geben, selbst auf den Fehler zu kommen! Ich finde eine kleine Andeutung viel schöner.

Zurgrimm schrieb:"Ultima - Thread" (dort Beitrag #4) mal ein paar Infos gegeben.

Ah, es heißt "Siebenwind"! Die haben auf ihrem Internetauftritt etwas dazu geschrieben. Sie haben schon 1999 angefangen!

Noch ein paar Sachen, die ich im Antamarforum aufgeschnappt habe:
1. Die Verhandlungen über eine Lizenz liefen schon seit einem Jahr. Das war also wohlüberlegt von Tommek.
2. Athuran ist trotzdem sauer, dass es mit der Lizenz nicht geklappt hat. Ich finde es sehr sympathisch, dass jeder vom Team seine Meinung kund tut.
3. Einige haben kritisiert, dass Tommek die Entscheidung über Datenweitergabe nicht den Spielern überlassen hat. Crystal hat sehr treffend geschrieben, dass Tommek als Chef des Ganzen das alleine bestimmen kann.

Ich habe nicht alle zig Seiten der zugehörigen Fäden gelesen, möchte aber einen Punkt noch erwähnen: Es macht immer einen schmierigen Eindruck, zuerst keine Datenweitergabe zu versprechen und dann irgendwann die AGB zu ändern. Ich glaube, dass so etwas bei vielen Unmut ausgelöst hätte. Viel schlimmer noch: Es hätte ein offizielles DSA-Browserspiel gegeben, das ursprünglich gemeinsam entwickelt wurde und bei dem plötzlich der große Datenausverkauf stattfand. Das wäre vielen wie Verrat vorgekommen und hätte die Stimmung massiv vergiften können. Man muss sich überlegen, dass ausgerechnet in den letzten Monaten viele Meldungen über Datenmissbrauch, Datenverkauf usw. durch die Presse gingen. Jetzt ist vielen Leuten klargeworden, dass Datenschutz kein exotisches Hobby von Kleinkarierten und Computerfreaks ist.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar muss Aventurien verlassen - von Kunar - 02.09.2008, 20:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste